Suche Informationen über den Ponyhengst De Long
Ponyhengst De Long
Einklappen
X
-
Der Hengst gehört meiner Züchterfreundin Susanne Olnhoff. Sie hat ihn selber gezogen, aufgezogen und für die Körung vorbereitet. Er wurde 2009 2. Reservesieger der Mitteldeutschen Körung in Prussendorf, und besticht durch einen tollen Charakter und überdurchschnittliche Grundgangarten. Ich hatte dieses Jahr ein sehr gutes Hengstfohlen aus einer bewähreten Mutterstute von ihm, welches jetzt ebenfalls bei Susanne zur Aufzucht steht. Gibt hier auch ein Thema für ihn. Einfach mal Suchfunktion bemühen. Habe wieder eine Stute von ihm tragend und bin gespannt, wie er bei dieser Stute vererbt. Kann nur sagen, dass das Fohlen aus diesem Jahr schon halfterführig auf die Welt kam und im Umgang nen ganz toller ist. Trotzdem hat er sich bei Bedarf entsprechend präsentiert und da ging dann halt auch die Post ab... Weitere Fragen gerne, auch per PNWillowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony
Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant
Kommentar
-
-
Wie bei noch einigen Hengsten wirkte De Long leider etwas matt und abgemagert. Die Luft war einfach raus nach 30 Tagen. Er war sicherlich nicht der einzige..was bei einigen direkt aufallend war....leider....
Er hat trotzdem alles vornehmlich in vornehmlicher Manier gemeistert. Er hat mir gut gefallen. Geländeprüfung im Schauerregen mit Windböen ganz Charakterstark durchgaloppiert. Würde die HLP auf keinen Fall überbewerten!
Kommentar
-
-
Kann ich bestätigen. Tolles Pferd, fand ihn auch nicht abgemagert, vielleicht ein bisschen schlapp - aber kein Wunder, der ist ja auch erst in diesem Frühjahr angeritten worden und da sind 30 Tage schon heftig. Bin gespannt, wie der sich weiter macht...
Kommentar
-
-
Habe gestern mit Susanne (Besitzerin) telefoniert und sie sagte mir, dass sie ihn und einige andere Hengste eher zu fett fand... Und leider hatte "Knirps" sich im Gelände ein Eisen samt halber Hufwand abgerissen. Das Eisen was dann aufgenagelt wurde, war ein ganz anderes und so ging es am nächsten Tag mit zwei verschiedenen Schuhen ins Rennen. Natürlich nicht optimal, aber manchmal nicht zu ändern. Leider ist er jetzt lahmund muss sich erst mal auskurieren. Ich hoffe sehr für den tollen Kerl, dass es nichts Schlimmes ist!
Ist echt ein feines Pony, auch wenn es "nur" braun istWillowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony
Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant
Kommentar
-
-
Zitat von gabi199 Beitrag anzeigenKann ich bestätigen. Tolles Pferd, fand ihn auch nicht abgemagert, vielleicht ein bisschen schlapp - aber kein Wunder, der ist ja auch erst in diesem Frühjahr angeritten worden und da sind 30 Tage schon heftig. Bin gespannt, wie der sich weiter macht...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|