Keep Cool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coco1708
    • 21.01.2010
    • 1

Keep Cool

Hallo,

bin über eine Internetanzeige auf den Ponyhengst "Keep Cool" gestoßen.
    Hat ja beachtliche Erfolge und gefällt mir von den Bildern her sehr gut.

Kann mir jemand etwas zu seiner Abstammung (besonders Mutterstamm) und zu seinen Geschwistern sagen?

Hat jemand vor von ihm decken zu lassen, wenn ja, was für eine Stute?

Würde mich sehr über Antworten, Infos, Fotos usw. freuen!

LG
  • Moderator-01
    Moderator
    • 28.10.2009
    • 1217

Hallo neuer User Coco1708!

Es ist bestimmt ein ganz großer Zufall, daß Deine IP quasi übereinstimmend mit der IP des Users ist, dem der von Dir angesprochene Hengst gehört- ODER ?!

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

So, ich möchte jetzt mal was gewinnen!!!!

und zwar den Freisprung von Keep Cool TCF, der in der aktuellen St. Georg angeboten wird.

Habe mir mal sein Papier angeschaut: guckst du hier:

und bin mir nicht sicher, wie groß die Stute sein sollte, die dann zu ihm fahren darf. Die muss man nämlich auf der Postkarte angeben.

Was meint Ihr?

Kommentar

• tk-reitpony
        • 29.03.2008
        • 1063

also bei der abstammung sollte dich stute sicher nicht allzu groß sein. würde ich sagen.
        www.tk-reitpony.de

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Ich wusste gar nicht das er noch Hengst ist..
          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• wiwihendrik
            • 04.11.2007
            • 1643

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
            Die muss man nämlich auf der Postkarte angeben.

Was meint Ihr?
            So So!!! Sortieren die vorher die Postkarten nach der interessantesten Stute durch!!!?

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

ja, und mit bild vom besitzer

Kommentar

• wiwihendrik
                • 04.11.2007
                • 1643

<wozu gibts die vielen zeitschriften mit Model´s drin

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

Zitat von KRM
                  QUOTE=charlysgirl;650168]So, ich möchte jetzt mal was gewinnen!!!!

und zwar den Freisprung von Keep Cool TCF, der in der aktuellen St. Georg angeboten wird.

Habe mir mal sein Papier angeschaut: guckst du hier:

http://www.allbreedpedigree.com/keep+cool3

und bin mir nicht sicher, wie groß die Stute sein sollte, die dann zu ihm fahren darf. Die muss man nämlich auf der Postkarte angeben.

Was meint Ihr?

Überlege auch schon die ganz Woche, ob ich die Postkarte mal abschicke !

Dafür :
                  Genialer Hengst , mit absolut TOP EIGENLEISTUNG ! Der hat tatsächlich- konstant- mehr Eigenleistung/ Sport als ein CDL oder DW !
                  Ausserdem stand er ja zuletzt bei Louisa Lüttgen , wie u.a. Dornik B auch, und das will ja auch schon was heißen... außerdem hat seine Karriere ( 3x Bundeschampion !)
                  danach nicht aufgehört, das Thema haben wir ja gerade bei DW , Cd etc..

Dagegen :
                  Die Abstammung , bzgl der Größe !!! Da ist mir eindeutig zuviel Trakki/ WB drin !!!
                  Das geht gar nicht ( meine Meinung) .

Hier hat man dann wirklich ein echtes Experiment vor sich, zumal es ja bzgl. Zucht/ Nachkommen auch noch so gut wie keine Erfahrungen gibt ?!

Mit einer fast Endmaßstute würde ich persönlich das wohl eher nicht probieren .
                  Aber mit einer etwas kleineren Stute kann man das vielleicht wagen .

So und nun bin ich genau so schlau wie vorher

LG und schönes WE an alle

KRM[/QUOTE]

Für alle die ihn noch nicht kennen ! Stelle ihn jetzt mal vor !
                  Übrigens GLÜCKWUNSCH an Familie Friedrich zu so einem tollen Hengst !

Deutsches Reitpony - geb. 1994 - Braun - Stckm. 1,47 m - v. Kastellano M.v. Nightstar
                  Ausnahmehengst in Qualität, Rittigkeit und Charakter - 3facher Bundeschampion & Europameister

Hannovers erfolgreichstes Pony aller Zeiten!

