Welsh B Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roseannika
    • 09.01.2010
    • 88

Welsh B Hengst gesucht

Hallo da ich evt. nächstes Jahr meine Stute von einem Welsh B Hengst decken lassen möchte , suche ich ein paar Tips von euch. Kennt jemand welche mit guter Nachzucht ?
    Farbe und Größe egal, sollte aber genug Vorderhand haben, und einen guten Schritt .
    Falls jemand welche weiß bitte mit Homepage einstellen.
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Spring Star Spirit finde ich toll! http://www.wallays.com/springstar.php Habe ihn auf das HS in Verden gesehen und war beeindruckt
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• **Ponyrider**

T. B. M. Mobility ?

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4290

Constantin himself, oder sein Sohn CARLOS.
        Deckt im Natursprung bei Dr. Rudolf Borgwardt in Hohenbollentin, Mecklenburg. Wenig genutzt, exquisite Nachzucht. Vorallem in diesem Jahr, schau mal Mecklenburger Verband, ELITEFOHLENCHAMPIONAT.
        Telefonnummer suche ich Dir bei Bedarf raus, oder über Hengstverteilungsplan Pony und Spezialrassen in Mecklenburg.
        Hab gerade gesehen, Ort: Dänemark, da kommt ja eigentlich nur FS oder TG in Frage. Oder?

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Da steht ein Junghengst von Tetworth Crimson Lake( mit viel Downland Blut) bei Bodental ,aber der alte Churchill ist doch auch ein ganz toller alter Kerl.

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

Constantin deckt nicht mehr!!!!

ich hätte jetzt auch CHURCHILL vorgeschlagen
            oder unseren Calenbergs Donnerblitz
            kommt immer drauf an, was du für eine Stute hast, oder?

Kommentar

• Zanzarina
              • 15.03.2008
              • 1079

Dieses Jahr haben wir einen schönen kleinen Constantin.

Nachdem der nun im verdienten Ruhestand ist, haben wir uns für Charivari entschieden. Steht auch bei Ellers, keine Homepage aber super nett.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

CHURCHILL ist übrigens wieder unter dem Sattel, nachdem ich durch die Vor-Vor-Besitzer auf seine netten Lehrponyqualitäten hingewiesen worden bin

Was soll ich sagen- ein Pony, das 20 Jahre alt ist und 3 Jahre nicht geritten wurde... Und was passiert? Er trabt mit einem 10jährigen Jungen (definitv kein Profi) los wie ein Glöckchen, HH wie sich ein mancher sie wünscht. Super rittig, super artig. Übergänge locker am Band, immer easy vorwärts abwärts. Springen? Oh ja, gerne.
                Den werden wir jetzt mal hanz entspannt über den Winter arbeiten und dann mal gucken, ob wir ihn nächstes Jahr noch mal bei der FN fortschreiben lassen

Diese positiven Eindrücke hatte übrigens auch unser Besuch aus Frankreich am Mittwoch. Guillaume Levesque vom Syndicat Linaro hat Churchill in Augenschein genommen und war begeistert von dem Pony und dem kleinen Jungen oben drauf, er wollte eigentlich beide gleich mitnehmen
                Nix da, die bleiben hier !!!

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Toll, - dann hat es mit Linaro geklappt!?
                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Keine Ahnung. Sie sind grad auf Deutschland-Tournee und gucken sich einiges an Hengsten an.

Aber es war ein sehr netter Kontakt! Als sie mitbekamen, daß wir eine 2j Night Star I x Principal Boy haben, sind sie richtig "wild" geworden

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Ja Robby,das ist ja auch ein Edelstein,wie der Vater so der Sohn.Lebt Ihr noch oder seit Ihr ersoffen in dem übermäßigen Regenerguß?

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

hier ist alles gut, wir sind ja auf nem "berg" hier sind sogar die stuten mit den fohlen seit 2 stunden draussen und oben drauf noch trocken!

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Naja ,da hört man ja schlimme Sachen im Radio,aber es wird wohl mehr übertrieben.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

nein, im nördlichen nrw ists in der tat nicht so gemütlich!

