Körung Westfalen 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

und du weckst die arme mandy dann morgen früh ???

Kommentar

• FAS
      • 06.05.2007
      • 415

Wer hat denn die Informationen über den Mutterstamm zusammmengetragen???
      Bei der KNr. 91 fehelen ca. 4 Eliteschau Siegerstuten und ca. 4 Bundeschampionatssiege und Vizetitel.
      Peinlich!!!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Strafe muß sein: alle ab zum Praktikum bei Frau Dr. Becker, die weiß doch, wie das geht

Kommentar

• Schweini
          • 08.08.2003
          • 166

@ rooby

so kanns gehen. Ich guck mir den morgen mal an. Soll ja nicht so groß sein.

Kommentar

• Shalom
            • 28.05.2009
            • 838

Hab mich so gefreut auf die Körung und stecke jetzt mitten im Umzug fest. Komplette Renovierung in allen Räumen und zum 01.12. muss alles fertig sein

Ich hoffe, ich schaffe es, wenigstens an einem Tag zu kommen Ansonsten hoffe ich auf Fotos und Berichte von euch
            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• B-Punkt
              • 30.03.2011
              • 67

Gibt es schon irgendetwas zu berichten? Bin total neugierig. Wer ist weiter und wer ist raus?

Kommentar

• isabell h
                • 27.12.2008
                • 96

Gibt es irgendwo schon Ergebnisse,bitte? Ich musste bis eben arbeiten......

Kommentar

3. Besichtigung: http://westfalenpferde.de/03/pdf-dat..._3-Besicht.pdf

Kommentar

• isabell h
                    • 27.12.2008
                    • 96

Dankeschön !
                    Macht irgendjemand Bilder/Videos oder kann ich das ggf bei clipmyhorse morgen sehen ? habe natürlich spätdienst.....grmpf......
                    Danke für Infos

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Ich habe selten so ein tolles Körlot gesehen.

Die Gesamtqualität -ohne Vorauswahl wohlgemerkt- ist absolut einmalig. Was haben wir in Westfalen (wem das jetzt zu patriotisch wird, einfach überlesen) für eine geniale Blutvielfalt. Was für herrliche Ponytypen, was für problemlose Größen, was für charakterstarke Ponys, was für bewegungsstarke Ponys mit hervorragendem Springen .... Wow !!!

Ein klarer Springsieger für mich nicht erkennbar, habe aber auch nicht alle sehen können. Aber dafür der Schnitt unglaublich gut!

Wenn man bedenkt, daß es keine Vorauswahl gibt, dann gewinnt dieser Tag an noch höherem Stellenwert. Natürlich waren auch "normale" Ponys dabei, die klar nette Wallache waren. Aber selbst die waren gut herausgebracht und hatten immer irgendwelche Pluspunkte.

Für mich ein absolute klarer, überlegener (!!) und mit absolutem WOW-Effekt versehener "Sieger"hengst, der mich fast niederknien ließ... Typ, Typ, Typ. Geniale Farbe mit Abzeichen. Sehr weit entwickelt ( war er schon im Frühjahr, als ich ihn im Züchterstall gesehen habe). Exterieur für mich ohne erkennbare Fehler. Absolute Gelassenheit in jeder (!!) Situation. Kommt durch den Vorhang und scheint drauf zu warten, daß alle gucken und setzt sich dann in Bewegung, wenn sein Chef das sagt. Takt, Hebel, Raumgriff. Tritt unter, Schulterfreiheit. Und immer alles im Gleichmaß! Extreme Coolness, der mußte nicht einmal korrigiert werden, da hing der Führer nicht einmal im Gebiß. Im Gegenteil: Nach der letzten Schrittrunde und der Zualassung zum morgigen Tag wurde er geklopft und umarmt und er verließ die Halle mit einem 10er Schritt, sein Führer hatte ihn vorne ganz lang und hielt ihn immer noch glücklich umarmt. Und der Hengst benimmt sich, geht tiefentspannt durch den Vorhang und wird grade wahrscheinlich immer noch geknuddelt... Auf dem Pflaster konnte ihm keiner das Wasser reichen! Es war dunkel, die Flutlichter schmissen beängstigende Schatten und der Wind pfiff. Dieser Hengst trabte aus dem Dunkel hervor und man hörte (!!!!!!!!!!!) sofort, daß da was großartiges im Anmarsch ist. Man hört ein KLONNNNG --- es hallt --- dann wieder ein KLONNNNG --- es hallt ... usw ! Bei den meisten anderen Hengsten war dieser Rhytmus dann doch eher von der Sorte DONNNG -- DONNNG -- DONNNG -- DONNNG. Diesen einen Hengst erkennt man immer wieder am Klang wieder - herrlich !

Wie ihr merkt, bin ich schwer begeistert Da hat man letztes Jahr einen Dimension gehabt und dachte, der wird schwer irgendwann wieder zu toppen sein.... Und nun heute dieser Hengst- ganz anders und nicht vergleichbar mit Dimension. Aber auf seine Art genauso einmalig und (für mich) heute unerreichbar.

Wenn der nicht Siegerhengst wird, dann liegt das nicht an der Qualität, sondern an politischen Gründen. Denn auch dieser Hengst kommt aus dem Hause Schurf - und der hatte ja erst letztes Jahr mit Dimension so eine Granate am Start.... Ein Sohn des Dance Star AT aus einer Dreamdancer-Mutter.

Kommentar

Ja Clipmyhorse war/ist da.

