Von mir auch Glückwunsch
Körung NRW 2012
Einklappen
X
-
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Kann mir vielleicht einer sagen, was 'Reserve' hier genau bedeutet? Hab ich bei der Vorauswahl für die Oldenburger auch gelesen. Wie kann man für eine Körung Reserve sein?? Ich hab gerade eine lange Leitung, wie's aussieht...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Danke auch für den coolen Live-Ticker
Glückwunsch auch von mir an alle, die weiter gekommen sind!
Mag jemand ein paar Eindrücke schildern?
Habt ihr schon Favoriten?Zuletzt geändert von Angel172005; 14.10.2012, 15:11.
Kommentar
-
-
Wir waren gestern von 10.00-20.00 Uhr dabeiOhne Katalog kann ich gerade nur einen kurzen Eindruck teilen:
Ein herausragender "Siegerhengst in spe" war für mich nicht erkennbar. Aber ich muss das auch immer etwas sacken lassen. Und je kleiner der Hengst desto größer das Springvermögen
Musste ein wenig überlegen, aber: Im Gesamtpaket hat mir der Danilo-Sohn von Steinheuer am besten gefallen (v.a. nach dem Pflaster). Perfekt im Seitenbild, sehr gute Bewegungen (alle 3), Endmaß, sehr nett im Handling - wusste sich aber zu präsentieren.
Die Dream of Lord Gruppe war sehr interessant, der Hengst von R. Bockholt war hochbeinig, elegant sowie bewegungsstark (noch sehr jugendlich, ähnelte er vom Ablauf seinem Vater). Der Hengst von Vienna hatte ein ebenso hübsches Gesichtchen, ist ebenso Schimmel aber im Vergleich schon eine ganz schöne Kante, hat mir gut gefallen.
Der schwarze Nemax war ein sehr schönes, solides Pony (ohne deutliche "Mängel?), warum er es nicht aufs Pflaster geschafft hat war für uns nicht ersichtlich.
Die kleinere Nr. 5, sah aus wie ein Halifax-Double, sehr gute Bewegung und durch das viele Welshblut (nur?) deutliche Welsh-B Optik.
Bei den vielen CdL-Söhnen ist wieder deutlich aufgefallen, dass viele der Junghengste EXTREM breit wurden, sobald sie dann im Trab zulegten. Das ist nicht so meins.
Der feine Lord x Donnerwetter (ich hoffe ich habe das korrekt im Hinterkopf) sehr wenig Bewegung im Trab, eher flach - besonders auf dem Pflaster, dafür ein Gummiball beim Sprung - war sehr sehenswert, mit Szenenapplaus.
Der Machno Carwan von Brocks enttäuschte die Erwartungen was das Vermögen anging nicht, was für ein verrücktes Zappeldingen (den Herr Brocks mal eben aus der Luft schnappte wie beim Dülmener Wildpferdefang) und was für ein SPRUNG. Sehr kleines, leichteres Pony - aus der Mutter von Rex the Robber.
Die bekannte AT-Anpaarung Dressman I x Gina passte wieder. Diesmal ein Junghengst, der mal eher seinem VB Der Feine Lord ähnelte.
Mit sehr großes Linien ausgestattet war der falbige (Buckskin) Top Champy x Chatre B. Ganz toller Auftritt, sehr ausgeschlafen und auf den Punkt.
Der Dip Beat, hat mir auch gut gefallen. War aber ein ziemlich schüchterner, der auf dem Pflaster de Schatten anschnorchelte. Hübscher Fuchs mit guten Bewegungen.
Der Hengst v. charlysgirl war super sympathisch und korrekt, zu Recht weiter.
Der Top Zento-Sohn hatte ein wahnsinnige Farbe, hat im Gesamtpaket gefallen leider war auf dem Schrittring gar kein und auf dem Pflaster kaum Schritt möglich (da war dann auch Schluss).
Zum Schluss dann ein Principal Boy x Courage (Nachnennung), hübsch gezeichnet, der auch die Zulassung erhielt. Endlich mal ein junger Principal der 2,5-jährig gut entwickelt ein solides Seitenbild hatte, einen super Sprung machte und sich zu bewegen wusste.
