Suche Ponyhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
    @KRM

klar, bei j. volle. das ist doch der siegerhengst aus westfalen!!
    die seite ist eh nicht up-to-date, da sind doch zwei neue hinzugekommen und einige andere futsch.

Ja, weiss ich doch ! Gefaellt mir auch super ... aber bei der Groessenvererbung ,stimme ich Rooby zu , dass kann ein echtes Gluecksspiel werden !

Kommentar

• Pearly
      • 26.02.2010
      • 35

Ja das mit der Grössenvererbung ist so eine sache das stimmt.
      Kann mir jemand was über den Ponyhengst Cyrill sagen (www.hengststation-holkenbrink.de)? Oder kennt jemand noch nen anderen guten Hengst der nicht so weit weg ist ich komme aus 48727 Billerbeck
      Danke für die Hilfe!
      Zuletzt geändert von Pearly; 27.01.2011, 11:06.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

Der gefällt mir von der Farbe gut
        gutes argument. meinst du, dass das fohlen auch diese farbe bekommt?

wenn du in billerbeck wohnst, guck dir cyrill doch einfach mal an. die ersten fohlen könnten doch auch schon da sein.

sonst würde ich rooby zustimmen mit DREAM of LORD. h. bockholt hat doch bestimmt fohlen aus ähnlichen anpaarungen zum anschauen?

hatte die stute schon ein fohlen?

lg aus der nachbarschaft

Kommentar

• Pearly
          • 26.02.2010
          • 35

Nein das meine ich nicht darüber habe ich mich informiert.
          Ja die Stute hatte schon 2 Fohlen weiß aber nicht von welchem Hengst.
          Den DREAM of LORD fanden wir auch gut aber der ist vom Wesen nicht so ruhig oder??

Kommentar

• Pearly
            • 26.02.2010
            • 35

Ach ja der Bockholt selber hätte uns von der Linie her FS Pour l'Amour empfohlen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von Pearly Beitrag anzeigen
              Den DREAM of LORD fanden wir auch gut aber der ist vom Wesen nicht so ruhig oder??
              huch! was ist denn mit dem ?

pour x night star gibt es im stall bockholt ja anzuschauen. u.a. die siegerstute PAOLA, deren mutter blutidentisch mit deiner stute ist.

was willst du denn überhaupt für ein fohlen haben ???

bislang konnte ich nur erkennen, daß es ein palomino werden darf und der hengst ruhig und nicht übergroß sein soll. richtig?

dann finde ich cyrill eine super idee !

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4401

@rooby: wozu muss es ein palomino-hengst sein?
                meinst du denn, das die stute ein palominofohlen bringen könnte lt. dieser verwirrenden farblehre?

einen ruhigen, nicht zu großen palominohengst gibt es auch bei www.gestuet-hesselteich.de A GORGEOUS.
                ist von billerbeck aus auch gut zu erreichen. da fahren einige billerbecker-mädels zum reiten in den ferien hin- und her.

Kommentar

• Pearly
                  • 26.02.2010
                  • 35

Ich glaube ich werde den DREAM of LORD nehmen der wurde mir hier schon öfter empfohlen.
                  Und der Bockholt hat sich so viel zeit genommen um uns alles zu zeigen.
                  Jetzt muss ich aber noch ne Frage stellen es kann doch sein, das ich dann einen Schimmel raus bekomme oder??
                  lg!!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

jawoll, quasi zu 50 % !

aber da scheint wohl langsam bzgl der farbe ein "umdenken" stattfzufinden.
                    war ein schimmel noch vor ein paar jahren ein absolutes no go, so muß sich das ziemlich geändert haben. anders sind die bedeckungszahlen aus 2009 und auch schon wieder 2010 dieses schimmels nicht zu erklären!

(und ICH bei meinem glück kriege aus meinen beiden schimmel-verpaarungen dieses jahr bestimmt wieder 2 ordinäre füchse, grrrrrrrrrrrrrrrrr)

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Was den Top Carlos Cassini angeht.. Der hat mir auf der Hengstschau sehr gut gefallen!!! Aber da bin ich echt mal auf die Vererbung gespannt. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der ja Reitpony X xx X ox X Welsh A.
                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4401

ich dachte, der wäre müttl. von Marquis, ist das kein AA ???

Kommentar

• Angel172005
                          • 09.11.2007
                          • 2677

Ah, sorry, wollte ich eigentlich auch schreiben. War gerade mim Kopf woanders.