4facher Landeschampion
                  3facher Bundeschampion (Noten über 9,0)
                  HLP-Sieger mit 8,58 (8 x Noten 9,0 bis 10,0)
                  4. Platz Deutsche Meisterschaften
                  Mannschaftseuropameister und Einzel-Vizeeuropameister
                  Zahlreiche Siege und Platzierungen in FEI mit über 70 %
                  2. Platz Sichtung zum Preis der Besten mit über 70 %
                  7. Platz Preis der Besten mit über 70 %

Bildhübsch, typvoll und edel: Keep Cool begeistert jeden mit seinem Charme

Qualitätsvoll in allen Aspekten

Keep Cool überzeugt mit einem schier unglaublichen Charakter voller Leistungsbereitschaft, Nervenstärke und Gelassenheit. Keep Cool bleibt wirklich in jeder Situation Cool! Jeder Tritt bergauf und durch den ganzen Körper schwingend besitzt dieser herrliche Siegertyp drei nur als herausragend zu bezeichnende Grundgangarten voller Schwung, Elatizität und Raumgriff.

Herausragende Doppelveranlagung:

Nicht nur Keep Cool's Dressureigenschaften begeistern, auch sein Springen ist hochqualitätsvoll. Viel Vermögen gepaart mit großer Übersicht und brillanter Technik lassen auch hier keine Wünsche offen. Der internationale Springreiter Jörg Peper schwärmte von Keep Cool's Springvermögen.

Hengstleistungsprüfung

Keep Cool schloss seine HLP als Sieger -trotz der Alterskorrektur von 5 %- mit der sensationellen Gesamtnote von 8,58, was einem Gesamtindex von 146,41 entspricht, ab. Die Prüfung fand in Münster-Handorf statt, es nahmen 31 Hengste teil.

Noten der Vorprüfung Umgänglichkeit9,5Leistungsbereitschaft9.5Leistungsfähigkeit9,0Rittigkeit10,0Trab8,5Galopp7,5Schritt8,5Freispringen8,5Parcoursspringen8,5Geländeeignung8,5Noten des Leistungstests Trab8,25Galopp8,0Schritt9,25Rittigkeit9,0Freispringen8,5Parcoursspringen8,5Geländeeignung9,0Noten des Fremdreitertest Rittigkeit9,5Gesamtindex = 146,41, Gesamtnote = 8,58Platz 1von 31 Hengsten

ABSTAMMUNG
                  Keep Cool kommt aus einem hervorragenden Leistungsstamm. Alle Geschwister sind erfolgreich in Sport und Zucht!
                  Keep s Cool's Vater, der leider viel zu früh eingegangene Kastellano, war Siegerhengst seiner Körung. Er brachte neben Keep Cool weitere hocherfolgreiche Turnierponys, z.B. den ebenfalls von uns gezogenen "Kastellano's Live", der bis M-Dressur erfolgreich ist. Bei der M-Springen platzierten und DJM-Reservistin "Escada" ist Kastellano als Muttervater zu finden.
                  Keep Cool's Mutter "Flirt" erhielt aufgrund ihrer hocherfolgreichen Nachkommen den Titel "Elitestute". Sie stammt von Nightstar ab, der mehrere turniererfolgreiche Ponys stellt. Nightstar vererbt vor allen Dingen seinen schicken Typ und seinen wunderschönen, edlen Kopf. Auch er ist Vater von zahlreichen gekörten Hengsten und Staatsprämienstuten.
                  Neben Keep Cool ist FLIRT Mutter von:
                  - Welcome Sharan I, gekörter Prämienhengst, 2facher Landeschampion (Dressur), platziert im Finale vom Bundeschampionat, über Verdener-Eliteauktion als teuerstes Pony für 32.000 DM nach England verkauft, heute in Frankreich hocherfolgreiches FEI-Pony und Deckhengst. http://www.harasdulh.com/welcomesharan.php
                  - Welcome Sharan II, gekörter Prämienhengst, Landeschampion (Dressur), platziert im Finale vom Bundeschampionat, erfolgreich in A u. L-Dressur und Springen. Einige Noten seiner HLP: Umgänglichkeit 10,0; Lern-und Leistungsbereitschaft jeweils 9,0; Rittigkeit 9,0; Freispringen 10,0; Parcoursspringen 9,0; Schritt, Trab u. Galopp jeweils 8,0; Gelände 8,0; Fremdreiter/ Rittigkeit 9,0; Gesamt: 8,57
                  - My Dream TCF, gekörter Hengst, Landeschampion (Dressur), 7. im Finale vom Bundeschampionat, 11. Platz Deutsche Meisterschaften Dressur
                  - Fair-Play, Elitestute, brachte 3 gekörte Prämien- bzw. Elitehengste und 3 Staatsprämienstuten, alle auf dem Bundeschampionat platziert (Reitponyprüfung, Dressur und Springen), einige hocherfolgreich im internationalen Ponysport bis Kl.M Springen.
                  - First Time TCF, Reitpferdeprüfung hochplatziert, Landeschampionat platziert, zum Bundeschampionat qualifiziert

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

Hab das jetzt mal für mich " sacken" lassen !
                    Das ist ja wirklich eine grandiose Eigenleistung. War mir bisher gar nicht so bewusst, was er so alles geleistet hat.
                    Vielleicht sollte ich meine jetzt Zweijährige ( Fohlen auf dem Foto) doch behalten ?
                    Das wäre doch im nächsten Jahr mal einen Versuch wert ?!

