Suche Welsh B Hengst für Bedeckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodethal!
    • 19.05.2007
    • 179

Churchill gehört nun Verena (rooby) Prior auf dem Heiligenberg nähe Pb.
    Bei uns ein TCLake aus einer Downland Donner Stute, ebenfalls bunter Dunkelfuchs, gekört in MS.

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

Und schön, dass es noch den einen oder anderen gibt, der auch "altes" Blut schätzt.
      Wir auch!!! Bei uns steht ein gek. Downland-Donner-Sohn, mittlerweile auch 20 Jahre alt, und topfit. Seine Nachkommen sind als Fahrpony oder Kinder(spring)pony unterwegs.

Welsh B eben!

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2203

Bodentahl kann ich mal ein Bild und die genaue Abstammung vo dem vierjährigen Churchillsohn sehen?
        Wir züchten ja mit AV und Welsh und bei der Hengstwahl auch nur Hengste mit AV und B Blut.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

das ist kein churchill-sohn! das ist der letzte sohn von crimson, also hb zu churchill (und principal)

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Ach ,so ist klar!Na nun steht Churchill ein wenig weit weg von uns,dort in der "Nähe" steht ja auch Pondor der Trakehner,vieleicht lässt sich das mal planen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
              Hey Rooby - ihr habt jetzt einen Welsh B Hengst? Wie kommts? Warst du nicht mal der Ansicht, dass Reitponys kein B Blut mehr benötigen oder verwechsel ich jetzt evtl. was?
              ich wollte wirklich erst nicht auf diesen kommentar antworten.
              aber irgendwie ist er so stellvertretend für die situation in einem/ diesem forum, daß ich doch mal drauf bezug nehme.

interessant, was bei den einzelnen usern hier immer so hängen bleibt.
              du kannst dir gerne die mühe machen und die b-blutanteile unserer zuchtstuen mal nachrechnen, dann hast du einen kleinen eindruck, wie ich dazu stehe. das ist aber eigentlich nicht der springende punkt.

generell : es wundert mich immer weniger, daß erfahrene züchter, langjährige hengsthalter, erfolgreiche turnierreiter/ ausbilder usw hier zwar mitlesen und sich infos rausziehen- aber zu 90 % immer nur den kopf schütteln und sich den bauch vor lachen halten.

es wird nach hengstempfehlungen (nicht auf dich, assomu, gemünzt!!!!) gefragt und es geben selbsternannte experten hier empfehlungen ab. diese experten haben zum teil NOCH NIE ein fohlen gezogen. ebenso wenig aufgezogen, ausgebildet, vorgestellt, verkauft. diese experten haben noch nicht mal ansatzweise die erfahrungen, die andere züchter haben und die eine bereicherung für dieses forum wären !!!

oder diese witzigen diskussionen um die zu großen und zu kleinen ponys. nur wieder so ein beispiel. die user, die noch nie sowas vermarkten mußten, finden diese ungrößen toll und absolut exklusiv. auch hier wieder: vollkommen am markt vorbei, willkommen im wunderland!

leider laufen die interessanten diskussionen hier nur hinter den kulissen ab.
              ok, das ist auch in ordnung so. schön, daß diese kontakte enstehen konnten und sich immer mehr vertiefen. man trifft sich inzwischen auf diversen veranstaltungen, telefoniert regelmäßig (auch bei problemen und fragen), läd sich gegenseitig ein, kennt die verschiendenen zuchtprodukte, philosophien und hintergründe. diese kontakte sind bei vielen hier durch dieses forum entstanden- das ist natürlich durchaus positiv zu sehen.

aber ansonsten: ich verstehe alle, die hier nur mitlesen, immer besser und man schreibt selbst immer weniger qualitative dinge.
              schade.
              Zuletzt geändert von rooby94; 04.06.2010, 10:21.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Also ich verstehe die Reaktion jetzt nicht so wirklich - das sollte kein Angriff sein, lediglich eine Frage. Es interessiert mich eben einfach wie der Welsh B Einsatz in der modernen RP-Zucht gesehen wird, du musst ja nicht darauf antworten...

Und um mal was zu den anderen Punkten zu sagen: Ich denke jeder hat hier die Berechtigung was zu schreiben, auch wenn er/sie kein "Experte" ist. Wenn man sich lieber im kleinen Kreis austauschen will, schreibt man nicht hier in einem öffentlichen Forum. Man muss hier schon genau abwägen von wem welcher Kommentar kommt, da man die meisten Leute und deren genauen Hintergrund eben nicht kennt.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema...