... die stuten sind inzwischen übrigens auch klitschenaß mal wieder

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Mit dem Regen wird bei weitem nicht übertrieben. Ich hätte gestern wohl 10 Fremdpferde einstallen können, deren Boxen überflutet waren. Einige davon haben wir auch aufgenommen.

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

bei meiner bekannten im kreis steinfurt steht der keller unter wasser, seit gestern nach und 12 ihrer pferdeboxen....
                                sie schüppen immer noch
                                dann hatte ich heute morgen noch jmd am telefon - auch dieser kreis - mit reithalle, da stand alles unter wasser anscheinend, arme leute.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Na dann wünsch ich Euch besseres Wetter,denn der Nachbar fährt morgen nach Bielefeld und holt Sachen.

Kommentar

• roseannika
                                    • 09.01.2010
                                    • 88

Ist er denn nächstes Jahr im Deckeinsatz ?
                                    Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    CHURCHILL ist übrigens wieder unter dem Sattel, nachdem ich durch die Vor-Vor-Besitzer auf seine netten Lehrponyqualitäten hingewiesen worden bin

Was soll ich sagen- ein Pony, das 20 Jahre alt ist und 3 Jahre nicht geritten wurde... Und was passiert? Er trabt mit einem 10jährigen Jungen (definitv kein Profi) los wie ein Glöckchen, HH wie sich ein mancher sie wünscht. Super rittig, super artig. Übergänge locker am Band, immer easy vorwärts abwärts. Springen? Oh ja, gerne.
                                    Den werden wir jetzt mal hanz entspannt über den Winter arbeiten und dann mal gucken, ob wir ihn nächstes Jahr noch mal bei der FN fortschreiben lassen

Diese positiven Eindrücke hatte übrigens auch unser Besuch aus Frankreich am Mittwoch. Guillaume Levesque vom Syndicat Linaro hat Churchill in Augenschein genommen und war begeistert von dem Pony und dem kleinen Jungen oben drauf, er wollte eigentlich beide gleich mitnehmen
                                    Nix da, die bleiben hier !!!

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Auf Roobys seite sieht man tolle Nachzucht...toller Hengst!!
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

ist er wirklich !!!

wenig nachzucht- aber die, die im sport gehen, die tun es!

er hat einen hervorragenden charakter und ist super clever - kann zb haargenau unterscheiden, wer ihn aus der box holt und was dann passiert. holt unsere tochter (9jahre) ihn raus ist er artig wie ein lämmchen. holt mein mann ihn raus, begrüßt er ihn schon mit lautem gebrüll und dann weiß er, daß er zu den ladies darf

beim reiten guckt er nicht rechts und links- man würde nie auf die idee kommen, daß da ein kleines kind auf einem hengst in der bahn ist. er ist so hervorragend ausgebildet, daß er auch nach einigen jahren reitpause sofort alle fei lektionen mal eben so "raushaut"- mit einem unerfahrenen kind.

eigenleistung hat er auch- l dressuren gewonnen, springen und vs ebenso turniererfolgreich.

bin vollkommen verliebt und komme bei ihm absolut ins schwärmen! hdt, charlysgirl und bodethal hatten sowas von recht, als sie ihn mir "empfohlen" haben... nochmals und immer wieder vielen dank.

leider kann ich ihn nicht unbegrenzt einsetzen, da wir 3 ziemlich eng mit ihm verwandte stuten haben (er hat denselben vater wie principal boy). er hat bei uns dieses jahr 2 stuten gedeckt, einmal charm of nibelungen / notre beau und eine der feine lord / nobel. dazu noch eine tolle stute der züchterin von churchills söhnen casper und campino.
                                        alle 3 waren sofort tragend, seine samenqualität haben wir auch noch mal mikroskopisch untersucht- alles bestens.

so, und jetzt höre ich auf

aber er ist nun mal so ein schatz, da rede ich mich in den schweiß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.804 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.376 Hits
                                        0 Likes