Kaiserstern v. Kaiserjäger xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Kaiserstern v. Kaiserjäger xx

Hallo an die Ponykenner:-)!!
    Bin leider bei den Ponies ahnungslos..
    Nun interessiert mich aber die Abstammung eines Poniey von Kaiserstern und ich finde so wenig zu ihm.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibts was zu sagen über ihn selbst (evt. Fotos?), Vererbung, kennt Ihr Nachkommen.....usw?
    Würde mich freuen, wenn jemand was sagen kann.
    Er steht wohl in Österreich, denke ich.

Danke und LG!
  • Sassy =)
    • 08.12.2008
    • 502

Also ich kenne einige Kaiserjäger xx Nachkommen, die sieht man bei uns recht häufig auf den Turnieren. Die, die ich gesehen habe, haben mich alle überzeugt. Sind allerdings alle im Endmaß bzw. übers Maß hinaus. Vorallem sind sie aber auch springbetont. Die meisten, die in der Dressur laufen, haben solide gute GGA. Einen "Ponyüberflieger" kenne ich allerdings aus einer Kaiserjäger xx - Linie nicht. Aber ok, MUSS ja auch nicht unbedingt, zumal ja auch der passende Ponyreiter dazu gehört und die sind bei uns eh Mangelware.
    Ein weiterer Nachkomme ist der Kaiser As, der mir gut gefällt...

Kommentar

• BlackDevil
      • 07.05.2009
      • 41

Stimmt. Ich habe 2 indirekte Kaiserjäger Nachkommen (Einmal Kaiser As von Kaiserjäger und einen Columbo, der mütterlicherseits von Kaiserjäger abstammt.)
      Sie sind beide klar im Kopf und haben einen tollen Charakter. Sehr rittig und arbeitswillig.

Ich habe eine Stute, sie ist sehr arbeitswillig. Ja, manchmal sogar schon übermotiviert. Sie will immer arbeiten, ihr ist nichts zuviel. Ich reite sie sehr springbetont, allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass sie einmal ihren Weg in der Vielseitigkeit macht. Ich habe sie 2x auf dem Bundeschampionat geritten (Einmal Reitpferde 4 jährig und 5-jährig im Springen). Sie lernt sehr schnell und ist außerdem unwahrscheinlich clever. Dabei aber keine Schlafmütze. Hat einen drahtigen Körperbau, pechschwarz und "die Eitelkeit" in Pony

Dann habe ich außerdem noch einen Fuchs Hengst mit silberner Mähne. Auch er ist sehr, sehr clever, hat einen tollen Charakter und geht super mit einem um. Hat keinerlei Hengstmanieren und ist leicht zu händeln, klar im Kopf, wie alle Kaiserjäger Nachkommen die ich kenne. Ich reite ihn seit er 4 ist, anfangs sehr springbetont. Ich war mit ihm in Springpferdeprüfungen platziert. Jetzt reitet ihn meine Mutter dressurmäßig. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass er einmal bei guter Förderung oben in den Ponyprüfungen mitmischen kann. Er hat 3 gute Grundgangarten, dabei einen tollen BergaufGalopp. Dabei zeigt er sich gelassen, ist aber trotzdem keine Schlaftablette. (Übrigens zu verkaufen )

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten wenn Fragen sind, einfach fragen!

Kommentar

• tootsie
        • 27.07.2005
        • 411

Hallo!
        Danke Ihr zwei für die Infos!
        Das gute Interieur scheint ein Markenzeichen zu sein?!
        Jedenfalls ist das bei dem Pony, das ich im Auge hätte auch ein ganz herausragendes Merkmal.
        Kaiserstern selber kennt hier aber anscheinend niemand, oder?
        Würde so gern auch mal ein Bild von ihm sehen....
        @Black Devil: Wie alt ist der Hengst?
        LG in Kürze und nochmal danke!

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Könnte der es sein?

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
          Zuletzt geändert von Rentnerpony; 10.03.2010, 09:31.

Kommentar

• tootsie
            • 27.07.2005
            • 411

@Rentnerpony: glaube leider nicht. "Mein" Kaiserstern ist kein xx, soweit ich weiss...
            Aber danke sehr!

Kommentar

• tootsie
              • 27.07.2005
              • 411

ups

Kommentar

• Kaiserstern
                • 11.04.2014
                • 1

Kaiserstern

Hallo ich kann dir weiterhelfen. Kaiserstern von Kaiserjäger xx ein ausdrucks schwarzer Hengst steht bei mir im Stall. Wir sind in Österreich/Tirol/Ötztal zu Hause. Ich besitze schon 5 Nachzuchten von ihm, die alle noch in meinem Stall stehen. Gerne kannst du mich kontaktieren um deine Fragen zu beantworten. Lg
                Zitat von tootsie Beitrag anzeigen
                Hallo an die Ponykenner:-)!!
                Bin leider bei den Ponies ahnungslos..
                Nun interessiert mich aber die Abstammung eines Poniey von Kaiserstern und ich finde so wenig zu ihm.
                Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibts was zu sagen über ihn selbst (evt. Fotos?), Vererbung, kennt Ihr Nachkommen.....usw?
                Würde mich freuen, wenn jemand was sagen kann.
                Er steht wohl in Österreich, denke ich.

Danke und LG!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                22 Antworten
                2.825 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Kareen
                von Kareen