Man gut das Wochenende ist.....schon so spät....

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

KRM - du bist ein echter blitzmerker.
                      jetzt ist aber gut! mach nicht so viel werbung, sonst schicken alle postkarten los

Kommentar

• Rosinante
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2009
                        • 978

Die Großmutter von Keep Cool, Kadenz IV, ist eine Vollschwester zu Kostolany: http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/hdj09.html.

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Und das ist der Opa von Totilas! Los Leute jetzt aber schnell zur Post - so ein Mini-Totilas das wärs doch

Kommentar

Toller Hengst, Super Eigenleistung ,aber für die Zucht interessiert mich tatsächlich nur eines.
                            Wie vererbt er sich ??? Was kommt dabei als Ergebnis raus ???
                            Ich will als Mindestanforderung eine sichere Größe und Charakter. Alles andere wird gerne dazugenommen,
                            Ich bin weg von dem Zug alles an der Eigenleistung des Hengstes festzumachen. Ich will sichere Vererbung.

Kommentar

• Rosinante
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 06.08.2009
                              • 978

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                              Toller Hengst, Super Eigenleistung ,aber für die Zucht interessiert mich tatsächlich nur eines.
                              Wie vererbt er sich ??? Was kommt dabei als Ergebnis raus ???
                              Ich will als Mindestanforderung eine sichere Größe und Charakter. Alles andere wird gerne dazugenommen,
                              Ich bin weg von dem Zug alles an der Eigenleistung des Hengstes festzumachen. Ich will sichere Vererbung.
                              Ganz ehrlich? Das wäre jetzt genau so ein Fall, wo ich sämtliche Statistiken etc. über Bord werfen und es auf einen Versuch ankommen lassen würde.
                              Aber ich bin mit Trakkis eh "vorbelastet" ...

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

ach mein jupp, wir verstehn uns

mann kann "endprodukte" (was sich negativer anhört, als ich es eigentlich meine!!!) züchten oder seinen reitponys treubleiben.

Kommentar

Ich halte es da eher mit dem Spruch : Besser den Spatz in der Hand ,als die Taube auf dem Dach.
                                  Manchmal wird dann aus dem Spatz eine schöne Taube, aber einen Spatz ist die Mindestanforderung.
                                  Für Zuchtversuche sind gute Stuten zu schade und ich versuche nicht mehr, dass Rad neu zu erfinden.
                                  Dabei träume ich natürlich genauso wie ihr alle davon, dass Superpferd oder Superpony zu züchten.
                                  Experimente sind die absolute Ausnahme, bin daher eher konservativ.
                                  Ja, Rooby, habe ich jetzt erst gelesen, wir verstehen uns.
                                  Hat deine kleine süße Dogge den Ditschi schon in seinem neuen Outfit
                                  gesehen ????
                                  Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 10:58.

Kommentar

• Rosinante
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 06.08.2009
                                    • 978

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    ach mein jupp, wir verstehn uns

mann kann "endprodukte" (was sich negativer anhört, als ich es eigentlich meine!!!) züchten oder seinen reitponys treubleiben.
                                    Und wie war das mit Dir und Proud Rocketti...? *Duckundweg*

Experimente sind die absolute Ausnahme, bin daher eher konservativ.
                                    Er wäre für mich eine solche Ausnahme.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

nö, da brauchst du dich nicht ducken !
                                      ich sag ja: entweder endprodukt ODER reitpony im traditionellen sinne.

nur wenige züchter können es sich finanziell erlauben, nur nach ihrer zuchtphilosophie zu züchten. m.m. nach muß man auch immer etwas dabei haben, was man verkaufen kann. also abstammung mit modehengsten, schöne farben usw.

ein paar fohlen zieht man dann für sich selber, für seine ideale, für die idee vom "züchten heißt denken in generationen" usw.

aber dann muß man auch mal fohlen züchten, die für die kaufende masse als sofort erkennbar GUT taugen.
                                      und das tut in der regel ein zb palominofarbener jungspunt mit auffälligen bewegungen und abstammend von superstar xy mehr, als zb schlichter brauner mit genialer körperkonstruierung, guten aber nicht auffälligen bewegungen und einem nicht modernen, aber durchdachtem papier. ich für meinen teil setze dann auf meine stuten und weiß, wie die und ihre mütter sich haben reiten lassen und kann dann ganz entspannt abwarten. für einen käufer ist das allerdings unattraktiv, der kauft ja nicht die katze im sack.

Kommentar

• KRM
                                        • 03.03.2008
                                        • 2208

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                                        Und wie war das mit Dir und Proud Rocketti...? *Duckundweg*

Er wäre für mich eine solche Ausnahme.

Dito !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes