Körung Westfalen 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Ich habe heute ein kleines bißchen aus clipmyhorse mitgucken können.

Der Siegerhengst hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich bin sehr auf eure Berichte gespannt!
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Die Dance Stars haben echt einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Ganz viel Präsenz und Ausdruck. 57 und 59 im Besonderen. Auch der Vollbruder zu Dance Star und DfL (78) war toll. Waren ja auch ganz schön viele Top Champys da, aber die wussten größtenteils auch zu gefallen: schöner Typ, gute GGA/Springen und bleiben sicher im Maß. Die 81, der Sieger, wirklich was besonderes...hat für meinen Geschmack aber schon fast zu viel Mechanik, wirkt schon seeehr showy Die Naganos (94 u. 95) sind halt nicht so die Springer, aber ansonsten fand ich sie gut.

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Auf clipmyhorse hat mir auch der Dance Star x Cassini sehr gut gefallen. Der aus der Marsvogel-Mutter war auch sehr schick.
        Der nicht gekörte Davenport II hat auch nen guten Eindruck gemacht, aber wie wir wissen können Video auch täuschen, daher kann ich es nicht reel beurteilen

Bin auf jeden Fall schon super gespannt auf die Westfälische Hengstschau und hoffe die frisch gekörten dort anzutreffen!

Kommentar

• astoria
          • 04.12.2007
          • 261

Weiß einer wohin die 73 (FS DWxDressmannI)gegangen ist?

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

wie waren denn die Auktionsergebnisse?
            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

69 Springsieger ging für 19.000€ (laut clipmyhorse)
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                wie waren denn die Auktionsergebnisse?
                Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

• Sambya
                  • 30.07.2009
                  • 88

Kann mir jemand sagen ob die 100 gekört worden ist?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Der Springsieger geht als Sportpony nach Holland, der DW ist zurückgekauft.

Mehr später !

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Zu dem DW x Dressman würde ich auch gerne noch mehr wissen

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1735

Für 21.000 zurück gekauft? Ist mir an dem was nicht aufgefallen?
                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Wer diese Körung nicht gesehen hat, wird den Patriotismus nicht nachvollziehen können

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, daß mir solche hervorragenden Hengste AUS MEINEM ZUCHTGEBIET zur Verfügung stehen und ich damit weiter züchten könnte. Ich muß nicht aufgrund Qualitätsmangels vor der eigenen Haustür in andere Zuchtgebiete ausweichen. Ist doch schön, wenn man das behaupten kann, oder ?!?! Was nicht heissen sol, daß andere Hengste usw nichts taugen. Aber dieser Jahrgang war einfach im Schnitt so gut, daß man da ruhig mal ein wenig euphorisch werden darf. Tut der geschundenen Warmblutseele von Anfang der Körwoche bestimmt ganz gut. Untermauert den Stellenwert unserer hervorragenden Reitponys in unserem eigenen Verband - aber das ist ein anderes Thema.

Der Siegerhengst hat den passensten Namen bekommen, den man sich denken kann -- GRIMALDI . Edel bis ins Letzte, paßt. Der hat sich in der letzten Nacht offenbar besonnen, daß er schon ein großer Junge ist und sich heute mal benehmen möchte - ganz anderes Bild als gestern und ein würdiger Siegerhengst.

Mein Favorit DREIDIMENSIONAL AT auf Platz 3 - auch damit kann ich gut leben! Für mich das Pony mit dem allerbesten Gesamtpaket, da gibts nix zu rütteln.

Für mich ein wenig schwierig nachzuvollziehen war die Rangierung des Endrings, grade an der Spitze. Unser Zuchtleiter wies zu Beginn der Kommentierung deutlich auf die beiden wichtigen Zuchtziele Charakater und Schritt hin- in grade diesen beiden Punkten gäbe es nur einen Hengst, der an die Spitze gehörte. Und zwar der 2. Reservesieger. Man kann bei ihm meinetwegen wg der Größe (EM) meckern. Meinetwegen noch wegen seines Volumens. Aber definitiv nicht beim Schritt und beim Interieur, sorry. Da war er den anderen Hengsten um Längen voraus!
                          Zuletzt geändert von rooby94; 28.11.2011, 17:22.

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Verena, hast Du was genommen????? Gib's zu...
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Valerie82
                              • 17.12.2009
                              • 112

Wir waren auch da und sind begeistert .... einer schöner als der andere .....

Die drei Sieger waren vorherzusehen, der Rest dadurch aber nicht schlechter!