Also RP x AA x ox x Welsh A
                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Pearly
                            • 26.02.2010
                            • 35

Der Vincent von Altrogge würde doch auch wohl zu meiner Stute passen oder??
                            www.Reitponyzucht-hunke.de

Kommentar

• Pony-Royal
                              • 13.11.2008
                              • 1413

oh man, Du hüpfst ja von einem zum anderen ... was hast Du denn später mit dem Fohlen vor, soll es zum Eigengebrauch sein oder zum Verkaufen? eher für den Freizeitbereich - wie Deine Ponys jetzt - oder für den Sportbereich? Ist es schlimm, wenn es aus dem Maß wächst? Vincent vererbt sich übrigens auch sehr groß, aber ansonsten kenne ich einige sehr gute Nachkommen von ihm.

Und einen Palomino wirst Du mit Deiner Stute wohl nicht züchten können, egal welchen Hengst Du nimmst; höchstens einen Falben oder Buckskin.
                              Zuletzt geändert von Pony-Royal; 23.03.2010, 16:39.
                              Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

ich bin da auch etwas hilflos...

welche auswahlkriterien hast du denn überhaupt ??

bis jetzt erkenne ich nur: hengst, großraum münsterland. die hengste, die du hier nennst, sind alle sowas von unterschiedlich, da weiß ich nix drauf zu sagen.
                                schade, deine stute hat eine interessante abstammung und wäre es wert, einen vernünftigen hengst (womit ich jetzt nicht sagen möchte, daß die erwähnten hengste nicht vernünftig sind ) zugeteilt zu bekommen.

auf unsere fragen nach eigenleistung usw gehst du auch nicht ein, da wage ich mal erst gar keine fragen nach dem exetrieur usw zu stellen

na denne, viel erfolg noch!

Kommentar

• Pearly
                                  • 26.02.2010
                                  • 35

@ rooby94
                                  Genau das ist mein Problen ich weiß das die Stute es verdient hat nen guten Hengst zugeteilt zu bekommen!!
                                  Aber wie hier bestimmt schon alle gemerkt haben habe ich wirklich 0 Ahnung vom züchten deswegen bin ich ja hier!!
                                  Das hört sich jetzt zwar blöd an aber ich weiß ja garnicht worauf ich beim Hengst alles achten muss!

Mir ist auf jeden Fall wichtig das der Hengst nen gutes und ruhiges Wesen hat.
                                  Er sollte gute Gänge haben.
                                  Nicht zu groß vererbt denn das Fohlen sollte später auf keinen fall über Maß wachsen!!
                                  Und es sollte kein weißer Hengst sein.
                                  Das Fohlen sollte später im Sport gehen, aber auch Freizeitmäßig geritten werden.

Die Stute selber ist nen sehr guter springer hat aber auch sehr gute Gänge.
                                  Ach ja die Stute ist hinten etwas überbaut.

Danke für die ganzen Antworten!!

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

dann bleibe ich bei:

Gestüt Hesselteich - Deutsches Reitpony Gestüt in Hesselteich - Versmold.

frau hemschenherm hatte übrigens auch eine night-star-I-stute. frag die doch mal, mit was für hengsten die angepaart wurde und schau dir dort die nachzucht an. ich weiß, dass diese stute einiges an gek. söhnen hat z.b. Lukas (Siegerhengst) von Lucky Strike,
                                    der letzte war Dragon Heart von Hesselteichs GOLDEN DREAM.
                                    Zuletzt geändert von charlysgirl; 23.03.2010, 20:01.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

was hälst du denn dann von danny gold ? www.tüpker-pferde.de

der ist zwar groß und massig, aber vererbt das nicht. stammt ab von dornik / power boy- bestes rheinisches blut.
                                      er macht grade mit etwas wacheren stuten sehr gut zu bedienende nachkommen, die sind rittig und klar im kopf.
                                      außerdem mit guten bewegungen versehen. die nachkommen lassen sich gut verkaufen, da sie einfach "funktionieren". er wird das springvermögen nicht verbesseren, aber auch nicht verhindern.
                                      er steht in osnabrück und deckt im natursprung.

danny gold würde schon öfter mit stuten von night star III (vollbruder des vaters deiner stute) angepaart und das hat sehr gut gepaßt. oder guck doch mal auf der hp von "PONY-ROYAL" hier aus dem forum. die hat ja ein vollschwester deiner stute und die hat doch auch nachwuchs von danny gold bei fuß.

bei hemschenherms könnte ich mir den alten LUCKY STRIKE gut für diese stute vorstellen...

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Korrektur: www.tuepker-pferde.de
                                        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes