FS Cover Boy oder doch Devil's Advocat - was meint ihr...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquila
    • 12.06.2009
    • 183

FS Cover Boy oder doch Devil's Advocat - was meint ihr...?

Hallo zusammen.

Eigentlich war meine Wahl für unsere RP-Stute schon recht sicher auf FS Cover Boy (Champion de Luxe x Dressman I) gefallen.

Aber bevor es nun - sobald sie endlich mal gescheit rosst - losgeht bin ich doch noch unsicher....

Mir gefällt auch der frisch gekörte Devil's Advocat v. FS Don't Worry aus einer Marquis - Mutter sehr gut. Außerdem steht der hier ganz in der Nähe, ich müsste mir den FS also nicht schicken lassen, das wäre somit also auch organisatorisch bißchen einfacher.
    Die Mutter dieses Hengstes war selbst bis L-Dressur erfolgreich, ist StPrSt und eine dreiviertel-Schwester zu dem S-Dressurhengst Mandingo.

Dann unter Hengste -> und dann Devils Advocat (DR)
    wenn man runterscrollt kommt auch noch ein kurzes Video von dem Hengst....

Unsere Stute ist knapp 1,40, hat viel AV und NF - Blut.
    Hat durchaus Schwung, aber nicht viel Takt. Kommt sehr auf die Vorhand. Ist aber recht rittig und war in jungen Jahren auch turniermäßig bißchen unterwegs (von RWB bis E-Dr. gewonnen u. Platz.)

Kann auch Fotos einstellen, falls das für einen Tipp hilfreich wäre...
    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)
  • Noa
    • 06.01.2010
    • 32

Sieht ja schick aus der Devils Advocat.
    Ich hatte für meine Stute letztes jahr aus genau den Gründen, die du hier nennst FS Cover Boy gewählt.
    Sie hat auch gaanz viel AV-Anteil.
    Rein vom Photo her würd ich jetz sagen, wäre mir Devils Advocat zu edel, vielleicht täuscht das aber auch. Wie groß ist er denn??
    Für mich war die Sache mit dem Spermaversand eigentlich nicht umständlich und für die Stute auch eher besser, da ich sie nicht erst werfahre musste.

Mein Fohlen von Cover Boy ist diese Woche geboren, du kannst ja mal in den Tread gucken, vielleichts hilfts bei der Entscheidung :-)

Kommentar

• Aquila
      • 12.06.2009
      • 183

Hallo.

Ja, hatte im Cover-Boy - Fred gelesen, dass Deine Maus von ihm tragend ist und ende Mai fohlen sollte.
      Wie bist denn mit dem Fohlen zufrieden???
      Welcher ist Dein Fred und gibts da Fotos zu sehen?

Devil's Advocat ist schon auch toll... Kenne die Mutter von örtlichen Turnieren, genauso wie dessen Dreiviertel-Bruder Mandingo.
      Der Hengst ist auf dem Video auch erst zweineinhalb, soweit ich weiß. Er ist derzeit 1,45, dürfte aber ja noch 1-3 cm machen, denke ich.

Er gefällt mir halt auch... Bin nun etwas unschlüssig. Er scheint ja doch zarter zu sein, als Cover Boy. Oder das liegt halt auch daran, dass er ja noch so jung ist.

Frischsamen wäre das ja auch, nur halt ohne "Stutenlandverschickung" (wie Jupp es mal so treffend nannte ). Hätte aber den Vorteil, dass ich die Schwimmerchen halt immer relativ kurzfristig auftreiben könnte, sprich von Arbeit aus da rumfahren und einpacken. D.h. nicht erst am nächsten Tag die Schwimmer da und auch keine zusätzlichen Kosten.
      Dass die nämlich schon mal gut ansummen können, habe ich gerade bei meiner Großen gemerkt Die rosste und rosste .... Aber wir haben immerhin "getroffen", aber die hat auch volle 8 Tage durchgerosst.... Naja, rosste immer lange.
      Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
      Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
      22 Antworten
      2.852 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Kareen
      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
      9 Antworten