Dreidimensional AT hatte mir persönlich zuviel Masse, ist aber Geschmackssache. Warum der Balino x CO gekört wurde, ist uns auch ein Rätsel. Wir haben schon während der Entscheidung gegrübelt, auf welche Stuten man sowas packt und haben da nur mit den Schultern zucken können. Ich bin ja mal gespannt, ob der genutzt wird.

Hätte ich noch eine Stute, die gedeckt werden könnte, stände mein Kandidat fürs Deckjahr 2012 fest: Der Siegerhengst. Was ein bildschönes Pony!
                              Ich glaube, ich muss mir eine neue Stute zulegen.....

Wie gut, dass ich kein rotes Zettelchen hatte! Hätte ich eins gehabt, wäre ich jetzt Besitzer eines nicht gekörten Hengstes gewesen Hinterher gewallacht und zum Reiten natürlich!

Kommentar

• Mandy-Jane
                                • 20.12.2007
                                • 2459

westfälisch gedopt würde ich sagen ;-)

Ich habe mir auch einen Teil auf CMH angesehen und für mich war der Dreidimensionale auch Favorit. Ich fand auch den Aufbau der Körung sehr gut. Es wurde so zwischendurch immer sehr spannend. Würde ich mir auch sehr für unseren Verband wünschen.
                                Reitponys aus Weser-Ems
                                .....................................

Kommentar

• FAS
                                  • 06.05.2007
                                  • 415

Hatte auch nach der Kommentierung der drei "nichtrangierten" mit einem Sieg der 59 gerechnet.
                                  Für mich auch das stimmigste Gesamtpaket.

Der Siegerhengst das größte Bewegungspotential, Mechanik pur!!! Einfach toll!!!
                                  ( Als hätte man bei dem einige Bänder vergessen)
                                  Der hat sich in der letzten Nacht offenbar besonnen, daß er schon ein großer Junge ist und sich heute mal benehmen möchte - ganz anderes Bild als gestern und ein würdiger Siegerhengst.
                                  Dem tat wahrscheinlich noch der Kiefer weh, und heute wurde er top vorgestellt!!!
                                  Manchmal ist dann doch entscheident wer am anderen Ende der Zügel hängt
                                  Zuletzt geändert von FAS; 27.11.2011, 19:58.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

ey du flöte, wo warst du denn? warum haben wir uns denn nicht gesehn ??

Kommentar

• FAS
                                      • 06.05.2007
                                      • 415

Wir waren wohl beide zu konzentriert;-)
                                      War beide Tage komplett dar, bin halt nicht so ne "auffällige Erscheinung";-)

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Noch etwas. Was mir jedes Jahr auffällt...

Die Präsentationen der Hengste, die für das Dingsbums-Championat ausgesucht wurden !!

"Früher" dachte ich mal, die Auswahlkriterien hätten was mit Qualität der Hengste und deren Nachkommen zu tun. Dann wurde mir mal geflüstert, daß eigentlich alle Hengste mit westf. Körung, der Präsentation eines 1. Jahrgangs und einer HLP ausgewählt werden. Ach so!

Jedes Jahr (!!!) sind die Präsentationen der Hengste aber wirklich kontraproduktiv. die meisten Hengste schießen sich damit komplett ins Aus. Heute waren Top Carlos Cassini, Nobel Nagano und Top Montreal dabei. Nobel Nagano unter Henrike Sommer so, wie man ihn kennt. Große Bewegungen, leider etwas schlechtes Nervenkostüm. Top Montreal unterm Springsattel, das war ok. Und dann der damalige Siegerhengst, Top Carlos Cassini, der ja wirklich ein paar hübsche Fohlen hatte. Hat der überhaupt eine HLP gemacht? Habe ich nicht registriert.
                                        Heute ein kleines Kind draufgeschnallt und der Hengst läuft durch die Arena....

Sollte man nicht die Präsentation der ausgewählten Hengste mal überdenken ? Natürlich sind sie nicht alle unter dem Sattel und im Training - warum dann nicht einheitlich an der Hand vorstellen? Dann fällt kein Hengst groß aus dem Rahmen und der Besitzer hat nicht die Problematik mit einer passenden Berittmachung etc.
                                        Zuletzt geändert von rooby94; 28.11.2011, 17:28.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Zitat von FAS Beitrag anzeigen
                                          Wir waren wohl beide zu konzentriert;-)
                                          War beide Tage komplett dar, bin halt nicht so ne "auffällige Erscheinung";-)
                                          ich auch nicht. das haben mal wieder andere übernommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X