Merrie Mountaineer (NF)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mara*
    • 13.08.2009
    • 71

Merrie Mountaineer (NF)

Heyho.
    Habe hier ein kleines Problem & wollte mal fragen wer sich damit mehr oder weniger auskennt. Und zwar habe ich ein New Forest Pony (Mark), dessen Pass total unvollständig ist. Es waren weder die Abzeichen, noch die Eltern korrekt & vollständig eingetragen. Hier steht bloß: DE 399 9932813 beim Vater drin, mir wurde aber von der Frau die Mark früher bei sich im Stall stehen hatte gesagt, dass sein Vater Marwin heißt & auch ein New Forest wäre. Habe dann mal beim Pferdezuchtverband Rheinland- Pfalz angerufen & da wurde mir dann der Stammbaum von Marwin geschickt, ein sehr guter Stammbaum. V. Merrie Musket, Merrie Mountaineer, Merrie Melba, Denny Danny usw.. Nun Frage ich mich, wieso man das nicht gleich hat eintragen können, als der Pass angefertigt wurde.
    Im Nachhinein ist mir aber dann aufgefallen, dass die DE von Marwin hier eine andere ist: DE 322220046492. Viele haben mir gesagt, dass das stimmen würde, die
    DE 399 9932813 hätte man nur verwedendet, weil daneben UNBEKANNT stand.
    Stimmt das so, oder ist der Marwin den ich suche doch ein ganz anderer? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse.
  • Virginia
    • 08.03.2009
    • 260

Hast Du kein Papier? Da steht doch die vollständige Abstammung drin.

Kommentar

• Mara*
      • 13.08.2009
      • 71

Hi Virginia.
      In Mark's Pass steht bei den Eltern nur UNBEKANNT. Ich habe ja bloß durch Zufall erfahren, dass sein Vater Marwin heißt & ein New Forest Pony ist. Den Stammbaum von Marwin habe ich jetzt, allerdings ist die DE eine andere. Und das bringt mich ein bisschen durcheinander.
      Ich weiss jetzt eben nicht, ob das der richtige Marwin ist, oder nicht ..

LG

Kommentar

• Schweini
        • 08.08.2003
        • 166

Hi,

versuch doch mal unter folgender Adresse etwas rauszubekommen:

newforestpony-ig.de

Hab ne Freundin die New Forest Ponys züchtet von der hab ich diese Adresse.

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

wenn dieser marvin von 1992 ist könnten die ja vllt ne blutprobe oder haarprobe haben?
          und die könntest du mit den haaren/blut von deinem vergleichen lassen, wenn du es denn unbedingt wissen möchtest.

rein theoretisch müsste dein pony ja einen brand m no. haben, der dir weiterhelfen kann.
          brandzeichen entziffern und beim verband anrufen und nachfragen.

wie alt ist denn dein pony?

was weißt du denn von der mutter?

und wenn alles unbekannt ist, woher weißt du dann, dass dein pony ein NF ist?

Kommentar

• Angel172005
            • 09.11.2007
            • 2677

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vater deines Ponys nur irgendein Marwin ist, der gar nicht gekört ist. Ansonsten hätte es ja richtige Papiere mit Abstammung gegeben. Da eine Lebensnummer angegeben ist, muss der Hengst ja aber zumindest einen E-Pass haben. Da stellt sich dann nur die Frage weshalb sie nicht auch seinen Namen hingeschrieben haben.
            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Mara*
              • 13.08.2009
              • 71

Danke erstmal für die Posts =)
              @Charlysgirl : Ja, da hast du recht. Das wollten wir auch mal machen. Marks Mutter wurde 1999 gedeckt, geboren ist er 2000. Daher denke ich, dass es nicht ausgeschlossen sein könnte, dass Marwin sein Vater ist. Habe wie gesagt auch mit dem Mann in Standebühl telefoniert, der war auch der Meinung das eigentlich nur dieser Hengst in Frage käme. Werde aber wohl trotzdem nochmal die Züchterin anrufen.
              @Angel172005: Ja, du hast recht. Der Marwin ist auch nicht gekört, sondern steht im Hengstbuch II. Hat allerdings schon 6 oder mehr Nachkommen, habe es in seinem Padigree stehen, müsste nochmal nachschauen.
              Das Problem ist folgendes: Die Züchterin von Mark hat damals aus Biersdorf ich meine 2 oder 3 Ponys (darunter auch mark & sein Bruder Merlin) an einen Reitstallbesitzer in Wittlich 'verschenkt'. Mit verschenkt meine ich, dass der Mann die Ponies zwar abgeholt , jedoch nie bezahlt hat. Deswegen könnte es doch sein, dass er bei dem Pass mehr oder weniger geschludert hat.
              In der Eigentumsurkunde steht allerdings, was ich persönlich sehr komisch finde & was mich nur auf diesen Marwin schließen lässt, die DE 3999932813 & daneben unbekannt, unbekannt dort allerdings durchgestrichen & mit kugelschreiben Marwin (NF) danebengekrotzelt ... finde ich ja schonmal scheisse, pardon. Jetzt stellt sich die Frage, wieso man, wenn das Pferd doch angeblich unbekannt ist, eine Lebensnummer daneben druckt. Habe sie mal bei GOOGLE eingegeben, da findet sich einiges. Auch die DE der Mutter, immer verpaart mit diesem einen hengst, bzw mit dieser DE des Hengstes. Mir wurde gesagt, dass das bloß sammelnummern für unbekannte Pferde seien. Bin mir ein bisschen unschlüssig deswegen .. wäre natürlich schon toll, wenn dieser Marwin, den wir ermittelt haben wirklich Marks Vater wäre ...

Kommentar

• Mara*
                • 13.08.2009
                • 71

12950_1259788730417_1100617664_30836821_6338451_nk.jpgneu.jpgHier ein paar Bilder von ihm :
                Marc1.jpgMark.jpg
                Zuletzt geändert von Mara*; 14.02.2010, 21:46.

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Dann wird dein Mark wahrscheinlich gar keine Papiere bekommen haben und in Wittlich wurde dann einfach ein E-Pass gemacht.
                  Und ohne Deckschein oder DNA-Test sind die Eltern dann natürlich unbekannt. Und weil er aber wusste, dass Marwin der Papa ist, hat er es einfach hingeschrieben.
                  Richtige Papiere wirst du dann nur mit nem DNA-Test bekommen...

Kommentar

• Mara*
                    • 13.08.2009
                    • 71

Hmm dann werde ich das einfach mal machen lassen ..
                    vielen dank

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Frag doch mal die Züchterin ob sie Papiere beantragt hatte und ob sie welche bekommen hat. Und falls ja, ob sie sie mit abgegeben hat nach Wittlich.

Kommentar

• Mara*
                        • 13.08.2009
                        • 71

Jap, ich werde mich am Mittwoch mal bei ihr melden. Hoffe endlich mehr erfahren zu können über seinen Stammbaum. Die Mutter soll ja angeblich Haflinger sein Oo wenn du mich fragst ist das total abwegig. Ich werde sie auf alle fälle anrufen & wenn sie sich nicht sicher ist oder keine Papiere mehr haben sollte, werde ich unbedingt einen DNA Test machen lassen ...

Kommentar

• Angel172005
                          • 09.11.2007
                          • 2677

Kannst ja mal berichten, wenn es etwas neue gibt!

Kommentar

• Mara*
                            • 13.08.2009
                            • 71

Klar, werde ich auf jeden Fall machen!
                            Danke für die Hilfe.
                            LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51