Und richtig richtig schön war die Nr. 58, leider nicht bis auf Pflaster kommen. Bewegung war auch ganz gut, hat da jemand aufgepasst woran es lag?
Kommentar
-
-
Danke, Dinah! Und von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch an die, die weiter sindPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Danke für den tollen Bericht
Und danke für die Glückwünsch. Natürlich war das nur die erste Hürde und Illusionen mach ich mir auch keine, aber es wäre sensationell genial wenn es klappen würde. Und wenn nicht bin ich trotzdem stolz,Maß er überhaupt so weit gekommen ist. Nachdem ich die Bilder von Vera gesehen habe, bin ich ganz verliebter hatte schon als Fohlen dieses Schnäbelchen und es ist wieder zurück gekommen. Jetzt heißt es Daumen drücken auch für Cashmere, Leos Kumpel, und natürlich auch für alle anderen Hengsthalter, die viel Zeit und Geld investiert haben.
Bleibt für mich nur noch nur eins: danke ViennaZuletzt geändert von Vienna98; 14.10.2012, 19:56.
Kommentar
-
-
Ich habe auch alle Hengste gesehen und habe einige Entscheidungen gar nicht nachvollziehen können. Fazit ist, daß die Hengste zur Vorauswahl absolut fertig und in Körkondition sein müssen, um selektiert zu werden.
Im Prinzip hätte man gestern kören können. Es waren insgesamt relativ wenig 'bedeutungsvolle' Hengste dabei in diesem Jahr, wenn ich es mit 2011 vergleiche.
Herzlichen Glückwunsch an Diane, Doro, Annette- diese Hengste haben sich sehr gut gezeigt und sahen toll aus- und natürlich an die anderen, die weitergekommen sind!
Bin gespannt, ob diese Vorauswahl einen positiven Effekt bezüglich der Auktion und des Ablaufs der Körung hat!Zuletzt geändert von Donnalouisa; 14.10.2012, 20:04.
Kommentar
-
-
Lecker!!!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Foris! Könnest du nicht auch ein paar Granatsplitter nach Verden oder Vechta fahren ??
NRW muss wieder ohne mich stattfinden
Kommentar
-
-
Wir haben auch fast alle Hengste gesehen und insgesamt fand ich die Veranstaltung wirklich gelungen.
Im ersten Teil konnte ich die Entscheidungen in großen Teilen nachvollziehen, im weiteren Verlauf habe ich mich allerdings das eine oder andere Mal arg gewundert !!!
Ich bin sehr gespannt auf die Körung, und vor allem in wie fern sich die Ponys noch weiter entwickeln. Denn wir Donnalouisa schon sagte, waren die die scheinbar schon ordentlich gearbeitet wurden bevorzugt.
Einige wirklich tolle Ponys dabei !!! Ich freue mich auf die Körung !!!
Kommentar
-
-
Zitat von Dinah Beitrag anzeigenBei den vielen CdL-Söhnen ist wieder deutlich aufgefallen, dass viele der Junghengste EXTREM breit wurden, sobald sie dann im Trab zulegten. Das ist nicht so meins.
Der feine Lord x Donnerwetter (ich hoffe ich habe das korrekt im Hinterkopf) sehr wenig Bewegung im Trab, eher flach - besonders auf dem Pflaster, dafür ein Gummiball beim Sprung - war sehr sehenswert, mit Szenenapplaus.
Der Dip Beat, hat mir auch gut gefallen. War aber ein ziemlich schüchterner, der auf dem Pflaster de Schatten anschnorchelte. Hübscher Fuchs mit guten Bewegungen.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die in der Ergebnisliste mit * gekennzeichneten die Reserven sind? Das angegebene R konnte ich nicht finden, aber es gibt lt. Berichterstattung doch noch mehr Reserven, oder? Sollte es so sein, dann hätten es ja alle 4 DfLs geschafft. Schade, dass ich die nicht sehen konnte und auch nicht zur Körung kann (Familienfest...).
Für den Dip Beat freut mich das, nach dem schweren Schicksal seines Vaters...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|