Hot Cream ( Halifax x Dressmann x Diamant )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Gestern offiziell bekannt gegeben auf der privaten Hengstschau

Hot Cream--raus aus dem Ponymaß--dieses Jahr Starts gegen Pferde, also KEIN Bucha!!!

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

@wiwi: wurde der hengst eigentlich jemals mit einem kind gezeigt oder immer nur unter frau coldewey??

Kommentar

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
        Gestern offiziell bekannt gegeben auf der privaten Hengstschau

Hot Cream--raus aus dem Ponymaß--dieses Jahr Starts gegen Pferde, also KEIN Bucha!!!
        Wenn dem so ist mein Respekt vor so viel Ehrlichkeit.Würde mich dann auch freuen wenn beim BC mal richtig gemessen wird. Bin dann mal gespannt, wieviel Ponys noch übrigbleiben.

Kommentar

• wiwihendrik
          • 04.11.2007
          • 1643

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
          @wiwi: wurde der hengst eigentlich jemals mit einem kind gezeigt oder immer nur unter frau coldewey??
          Gestern nur mit einer sehr großen Jugendlichen(Springen) und wieder unter Julia Coldewey(Dressur)

Humpfry wurde unter einem kleinen Mädchen gezeigt, sehr brav, obwohl ihm immer eine Frau mit ner Stute vor die Nase geritten ist.

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
            Wenn dem so ist mein Respekt vor so viel Ehrlichkeit.Würde mich dann auch freuen wenn beim BC mal richtig gemessen wird. Bin dann mal gespannt, wieviel Ponys noch übrigbleiben.

Sehe ich auch so !
            ( stand aber auch schon im Hengstprospekt mit 1,53 drin .)

PS: Aber da sind wir wieder genau beim Thema !
            Hätte man gedacht , dass aus dieser Anpaarung (HALIFAX (1,42) x Dressman I ( Endmaß ) ) , so etwas " GROSSES " rauskommt ??!!

Den Hengst selbst, wie auch schon vielfach erwähnt, finde ich auch sehr gut !
            Aber aus züchterischer Sicht, wäre das für mich immer ein Ü-EI und somit nicht interessant .
            Zuletzt geändert von KRM; 29.03.2010, 22:09. Grund: Nachtrag

Kommentar

KRM. Ich mache mir tatsächlich die Arbeit und suche die Fohlen und die Mütter meiner Favoriten raus und schaue mir die an.
              Dann weiß ich, ob der jeweilige Hengst im Maß bleibt oder nicht und wie er sich vererbt.
              Bei Hengsten mit wenig Fohlen ist das schwer. Nach etwa 10-15 Fohlen kann ich für mich schon ziemlich sicher entscheiden.
              Maß und Charakter sind für mich Pflicht.Vom Körperbau sind so ziemlich alle gekörten sauber.
              Mehr wird gerne genommen.

Kommentar

• Helmers6542
                • 16.02.2010
                • 29

Ich wäre auch gerne zur Hengstschau gekommen. Nur war ich leider krank, mit Fieber, da ging nichts mehr. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Hot Cream noch so groß wird. Wir haben den Hengst aber auch genommen, da er sich groß vererben soll. Meine Stute ist nur 1,37 m groß.

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Zitat von KRM Beitrag anzeigen

PS: Aber da sind wir wieder genau beim Thema !
                  Hätte man gedacht , dass aus dieser Anpaarung (HALIFAX (1,42) x Dressman I ( Endmaß ) ) , so etwas " GROSSES " rauskommt ??!!
                  Ja, das finde ich auch erstaunlich... aber da sieht man mal wieder, man kann noch so gut planen und überlegen - im Endeffekt wird man wohl nie vorhersagen können, dass ein (auf Endmaß gezüchtetes) Pony im Maß bleiben wird. Ich denke Fütterung und Aufzuchtsbedingungn spielen evtl. da auch eine Rolle.

Kommentar

• roseannika
                    • 09.01.2010
                    • 88

Meine Stute ist auch sehr klein 1,28 m genau deswegen habe ich ihn auch genommen. Weil er Dreijährig schon 1,48 m war konnte man sich denken das er rausgeht. Hat für mich ja auch geklappt. Habe dieses Fohlen nicht zum Verkauf gezüchtet sondern für mich zum weiterzüchten das ich irgendwann Ponys in der Größenordnung von 1,40 bis 1,48 m habe. Ist auch ein Stutfohlen geworden und jetzt als knapp Jährling schon größer wie die Mutter hoffe es klappt.
                    Achja und dann auch noch ein Red Roan geworden.
                    Humphrey me gefällt mir noch besser ganz ehrlich, aber werde wieder Hot Cream nehmen ( kurze Anfahrt und gute Betreuung der Stute, da sie beim Decken nicht so einfach ist ).
                    Aber Humphrey ist auch schon 1,48 m er wird mit Sicherheit auch ausm Mass gehen.
                    Wie gesagt für mich ist es nicht schlimm habe genau so einen gesucht tolle vielseitige Abstammung schöner Ponytyp dazu Bewegung und Springvermögen. Und habe ihn live in seiner Box besucht toller Charakter und super ehrliches Auge der Hot Cream.

