Hilkens Dance Forever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miss_holmes
    • 23.03.2006
    • 244

Hallo,

Falls noch Interesse besteht:
    Der Hengst steht bei Gerhold Meyer in Westoverledingen, soviel ich weiß im Natursprung. Die Decktaxe beläuft sich auf 300 Euro.

Liebe Grüße

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Steht er da jetzt wirklich? Wie geht es Gerold??? Hoffe, er hat das gut überstanden!
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ponytussi
        • 08.10.2010
        • 19

Gerhold ist in der Reha, hab die Tage mit ihm telefoniert.. Soweit ist er ganz gut drauf, und hat riesig Schwein gehabt, denke ich.. Nuts ist noch beim Besitzer, und Dance Forever soll wohl ende April einziehen. Hab meine Stute auch in den Startlöchern stehen

Kommentar

• luna105
          • 06.03.2013
          • 2

Werde ihn mir Anfang Mai auch mal ansehen.Mal schaun , ob er zu meiner Constantinstute passt.

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1735

Oh Mann, der Arme. Nachmittags war er noch hier. Er sagte später, ihm wäre auf dem Heimweg schon komisch gewesen...

Was passende Stuten betrifft, kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich Stuten, die sehr 'blütrig' sind, für passend halte. Sowohl Vater als auch Mutter haben konsequent viel Hals gemacht. Wer also nicht unbedingt wert auf ein extrem halslastiges Produkt legt, sollte da vorsichtig sein. Dance Forever ist, wie seine Mutter, sehr kurz im Rücken. Ich würde also eher längere Stuten anpaaren. Er hat super viel Schwung und verbessert das offensichtlich auch deutlich. Charaktertechnisch ist zu seinem Vater nichts mehr zu sagen, die Mutter ist auch ein Schätzchen. Dance Forever hat das geerbt und ich wünsche ihm, dass er irgendwann auch mal besser ausgebildet wird. Bislang hat er nicht viel Glück gehabt.

Ich selber habe einen kleinen Hengst von ihm gekauft aus einer Kennedy Mutter. Diese hatte einen etwas dünnen Hals und ein etwas gerades Vorderbein, dafür aber den nötigen Adel und den passenden Rücken. Ergebnis ist ein ziemlich ausgewogenes, chices, sehr schwungvolles Fohlen!
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ponytussi
              • 08.10.2010
              • 19

Das hat er mir am Telefon auch erzählt.. er hätte so ein taubes Gefühl gehabt auf der einen Seite und zuhause ging wohl nichts mehr mit sprechen usw. Gut, dass er es noch bis nach hause geschafft hat und nicht irgendwo im Kanal gelandet ist! Mir hat es auch erstmal die Sprache verschlagen, hatte seinen Sohn erst an der Strippe weil ich mal nachhören wollte ob schon was geschlüpft ist bei seinen Damen, und der quatschte munter drauf los, von wegen Schlaganfall, Reha usw. :-)
              Stute... hmmmm, naja.. Über meine wurde anlässlich der Stutenschau am Rand gemunkelt, dass sie wohl doch krank sein müsste, so wie sie aussähe :-) Fand ich etwas frech, wobei sie wirklich spinnedünn war, trotz richtig satt Futter in der Krippe. Aber der etwas lange Zahnwechsel, das stetige Wachstum (mit 5 scheint sie jetzt fertig zu sein) und ihre Hyperaktivität hat ihr wohl alles abverlangt (und Kraftfutter bis die Hufe qualmen wollte ich auch nicht ausprobieren). So langsam hat sie etwas Muckis und sieht jetzt ein wenig wie ein kleiner Blüter aus. Es darf also ruhig etwas Hals bekommen, das Fohlen, und gerne auch etwas mehr "Grundsubstanz" :-) Hatte erst an Nuts gedacht, um mir noch einen Nachkommen aus der alten Nadir-Linie zu sichern (alle super helle im Kopf, und das könnten sie bei der roten Stute auch gerne vererbt bekommen) und etwas das kompaktere rein zu bekommen, aber das könnte mir dann doch etwas zu klein werden im Endeffekt. Wobei die Anpaarung Chantré B x Nuts ja schon bißchen was Feines produziert hat. Ich muß mir den Dance Forever mal angucken, aber die Tendenz geht schon dahin, alleine um die Großlinigkeit der Stute etwas in den Griff zu bekommen in der Nachzucht... Kann er auch kleine Ohren machen?

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Die Mutter inkl. der Schwestern können nur lange Löffel... Der Kleine, den ich zugekauft habe, hat allerdings kleine Ohren. Aber was soll's. Die langen Ohren wippen beim Reiten so adrett im Takt;-)
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

hast du mal ein foto von deinem zu gekauften ?

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Nee! Lohnt sich derzeit auch nicht. Sehen alle aus wie Eisbären mit Fehlfarbe...
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Michi3191
                      • 28.12.2014
                      • 88

Hallo
                      Weiß zufällig jemand , ob der Hengst noch deckt?
                      Ich hab eine so tolle 3 jährige von ihm und bin am überlegen, ob ich es nicht eventuell nochmal probieren würde.
                      Vielleicht könnt ihr mir helfen...... dankeee

Kommentar

• schnockel
                        • 16.05.2009
                        • 223

Meine Info ist, das er wieder in Hasselbrock steht. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                        22 Antworten
                        2.825 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Kareen
                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                        9 Antworten