Proud Rocketti alias Rocketti v. Rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Ich habe heute Rocketti und seine Kinder bei Katrin besucht! Und bin total verliebt! Tolle Nachzucht mit tollen Interieur sowie super Bewegungsqualitäten und der Papa ist das Highlight!

Vielen Dank Katrin für die Mühe!!

Meine Mutter meldet sich sobald die Stute soweit ist bei Dir!!
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• daylight66
      • 09.02.2009
      • 748

Familientreffen beim Dressurfestival in Behrendorf (NOSPA-Championat)......
      Proud Rocketti wurde 5. in der Intermediaire I - Kür (Pirates of the Caribean)....
      Proud Solitaire wurde 4. in der Dressurpferde L
      Proud Rhett Bull war R 2 in der Dressurpferde L - gefühlte 20 mal gewiehert (5 mal in echt)bild 5 001_240x171.bmp

Kommentar

• daylight66
        • 09.02.2009
        • 748

So das war mal wieder nichts mit den Bildern........... neuer Versuchbild 1 001_234x169.bmpbild3 001_242x171.bmp

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

Kann irgendjemand diese Bilder öffnen????

Kommentar

• Angel172005
            • 09.11.2007
            • 2677

Ich kann sie öffnen, sind aber sehr klein..

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!
            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Ja kann sie auch öffnen aber sind wirklich klein! ((-: auf FB sieht man diese vermutlich besser!
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Online Ixes
                • 02.12.2007
                • 971

Gratuliere euch! Klasse Erfolge... Bin ja etwas neidisch, dass bei euch Inter. 1 Küren ausgeschrieben sind. Die gibs bei uns in der Nähe nur sehr selten.
                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• daylight66
                  • 09.02.2009
                  • 748

4 Töchter von Proud Rocketti haben jetzt im Frühjahr 2011 erfolgreich ihre SLP abgelegt....

Beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein starteten Proud Glory Day (Rocketti x Dustin) sowie Proud Gilian (Rocketti x Proud Dandy).....
                  Im Gesamtklassement wurden sie bei insgesamt 41 Startern (davon 25 DR) 1. (Glory Day 8,34) und 7. (Gilian 7,81) beide Stuten super entspannt und angenehm mit 8 und 9 im Freispringen und 8 und 8,5 in Fremdreiter und je 8 in Rittigkeit....

Beim ZFDP in Wietzendorf starteten dann Proud Shalimar und Proud Happy Surprise...... (Happy noch nicht so richtig eingeritten)... auch diese beiden schlugen sich achtbar wobei Shalimar mit 8,18 zweite wurde und Happy mit 7,38 sechste,,,,, beide mit einer 8 im Springvermögen und keiner Note unter 7..... für dieses Jahr bin ich damit also fertig.....

Nach den Bundeschampionatsqualifikationen in Haftenkamp wo Solitaire und Rhett Bull super gingen und sich jeweils in ihrer Altersklasse als 5. platzierten aber nicht qualifizierten, war der nächste Termin am 05.06. in Bremen.....
                  hier hat es dann geklappt,, Bulli wurde mit 7,7 Dritter in der Dressurpony A (Trab 8 und Galopp 8,5) und Soli mit 7,9 (alles 8 bis auf Galopp 7,5 DWs Flic Flac war einfach beeindruckender) zweite in der Dressurpony L...

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Herzlichen Glückwunsch!!Ganz tolle Ergebnisse!
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Herzlichen Glückwunsch!!
                      Das hört sich wirklich alles super an!
                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

Gratuliere Dir nochmal herzlichst zu dem tollen Wochenende für Euch und Deine Ponys!!

Pssst: Und das Du ja auf meine Lieblingsstute aufpaßt!!!!!

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

@ Wiwi: Wenn sie mal Mutter werden soll, wäre der Bunte wirklich perfekt..... vielleicht wirds ja noch mal was.... ein paar Jahre im Sport Leistung zu bringen hat ja noch keiner Stute geschadet...... Glückwunsch auch zu deinem Jumper..... und Glückwunsch auch an deine tolle Reiterin...

Kommentar

Mich würde interessieren wie Rocketti seine Größe vererbt. Mit welchen Stuten wurde er verpaart und was kamen so für Stockmaße heraus?

Bin sehr angetan von ihm bzw. was ihr hier so schreibt.