Kommentar

• roseannika
                      • 09.01.2010
                      • 88

Ach ja warum schreibt der meine Wörter falsch wenn ich auf Antworten gehe ? Hatte das von euch auch schon jemand ? Hier im Schreibfenster sind sie richtig.

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

...hallo
                        hab ihn live auf einem hallenturnier gesehen, vor zwei wochen...

die halle war sooo mega geschmückt, das es echt eine herausvorderung war....und so begann er dann auch seine prüfung !!!! die nerven waren sehr angespannt......

im ersten moment war ich entäuscht.....

doch nach ca 1 min , hatte er alles verdaut ...und erlich gesagt, schade das die aufgabe so schnell vorbei war, er wurde von minute zu minute besser !

respekt !!!!!!........................

finde ihn immer noch mega geil !!!!!!!........................ schade das meine stute erst 1 jahr alt ist !!!!!

Kommentar

@ Roseannika
                          So funktioniert Zucht nicht.
                          Du brauchst entweder über die Stuten oder Hengstlinie eine abgesicherte Größe über mehrere Generationen. Ansonsten betreibst du Glücksspiel.
                          Auch wenn das Produkt die Größe von 140-148 cm hat, ist der Streuungseffekt in der Größe in den nächsten oder übernächsten Generationen enorm.
                          Du brauchst zum Schluss einen Hengst oder eine Stute der oder die die Größe von 140-145 cm sicher hält. Mindestens 3 cm kommen im Laufe der Zeit dazu.
                          Über einen oder zwei Zentimeter will ich mich nicht streiten.
                          Dann bist du auf dem Weg zu Maßponys.

Kommentar

• roseannika
                            • 09.01.2010
                            • 88

Jupp
                            Ja das ist mir auch schon klar aber da sie sooo klein ist musste ich wohl erst mal einen Hengst nehmen der selber sehr groß ist damit ich überhaupt aus diesem 1,25 m Bereich rauskomme. Sage ja auch nicht das ich nach zwei drei Fohlen sicher sein kann wegen der Größe aber irgendwann ( wird natürlich lange Zeit dauern bis das Fohlen ein Fohlen bekommen kann usw.) in der Größenordnung von 1,40 - 1,48 m ankomme. Das Fohlen jetzt wird schätze ich ca. 1,38 m wenn ich da einen sichere Hengstlinie nehme von der Größe könnte es klappen, nur mir ist klar ist auch viel Glück dabei welche Gene sich grade durchschlagen. Aber probieren kann ich es ja. Wenn es nicht klappt nicht schlimm bin selber im Ponymass also Gewicht und Größe kann die Ponys dann selber ausbilden evt. verkaufen oder für meine Tochter zum Reiten behalten. GRINS Hoffnung muss man haben

Kommentar

• roseannika
                              • 09.01.2010
                              • 88

Hallo inzwischen schon das Fohlen von Hot Cream gefallen ? Gruß
                              Zitat von Helmers6542 Beitrag anzeigen
                              Oh, wir bekommen dieses Jahr ein Fohlen von Hot Cream, Termin ist Mitte Juni.
                              Wir sind schon sehr gespannt. Ich denke, dass Hot Cream sich ganz gut gemacht hat.
                              Er hat seine HLP in 2009 auch mit 8,66 abgeschlossen.

Kommentar

• Helmers6542
                                • 16.02.2010
                                • 29

Ja das Fohlen ist am 12.06.10 geboren. Ein Hengst, braun. Total niedlich. Bilder werden kommen. Ich muss nur im Moment so viel arbeiten. Mutter und Sohn sind gut drauf, das kann man sich stundenlang ansehen.

Kommentar

• roseannika
                                  • 09.01.2010
                                  • 88

Schön das alles gut geklappt hat, und wie lustig ich habe am 12.06.10 geheiratet. Freu mich auf Fotos.
                                  Zitat von Helmers6542 Beitrag anzeigen
                                  Ja das Fohlen ist am 12.06.10 geboren. Ein Hengst, braun. Total niedlich. Bilder werden kommen. Ich muss nur im Moment so viel arbeiten. Mutter und Sohn sind gut drauf, das kann man sich stundenlang ansehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                  22 Antworten
                                  2.855 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Kareen
                                  von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                  9 Antworten