Körung NRW 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Von großer Zufriedenheit der Verantwortlichen war gestern auf den Videos von Clip my Horse zu hören. kann man zufrieden sein, wenn gek. Hengste für 5500.- zugeschlagen werden, wenn nicht gek. Hengste für 3000.- zu kaufen waren? Wissen die Veratwortlichen nicht, das schon die Vorbereitung auf diese Veranstaltung etwa 3000.- verschlungen hat. Kann man dann von Zufriedenheit reden?

Kommentar

• ReitponyOWL
      • 17.02.2012
      • 417

Sicher waren die Preise bei den gekörten und nicht gekörten Hengsten relativ gering. Leider hatte man teilweise das Gefühl, dass der ein oder andere Hengst gekört oder gar auf den ER kam, weil er zur Auktion sollte. Man kann sagen, dass die Käufer reelle Preise und die tatsächlich vorhandene Qualität bezahlt haben und nicht unbedingt das Körurteil oder das Prädikat "Prämienhengst". Wären andere Hengste zur Auktion gekommen, wären sicher auch die Preise höher gewesen.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

@milano: Warum kann sich Dip Beat nicht mehr vererben
        weil Dip BE AT vllt kastriert wurde ....

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

@Charlysgirl
          Herzlichen Glückwunsch zum gekörten Zuchtprodukt
          LG

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigen
            Wären andere Hengste zur Auktion gekommen, wären sicher auch die Preise höher gewesen.
            Das glaub ich nicht. Weiß nicht ob da richtige Hengstkäufer da waren. Die Reitponys sind ja bis auf die Rückkäufe ganz gut gelaufen. Super fand ich den Nuno und den Dumbledore.

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

wie viele Rückkäufe gab es denn?

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den gekörten!

Ich konnte alles mal wieder nur per Internet verfolgen, fand vom Typ her den Sieger im vornherein schon sehr attraktiv. Mir haben noch etliche andere gefallen, die mir dann aber nicht recht passend für meine Stuten erschienen - und das ist ja worauf man guckt, ob da der richtige Kerl für die ein oder andere dabei ist, zumindest bei mir.

Bedenklich finde ich die zarten Preise. Als Käufer würde ich natürlich auch Freudensprünge machen, wenn ich zu so einem Preis einen gekörten erwerbe. Oder einen nicht gekörten, die ja trotz allem eine tolle Qualität
                haben, für läppische 3 Scheine...dann werde ich schon mal gedanklich viel
                Platz im Stall einplanen, denn dafür möchte ich mich nicht von meinen mühselig und mit viel Herzblut aufgezogenen Ponys trennen. Nicht in dem Alter, nach der Arbeit. Nö.
                Zuletzt geändert von Redlight; 03.12.2012, 09:38.

Kommentar

• ReitponyOWL
                  • 17.02.2012
                  • 417

@vienna: Das kann natürlich sein, Hengsthalter werden sich vllt. auch schon im Vorfeld informiert haben, welcher Hengst wie erworben werden kann.

Mit den Preisen ist es wirklich nicht leicht, aber die Nachfrage nach 2,5 jährigen Ponys ist doch eher gering, selbst wenn die Qualität stimmt. Gut ausgebildete und leichtrittige Ponys (auch wenn die Grundqualität normal ist) werden gesucht, das hat die Auktion gezeigt!

Kommentar

• Lacuna
                    • 13.12.2011
                    • 1

Ich habe nach dem Fototermin "Cosmopolitan" selbst in seiner Box streicheln dürfen.
                    Der Siegerhengst ist ein Pony der "ALLES" hat, Typ - Bewegungsqualität und Charakter.
                    Die ersten Bilder von "Cosmopolitan" sind schon auf Danicas Hompage.
                    www.eliteponys.de

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Hmmmm....

Kommentar

• Donnalouisa
                        • 21.11.2007
                        • 1736

Es waren schon Hengstkäufer da- ich habe am Samstag mit mehreren geredet, die dann Sonntag gar nicht noch einmal wiedergekommen sind. Die für sie attraktiven Hengste standen teilweise nicht zum Verkauf, waren bereits verkauft oder liefen nicht über die Auktion. Ich glaube, daß OWL Recht hat. Es traut sich niemand so recht, die sehr guten Hengste über die Auktion zu vermarkten.
                        Insgesamt war es richtig schön, gute Stimmung, nachvollziehbare Körentscheidungen. Wenn es so weitergeht, wird vielleicht das Vertrauen der Züchter zum Verband wieder größer und die Auktion läuft auch für die ungerittenen Ponys besser.
                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von Lacuna Beitrag anzeigen
                          Ich habe nach dem Fototermin "Cosmopolitan" selbst in seiner Box streicheln dürfen.
                          Der Siegerhengst ist ein Pony der "ALLES" hat, Typ - Bewegungsqualität und Charakter.
                          Die ersten Bilder von "Cosmopolitan" sind schon auf Danicas Hompage.
                          www.eliteponys.de
                          Ach je, LACUNA wieder da... Wie schön. Die Dame, die auch eine goldene Jacke am Wochenende trug

Kommentar

• ReitponyOWL
                            • 17.02.2012
                            • 417

AAAHHH, ohne Promotion geht halt nix !!

Kommentar

• kathytre
                              • 07.02.2009
                              • 720

Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigen
                              AAAHHH, ohne Promotion geht halt nix !!
                              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• ReitponyOWL
                                • 17.02.2012
                                • 417

@vienna: Fand es übrigens sehr schade, dass dein Hengst nicht gekört wurde! Auf der Vorauswahl hat er uns sehr gut gefallen! Er bewegte sich gut und war auch sehr viel typvoller als am WE. Am Sprung war er leider immer noch nicht der Stärkste. Aber wenn ich das mal vorsichtig anmerken darf, waren viele andere Hengste vorteilhafter in Szene gesetzt worden.

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4401

waren viele andere Hengste vorteilhafter in Szene gesetzt worden.

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Du kannst das Kind beim Namen nennen: viel zu dick, ungeschoren und nicht in Körkondition. Den hätte ich so wohl auch nicht gekört. Das soll jetzt nicht heissen dass er es dann geschafft hätte, aber die Grundvoraussetzung wäre vielleicht nen Ticken besser gewesen. Da ich es selber ja niemals geschafft hätte ihn vorzubereiten, bin ich umso glücklicher dass seine Besitzerin die Zeit und auch das Geld investiert hat um es zu versuchen. Ich bin mir sicher dass er auch als Wallach eine sehr sehr gute Figur unter dem Sattel machen wird.
                                    Schade nur dass sie den anderen Dream nicht mitgenommen haben. Da wäre ich glatt wieder zum Decken hin. Jetzt setze ich auf Bianca ihren .
                                    Zuletzt geändert von Vienna98; 03.12.2012, 14:19.

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2155

Na das ist ja ne super Entscheidung, Diane.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                        • 17.02.2012
                                        • 417

Ja genauso war es leider, wie gesagt, sehr schade

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

HDT: Ist das ironisch oder meinst Du das ernst???? Wo warst Du überhaupt, ich hatte was für Dich dabei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X