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Bin auch sehr gespannt, wie er sich so größenmäßig vererbt. Habe eine Stute die ich gern nächstes Jahr mit Großpferdeblut anpaaren möchte. Ich denke sie wird so ca 140cm. Ob das noch passt? Ist Reitpony mal Welsh B
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• daylight66
                                • 09.02.2009
                                • 748

So dann schreibe ich mal wie er sich bisher so vererbt, superviele Nachkommen hat er ja noch nicht, da er im NS deckt und als Warmblut natürlich bei den "Ponys" teilweise sehr umstritten...... er selber ist an großen Tagen 1,57 und nach dem Reiten 1,54.....,, wir haben ihn fast nur mit fast Endmaßstuten angepaart und haben bisher noch keine deutlich übermaßigen bekommen......wichtig ist bestimmt wie die Mutter weitergezogen ist,,, für ganz sicher im Maß hilft bestimmt ordentlich Welsch B oder ein Mutterstamm bei dem man schon weiß, dass er sich klein vererbt..... bei uns sind alle aus Proud Dandy-Mütter (Power Star/Derbino) ganz sicher im Maß..... Proud Dandy hat, obwohl selbst 1,46 bei uns fast nur superklein vererbt - ungefähr 1,40...... mit seinen Töchtern schaffen wir gut Endmaß......

Was er auf jeden Fall mitgibt ist ein kräftiges Fundament und einen gewissen Rahmen..... finde ich für mich, die ich unsere Ponys auch selber reite (bin knapp 1,70) und auch für die immer größer werdenden Kinder echt gut.....
                                Rittigkeit und Grundgangarten sind bei den Nachkommen die ich kenne total gut, außerdem vererbt er ganz viel Dunkel,,, bisher gibts keinen Fuchs auch nicht aus Fuchsmüttern , seinen schönen Silberschweif gibt er leider viel zu selten mit,,,, unser 3-j. Proud Raffaelo, der jetzt nach Neumünster zur Körung geht hat einen beigen Schweif - sieht auch ganz gut aus....... ansonsten stehe ich für Fragen gerne auch per PN sowie einen Besuch gerne zur Verfügung.........

Kommentar

Für mich ist es erst in frühestens einem Jahr aktuell, eigentlich will ich solange die Füße still halten mit angucken und nur die Fühler ausstrecken, was an Hengsten und Vererbung so interessant sein könnte. ...aber ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge bzw. auch seine Söhne. Sind beide Rockettis im Februar zu Körung zugelassen?

Ich bin der Meinung als habe ich auf der Vorauswahl ein positives Gespäch über einen Wallach von ihm mitgehört? Also er auch sehr nette Charaktere vererbt?!

Kommentar

• daylight66
                                    • 09.02.2009
                                    • 748

So Jahrbuch 2011 mal ein bischen studiert und ausgewertet.Proud Rocketti hält sich weiter tapfer: Seine Eigenleistung ist wie folgt..... LGS 11.200,-- und Jahresgewinnsumme 1.540,-- Euro,

und auch als Vererber geht es langsam voran: Bundesweit liegt er bei den Reitponyvererbern in der Gruppe der Hengste mit Nachkommen von 3 - 6 jährig (Basis-und Aufbauprüfungen) auf Platz 5,,,,, dabei schaffen es 11 eingetragene Nachkommen fast 2.500,-- Euro zu gewinnen... (die ältesten Nachkommen sind erst 6 j.),,, vor ihm rangieren DW, CDL, Der Feine Lord und Cyriac..... alle haben mehr registrierte Nachkommen (haben bestimmt auch viel mehr gedeckt)...

und seit heute gibt es auch die Auswertung des Pferdestammbuchs SH und HH... hier rangiert Pr.Rocketti an 6. Stelle,,, mit der JGS seiner Nachkommen,,, hier ist er mit FS Disagio zusammen der jüngste Vererber,,,

hoffe es geht weiter so....

seine eigene "neue Karriere" 2012 lief bisher auch gut an... unter der Juniorin Johanna Horstmann startete er beim Aufgabenreiten des PSV Schleswig-Holstein (internationale FEI Juniorenaufgabe M**) und konnte sich auf Anhieb für den E-Kader (Perspektivkader mit kurzfristiger Aussicht auf den Championatskader) und das nächste Aufgabenreiten qualifizieren.....
                                    rotra.jpg

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Tolle Ergebnisse!! Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Meister06
                                        • 07.07.2010
                                        • 1359

Toll, Glückwunsch!

Kommentar

• Pony-Royal
                                          • 13.11.2008
                                          • 1413

Klasse! herzlichen Glückwunsch! ..... sollten wir jemals ein WB für unsere Ponyzucht nehmen, dann auf jeden Fall Rocketti!
                                          Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59