Körung NRW 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Ganz kurz von mir einfach noch mal herzlichen Glückwunsch an Annette!! Sehr eleganter junger Mann

Den Cosmopolitan fand ich sehr gut - aber das beste war (wie öfter) die lieben Foris die ich (wieder) getroffen habe
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Ich habe gestern Abend noch einmal die schönen Fotos der Körung von Pony-Royal und PinkSugar betrachtet und habe mich sehr gefreut, daß NOTRE BEAU offensichtlich wirklich in seinen Töchtern weiterlebt. Sein Enkel v. Dance Star sieht quasi aus wie seine Reinkarnation und auch beim 2. Reservesieger v. Dumbledor schimmerte er immer wieder durch.

Notre Beau scheint sich nachhaltig durch seine Töchter weiter zu vererben!
      Er selber ist leider schon vor 4 (?) Jahren gestorben, er war turniererfolgreich bis FEI und L-Springen, er war "damals" einer der ersten, die sich fürs BuCha Springen und Dressur qualifizierten usw. Zudem Körungssieger - war das 1995? - wer erinnert sich noch an das traumhafte Titelfoto der "Reiter und Pferde", wo er in einen schneebedeckten Tannenzweig biß ? Nein, was war der herrlich Das ist glaube ich das erste Reitpony, welches ich bewußt als Reitpony wahrgenommen habe. Mit ihm fing bei uns quasi alles an - und jetzt ist er ein Stückchen wieder da - obwohl er das bei uns durch seine Töchter eh immer war und ist !
      Angehängte Dateien
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Donnalouisa
        • 21.11.2007
        • 1736

Das kenne ich auch noch!
        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

AHHHH !!!
          Tausend Dank, da ist es ja

Ich war echt drauf und dran, im Keller danach zu suchen! Genau das meinte ich ... Notre Beau 1995. Ich werde wehmütig!

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Von dem standen bei uns in Thüringen auch zwei Söhne,der Notre Marc und Notre Plaisir.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Ich weiß! Die VS zu Notre Marc habe ich, ist allerdings nicht in der Zucht.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Hast Du die im Sport laufen?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Im Schulbetrieb! Eine ganz süße Maus, hatte auch schon 2 bessere Fohlen.
                  Leider etwas kurzbeinig und unmodern, da fehtl mir noch die passende Hengstvision... Bis dahin ist sie im Schulbetrieb geparkt!

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

da könnte ich Dir einen guten AV empfehlen,der steht jetzt in Holstein bei Nordmann.Aber war nur so ein gedanke,er vererbt guten Charakter und beste Sportlichkeit.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Nein, sorry, ein Araber spielt bei meinen Zuchtgedanken keine Rolle.

Kommentar

• Redlight
                        • 07.06.2010
                        • 1802

@Meister
                        Mein Favorit unter den bisher gekörten Junghengsten ist der Cosmopolitan. Der gefällt mir bewegunstechnisch und optisch UND passt von Grösse und Abstammung auf meine Stuten.

Kommentar

• Meister06
                          • 07.07.2010
                          • 1357

Habe mir das Video von ihm angesehen, toller hengst, über das bewegungsPotenzial wundere ich mich nicht, solang wie der gefesselt ist.

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

HDT--WAS sollen mir für Infos fehlen,ich nahm Bezug auf die mangelnde Bezahlung der Hengste auf der Auktion--für mich selber bin ich soweit Realist dass ich Qualität bezahlen würde und nicht den Stempel gekört!! Selbst wenn ich überlege einen eigenen Hengst zur Körung zu schicken,muß er in meinen Augen besser sein als vielleicht in manch Anderer, mag sein dass es in Deinen Augen Perfektionismus ist, aber alles Andere ist für mich Heuchelei und Träumerei, und erreichen tu ich damit nichts! Der Hengst muß nicht nur "hübsch und brav" sein,damit erreichen die Kids heutzutage nichts mehr im Sport,und Qualität hat eben seinen Preis, das was sich im unteren Rahmen bewegt wird eben auch so bezahlt,da nützt auch der Stempel Gekört oder Staatsprst in meinen Augen herzlich wenig!
                            Sei doch Dir gegenüber mal ehrlich und überlege,ob Du selber eine Stute zu einem gekörten Hengst bringen würdest, für den Du,aufgrund seiner Qualität, nicht mal 3000€ geben würdest wenn er Dir angeboten würde zum Kauf! Warum sollten dann also Käufer auf einer Auktion mehr bezahlen???
                            Ich meine das die Auktion um ein vielfaches dazugewonnen hat, so wie sie jetzt aufgemacht wurde, aber es gibt immer Einige die nie zufrieden sind. Das Du scheinbar besser mit der Ponyforum Auktion fährst ist doch i.o., aber gib dem neuen Verband und dem ganzen drum herum doch ein wenig Zeit!

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2155

Mit dem Geschreibsel kann ich wenig anfangen, informiere Dich, bevor Du wertest.

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

Danke HDT, ich bin bestens informiert aber renne auch nicht wie Sie mit Scheuklappen durch die Welt!

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Streitet Euch nicht ,in anderen Gefilden läuft das wie bei EBAY,da sind fünf Bieter und zum Schluß kommen hohe Summen raus,aber eigentlich fließt garkein geld.Das sind dann aber Summen so um die (über)10000 Euronen ,allerdings im Warmblutsektor.

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Das war mein Reden!

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Wieviele von den Ponys sind denn nun eigentlich reell verkauft? Also Reitponys und die Hengste.
                                      Auf der Verbandsseite steht ja 17 sind verkauft, aber da gingen doch auch welche zurück oder nicht?

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4401

Von den gerittenen Ponys sollen ACHT wirklich verkauft worden sein...
                                        der Rest ging zurück, sogar welche um die 32tsd €

wie das bei den 2,5-j. gekörten u. nichtgekörten Hengsten ist keine Ahnung...

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Wenn das so ist, ist manchen Leuten nicht mehr zu helfen, fand fast alle gut bezahlt
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X