Welsh B Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Vienna ,das ist aber arrogant was Du da schreibst,so jung und so ...naja.Es ist in der Zwischenzeit so,daß Championatsponys oft von Kindern nicht mehr vorgestellt werden können,weil si zu heiß werden,wie alt bist Du,wenn man das fragendarf und auf welchen "Superponys" hast Du mal angefangen.Zum Lehrgang zur Goldenen Schärpe sieht man viele gute Ponys(ist ja noch E-Bereich),aber den Reiterlein fehlt es oft an einer soliden Grundausbildung um diese guten Ponys hier nach zu reiten.
    Ein Anfängerpony muß und ich sage muß ein sehr robustes und williges Tierchen sein,sonst verlieren viele Kinder die Lust am Reiten,leider.
    Oft sind gute Ponys vorhanden ,aber die Reiter fehlen und schau mal wie viele Ponys von zarten Erwachsenen vorgestellt werden.Die Kinder sind keine Profis und man braucht immer einen Ausbilder für Kind und Pony um größere Aufgaben zu bewähltigen.

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Bin 27 und hab mich schon mit meinem neuen Titel "Arroganz" schon abgefunden...

Und ich hatte keine Eltern die mir Reitstunden geschweige denn ein eigenes Pony ermöglicht haben.

Ich wiederhole mich aber extra für Dich nochmal: es geht mir hier nicht um den Basissport und die dafür wichtigen braven Ponys, sondern um ZUCHTZIELE!

Und nochmal meine Stute hat für Ihren Charakter ne 9 und für die Rittigkeit ne 8 bekommen.

So, und nun habe ich keine Lust mehr, mir das Wort im Mund - pardon: die Buchstaben in den Fingern - umdrehen zu lassen. Ein paar haben verstanden was ich meine und damit kann ich leben.

Zurück zum eigentlichen Thema...

Kommentar

• roseannika
        • 09.01.2010
        • 88

Zitat von Pony Beitrag anzeigen
        @ roseannika

Ja, wir reden ja auch über die NACHZUCHT derer!

Was suchtst du, was sucht ein anderer Kunde?? Es gibt Anpaarungen--bitte nicht immer nur die hengste nennen, die alleine machen es nicht!-- wovon es gute Kinder-und Jugendponys zu finden gibt,- also rittig und vor allem klar im Kopf, ausgeglichen und ehrlich.
        Es gibt Anpaarungen wo man vermehrt Ponys mit viel GO und genug Temperament für den größeren Sportbereich finden kann...... das an den hengsten festzumachen finde ich völlig falsch; es ist so als würde man sein pferd von hinten aufzäumen.........
        Natürlich ist es leichter von den Züchtern Fehler und Schwachpunkte auf den Hengst zu schieben,- (s)eine Stute hat 1x/Jahr ein Fohlen, das man in die oder in die Ecke weitervermarkten kann; ist das Fohlen TOP redet man laut und viel darüber,- wenn nicht,- ist eh immer der Hengst schuld---so EINFACH ist es.........
        In meinen Augen macht man es sich zu leicht einfach nur nach dem Hengst zu suchen, der die meisten Pliuspunkte duch GEZEIGTE! Nachzucht zeigen kann.......schaut euch auch die Stuten an, und das möglichst genauer als die Hengste......
        Ich denke Züchter wissen wovon ich reden;-).......

lg. S.K.
        Also zurück zum eigentlichen Thema, ach ja ich habe nie gesagt das ich nur einen Hengst nach seiner Nachzucht aussuche, nur im Thema Welsh B Hengste kenne ich mich noch nicht so aus und dann wird man ja wohl nach guten Welsh B Hengsten fragen dürfen. Ob die dann für meine Stute in Frage kommen muss ich dann ja wohl selbst entscheiden. Ich habe nie gesagt das ich nur von der Nachzucht her gehe. Ich verstehe gar nicht was du dich so aufregst. Wie gesagt hatte auf ein paar Hinweise gehofft , auf Hengste um mir die dann anzuschauen.... und zu sehen ob sie passen.

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

Ich rege mich sicher nicht auf; wozu auch?

Ich gebe nur zu bedenken, das man nicht nur auf die hengste schauen soll, sondern mehr auf die Stuten,--und was diese zu züchten vermögen....
          Ob ein Hengst paßt wird sich am Fohlen entscheiden,- da redet die genetik mächtig mit, und in die kann man nicht reinschauen.....
          Nur wer die Stute und den Hengst gut kennt, kann vorherplanen-und hier auch nur zu einem Teil...
          Deswegen auch das Wort "Züchterglück"...
          lg. S.K.
          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2243

Dann wünsche ich Dir Glück und Erfolg bei dem Finden des Hengstes und natürlich ein ausgeglichenes und begabtes (natürlich auch schönes )Pony.
            Kurz nochmal zu den Ponys,unsere sind bis L Gelände gegen Warmblüter gestartet und Munser II hat sehr erfolgreiche Nachzucht zu den BCH,die von uns gezogenen Stuten haben in den SLP auch sehr gut abgeschnitten (obwohl viel AV Blut -was ja zur Zeit unpopulär ist) und wir haben nicht immer die Reiter die wir brauchen.Die Reiterin von Twobits Michelle Mothes ist eine gute Reiterin mit einem Händchen für die Pferde,solche Reiter können aus jedem Pony das Beste herausholen und eben wie gesagt ein großes Stückchen Züchterglück gehört dazu und nicht nur namhafte teure Eltern der Ponys.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
            22 Antworten
            2.804 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Kareen
            von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
            9 Antworten