Da Vinci HS v. Double-Inn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joli Vari
    • 04.05.2008
    • 116

Da Vinci HS v. Double-Inn

Hallo,
    da hier ja viele Experten unterwegs sind und ich nicht dazuzähle, mal eine Frage an Euch:
    Was haltet ihr von der Abstammung?

Da Vinci war in Hannover Köhrungssieger und hat mir auf der Hengstvorstellung sehr gut gefallen und steht quasi nebenan. Letzteres spricht mich, neben seiner tollen Gangarten auch sehr an:-)

Vater Double Inn von Danny Gold sagt mir nichts. Mutter Stm 150cm v. Gregory x Donnerhall ( Großmutter ist eine WB Stute)

Kennt ihr Geschwister des Hengstes oder wißt sonst etwas Interessantes? Habe bisher immer auf bewährte Hengste gesetztund traue mich nicht so richtig. Er soll 350 kosten.

Danke schon mal
    www.mellisreitershop.com
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Zu da Vinci HS kann ich leider nichts sagen , ausser Vorsicht wg. Größenvererbung.
    Das " alte" Thema halt.
    Warum willst du denn überhaupt wechseln ?
    Du hast doch sehr gute Erfolge mit deinen " bewährten" Anpaarungen ,
    z.B. deine Siegerstute von DORNIK aus dem letzten Jahr . Die ist doch wirklich ein Traum .
    ( Wird sie weiter geritten oder geht es sogar um diese Stute, zwecks Bedeckung ? )

GLG
    KRM
    Zuletzt geändert von KRM; 24.03.2010, 22:49. Grund: Nachtrag

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

@joli

man auch bei katharina tünemann anrufen und fragen. die ist super nett.

Double Inn wurde von H. felstehausen gezogen, auch züchter von zb. dreamcatcher, don miguel, etc. hat auch ne hp.

Zuletzt geändert von charlysgirl; 25.03.2010, 08:11.

Kommentar

• Joli Vari
        • 04.05.2008
        • 116

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
        Zu da Vinci HS kann ich leider nichts sagen , ausser Vorsicht wg. Größenvererbung.
        Das " alte" Thema halt.
        Warum willst du denn überhaupt wechseln ?
        Du hast doch sehr gute Erfolge mit deinen " bewährten" Anpaarungen ,
        z.B. deine Siegerstute von DORNIK aus dem letzten Jahr . Die ist doch wirklich ein Traum .
        ( Wird sie weiter geritten oder geht es sogar um diese Stute, zwecks Bedeckung ? )

GLG
        KRM
        Meine beiden Zuchtstuten sind beide nur 142, da hoffe ich, das es mit der Größe keine Problem gibt.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Hengst ich nehmen soll und da meine Fohlen dieses Jahr erst im Mai kommen, habe ich ja auch noch ein bischen Zeit.

Der Gedanke mit beiden Stuten zu Dornik zu fahren, wo er nun endlich wieder da ist, liegt natürlich auch nahe. Ich habe meine Stuten immer dort gelassen bis zur Trächtigkeit und leider war anschließend oft eine Pilzbehandlung nötig und meine eine Stute war auch immer sehr abgemagert, da sie sehr viel Milch gibt und wirklich extrem viel Futter benötigt.
        Schade, das Herr Stassen immer noch nichts von Besamung hält, dann wäre die Entscheidung keine Frage und ich würde mir die 4 x 4 Stunden Fahrt sparen (und auch den kleinen Fohlis das nicht zumuten müssen).
        www.mellisreitershop.com

Kommentar

• KRM
          • 03.03.2008
          • 2208

Zitat von Joli Vari Beitrag anzeigen
          Meine beiden Zuchtstuten sind beide nur 142, da hoffe ich, das es mit der Größe keine Problem gibt.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Hengst ich nehmen soll und da meine Fohlen dieses Jahr erst im Mai kommen, habe ich ja auch noch ein bischen Zeit.

Der Gedanke mit beiden Stuten zu Dornik zu fahren, wo er nun endlich wieder da ist, liegt natürlich auch nahe. Ich habe meine Stuten immer dort gelassen bis zur Trächtigkeit und leider war anschließend oft eine Pilzbehandlung nötig und meine eine Stute war auch immer sehr abgemagert, da sie sehr viel Milch gibt und wirklich extrem viel Futter benötigt.
          Schade, das Herr Stassen immer noch nichts von Besamung hält, dann wäre die Entscheidung keine Frage und ich würde mir die 4 x 4 Stunden Fahrt sparen (und auch den kleinen Fohlis das nicht zumuten müssen).

So geht es mir auch !
          Würde es Dornik in der Besamung geben, hätte ich mich für dieses Jahr auch schon längst entschieden !
          Habe auch nicht so ein gutes " Bauchgefühl " dabei, unabhängig von der Fahrerei, meine Stute dort ggf. 3-4 Wochen unterzubringen . Komisch, oder ?!
          Zumal sie bei Tüpkers auch immer vorsichtshalber von der Rosse / erste Bedeckung bis
          zur nächsten Rosse steht. Da hatte ich von Anfang an immer ein gutes Gefühl und das hat
          sich auch bis heute nicht geändert .

LG

PS : Was macht die DORNIK Stute ?

Kommentar

• :) sarah :)
            • 26.01.2005
            • 2401

Der Salivan ist ja ein tolles Kerlchen !

Kommentar

• Joli Vari
              • 04.05.2008
              • 116

Zitat von KRM Beitrag anzeigen

LG

PS : Was macht die DORNIK Stute ?
              Hallo,
              die Dornik Stute wird auch in diesem Jahr von Alex weiter geritten. Sie hatte nach dem BC 4 Monate Weideurlaub und wird seit Februar langsam wieder in Gang gebracht
              www.mellisreitershop.com

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

KANNST NICHT EINFACH MAL ALLES NORMAL SCHREIBEN OHNE FETT DAZWISCHEN???!!!!

Ich erschrecke jedes mal

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                  Der Salivan ist ja ein tolles Kerlchen !
                  Über den wird sich meine Vienna freuen - die geht da nämlich hin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                  22 Antworten
                  2.825 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Kareen
                  von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                  9 Antworten