Kommentar

• B-Punkt
                          • 30.03.2011
                          • 67

WOW, das hört sich ja nach spitzen Hengsten an.
                          Dann bin ich morgen ja mal wirklich auf den Siegerhengst gespannt.
                          Auf Bilder freue ich mich morgen natürlich auch!
                          Habe meine Deckplanung für nächstes Jahr nämlich extra noch nicht abgeschlossen!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Das Freispringen verlief sehr gut. Das Team an den Hindernissen wirklich auf zack, die Anweisungen der Körkomission gut. Klasse !!

Zu ein paar einzelnen Hengsten - habe leider nicht alle sehen können.
                            30 A Gorgeous/ Charm of N - mit größten Vorschußlorbeeren in die Veranstaltung geschickt.. Trabt immer noch so auffällig gut wie zu seiner Fohlenzeit. Ansonsten etwas knapper Schritt und nicht so ganz lieblich im Typ. Auf dem Pflaster einer der Besten! Sehr kooperativer Kerl.

32 Top Balino - Cornet --- Sorry, aber was ist das denn ?? Kommt der morgen noch mal wieder ?

Bei allem mit "C" habe ich komplett abgeschaltet, da muß mal jemand anders berichten.

57 Dance Star - Cassini -- Traumtyp, alles richtig, Endring.

59 hatte ich ja oben bereits kurz erwähnt

60 Dance Star -Marsvogel (HB zu Don Joshi) - auffälliger Typ, große Bewegungen, klasse

66 DFL / Chantre typischer Vertreter dieser Anpaarung. Ponyausdruck, Mechanik, gefällt!

68 DFL - Volltreffer - den haben sie gleich rausgekickt - warum ? Mochte ich gerne leiden und der sprang auch noch gut, schöner Schimmel

69 Dior de Luxe - Leon auffälliger Palomino. Hervorragende Bewegungen, tolles Springen, schöner Typ. Endring

70 Don Carlos - Mentos -- etwas von der Rolle heute. Den sehen wir in 2 Jahren wieder !

73 DW -Dressman I--- tolle Bewegungen(locker?) , schön genug, Springen gut

78 Dressman - Folklore VB zu DFL, Dance Star etc. Die perfekt Mischung aus den beiden genannten Hengsten !! Toller Ponytyp, absolutes Highlight in der Bahn. Klasse Pony, Reservesieger

81 Gandalf - Donnerblitz-- Reservesieger! Toller Typ, herrlich sportlich konstruiert, gewaltige Mechanik. Ganz großes Wow !!!

84 Golden Dream - Bavarottie VB Golden Rock -- nicht so typstark wie der große Bruder. Hervorragender Ablauf, gefiel !

Die Naganos waren gelinde gesagt ... nicht so, wie ihre Vollbrüder Nobel Nagano und Nagano Son es vermuten ließen. Der eine wurde doch noch in der letzten Reiter und Pferde so propagiert und gefeiert- öh.

96 Noir - CDL sportiver Hengst,fiel auf. Ist der weiter?

Die Principal Boys... leider keiner in Körqualität. Alle mit dem Rückenmerkmal dieser Linie und mit gutem Freispringen. Aber die "begeisterten" auch nur wirkliche Fans dieser Lienie ( ) ...

So, das ein kurzer Rückblick. Bin immer noch begeistert und freue mich auf morgen.
                            WAS FÜR TOLLE PONYS !!!

Viele Zuschauer, die auf den anderen Hauptkörungen waren, waren sich absolut einig: deren Siegerhengste wären hier Mitläufer.

Kommentar

• wiwihendrik
                              • 04.11.2007
                              • 1643

Kann mich da Rooby nur voll und ganz anschließen! Ausnahme Pony wieder aus dem Hause Schurf,der auch noch einen gewaltigen voll durch den Körper schreitenden Schritt mitbringt!!Hoffen wir mal das Beste,dass ich ihn nächstes Jahr mal live unterm Sattel sehen kann!
                              2 andere haben mir außerdem sehr gut gefallen bei den dressurbetonten Hengsten,einmal der viel beworbene A Gorgeous/Charm und der Gandalf/Donnerblitz, bei den Springern haben wir es ähnlich gesehen,keiner der überragend den Titel bester Springhengst für sich beansprucht,(bin ich froh das ich den nicht auserwählen muß) bei vielen sehr ordentliches Springen,sehr gut auf diese Aufgabe vorbereitet. Aber eigentlich alle Hengste waren sehr gut herausgebracht,keiner dabei der überhaupt nicht für irgendwas zu gebrauchen wäre, es hat Spaß gemacht so viele Hengste zu sehen und wurde auch am Ende nicht langweilig!
                              Großes Lob an das Team unten in der Halle,sehr aufmerksam u immer helfend beim Springen!

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

PS Die 96 ist weiter!

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

wo warst du ??????

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Danke für die Berichte! Ich fahr ja morgen nach Kreuth. Das wird sicher auch ganz super toll mit 5 Ponyhengsten... Fast wie Westfalen...
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Sorry - aber wer DAS in Westfalen heute und morgen nicht sieht und miterlebt, ist selber Schuld.

Da kann man wirklich mal sagen "Westfalen feiert sich selbst" ! Diese Gesamtqualität haut mich um, obwohl ich dieses Jahr bestimmt viele Ponys gesehen habe.

Vielleicht solltest du nächstes Mal besser nach Westfalen und nicht nach WE zur Körung kommen *lol*
                                      Es ist sogar geklatscht worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Obwohl die Stimmung in WE schon gut war,aber kein Vergleich mit Münster,die Masse an Qualität ist umwerfend,toll zu sehen z.B. wie manch alter Hengst doch noch immer wieder bei seinen Enkeln durchschlägt, oder wie ähnlich sich Nachkommen vom gleichen Hengst aus völlig verschiedenen Müttern doch werden!

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

@ Rooby: An der kurzen Seite in der Ecke,wo wir immer stehen :-)))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X