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2203

Na ja Robby,der größte Teil der Forumsbesucher und Schreiber sind ja wie Du schreibst Laien,die hier wohl fragen oder sich profilieren wollen.Es ist schon manchmal erschreckend wie naiv manche an die "Sache" Pferd und Zucht heran gehen.
                  Aber ich bin der Meinung wir sollten diesen Leuten helfen und zeigen wie es richtig geht und dafür ist doch ein Forum da.
                  Man kann nichts können ,wenn man es denn nicht lernt und aus der Praxis erfährt wie es geht!
                  Oder was meinst Du dazu?

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

*Vielleicht sollten die großen Züchter und Profis denn ein eigenes Forum eröffnen, ohne Mitgliedsberechtigung fürs naive "Fußvolk"*

Sorry, da stellt jemand eine Frage und bekommt solche Antwort, versteh ich nicht!
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.06.2010, 12:37.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                      *Vielleicht sollten die großen Züchter und Profis denn ein eigenes Forum eröffnen, ohne Mitgliedsberechtigung fürs naive "Fußvolk"
                      wahrscheinlich haben sie das schon längst ... ist bei den warmblütern ja auch nicht anders

Kommentar

• roseannika
                        • 09.01.2010
                        • 88

Also mal ganz ehrlich, hier im Forum kann man ja nie genau wissen mit wem man was zu tun hat ( außer man kennt sie persönlich ), doch die anderen können ja viel erzählen wie viel Ahnung sie haben und was sie schon alles gezüchtet, ausgebildet, geritten und verkauft haben. Wenn ich einige sehe wie sie schreiben so professionell und dann ein Bild dazu siehst dann denkt man äähh ???
                        Naja aber es gibt natürlich auch hier viele die wirklich Ahnung haben und es ist auch gut so.
                        Doch die anderen lesen natürlich still mit um sich halt zu informieren evt. sogar weiterzubilden. Richtig so sonst würde es so ein Forum gar nicht geben.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2203

genau so ist es!!

Kommentar

Ich halte dieses Forum schon für sehr interessant und informativ. Da werden Denkanstösse und Infos ausgetauscht, insbesondere auch im Bereich der persönlichen Nachrichten.
                            Ich werde hier nicht nachfragen, mit welchem Hengst ich eine Stute anpaaren soll oder umgekehrt.
                            Das ist meine persönliche Sache , die ich auch verantworten muss.
                            Ich weiß da auch ziemlich genau, was ich will und was vermutlich dabei herauskommt.
                            Ich hatte aber auch eine Meinung zur Benutzung von Welsh B oder WB in der Reitponyzucht, die ich teilweise , zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, revidieren muss.
                            Habs vor einiger Zeit schon mal geschrieben, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 09:31.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

juppi, sorry- aber du bist ÄLTER als jede kuh aber da scheint der spruch ja auch noch zu gelten

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Ich wundere mich auch immer ein wenig - auch auf "mein" Dänisches Forum - wie die Leute immer wieder die Frage stellt; welcher Hengst für meine Stute. Sie wollen ZÜCHTER sein, - also züchtet, bitte und produziert nicht einfach Fohlen per Anweisungen, oder??
                                Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Danke, Rooby.
                                  Jupp mal schnell eben an sein Alter erinnert und den Tag versaut.
                                  Heute um 07.00 Uhr habe ich mich noch gefühlt wie ein junger Gott als ich im See baden war.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

oha... warum habe ich jetzt nur die DAVIDOFF - COOL WATER werbung vor augen ?!?!?

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

@Jupp

See ist gut - hätte ich jetzt auch gerne. ist total heiß ...
                                      anstatt zu baden, werde ich im Schatten bügeln, wie sich das gehört für gute Klosterschwestern..

Kommentar

Tja, Rooby. Nix Davidoff Cool Water Werbung und Blink Blink, sondern Bügeln ,trotz Hitze.
                                        Hier im Osten würde man sagen, dass ist eine Frau, die man auch im kalten Winter gebrauchen kann.
                                        Charlystante- Respekt.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 22:52.

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                          Ich halte dieses Forum schon für sehr interessant und informativ. Da werden Denkanstösse und Infos ausgetauscht, insbesondere auch im Bereich der persönlichen Nachrichten.
                                          Ich werde hier nicht nachfragen, mit welchem Hengst ich eine Stute anpaaren soll oder umgekehrt.
                                          Das ist meine persönliche Sache , die ich auch verantworten muss.
                                          Ich weiß da auch ziemlich genau, was ich will und was vermutlich dabei herauskommt.
                                          Ich hatte aber auch eine Meinung zur Benutzung von Welsh B oder WB in der Reitponyzucht, die ich teilweise , zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, revidieren muss.
                                          Habs vor einiger Zeit schon mal geschrieben, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
                                          Schön gesagt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.831 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59