Petit Marashino v. Montgomery
Einklappen
X
-
Ja Marashino hat schon Nachzucht, allerdings nicht viel. Er hat bei uns selber 5 Nachkommen. Alle Fohlen sind sehr Typvoll mit tollen GGA, selbst Fohlen aus 2 Lewitzer Stuten sind echt toll geworden. Seine ersten Fohlen sind nun erst 2, davon haben wir selber noch eine. Die anderen beiden sind verkauft und Entwickeln sich sehr gut. Wir haben dann noch eine Jährlingsstute von Marashino, sie hat einen ganz ganz tollen Typ mit viel Bewegung und schick, allerdings sehr sehr fein.
Wir haben Marashino in guter Hoffnung zu Torsten Becker (www.traumpony.com) gegeben, da war Marashino 4 Jahre alt, er sollte da zum Bucha vorbereitet werden und HLP gehen. Herr Becker kaufte uns Marashino dann ab, weil er so begeistert von ihm war. Charakterlich und auch Sportlich, seine kleine damals 8 Jährige Tochter konnte mit ihm ihr E-Abzeichen reiten, er steht dort im Offenstall im direkten Kontakt zu anderen Pferden, also echt super. Nur leider lief Marashino nach einem guten Turnierstart seit August 2008 keine Turniere mehr, er war bis dahin in Dressur A, Dressureiter A, Dressurpferde A und A-Springen platziert. Leider blieb die Quali zum Bucha weg und auch die HLP.
2005 war er Rassesieger und Prämienhengst der Ponykörung in Redefin und war für SH/HH anerkannt. Naja leider ohne HLP für die Zucht uninteressant. Er steht wohl auch wieder zum Verkauf bei Herrn Becker, weil die Kinder nun auch andere Ponys zum reiten haben und Marashino den ansprüchen scheinbar nicht mehr genügt, komisch eigentlich...
Ich hoffe ich konnte helfen, solltest du noch Fragen haben, beantworte ich sie dir gerne!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenEr steht wohl auch wieder zum Verkauf bei Herrn Becker, weil die Kinder nun auch andere Ponys zum reiten haben und Marashino den ansprüchen scheinbar nicht mehr genügt, komisch eigentlich...
Ich hoffe ich konnte helfen, solltest du noch Fragen haben, beantworte ich sie dir gerne!
Aber weißt du Grenadier, wer nicht will hat gehabt und so ein Pony ist echt zu schade ihn da rumstehen zu lassen!
Aber ist er nicht schon 6? Ich ärgere mich trotzdem noch, dass ich ihn damals nicht genommen habe...
Kommentar
-
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigensehe ich genauso! Hatte ja selbst Interesse an ihm, da war er aber zu jung. Ich würde eher sagen, dass die Kinder SEINEN Ansprüchen nicht gewachsen sind. Schade dass man so ein gutes Pony versauern kann, finde ich schon etwas traurig... Wäre er besser geritten und sein Preisklasse würde dem Ausbildungsstand entsprechend gestaltet sein, würde man händeringend nach so einem Pony suchen. Er ist doch wirklich schick und hat viel Ausstrahlung.
Aber weißt du Grenadier, wer nicht will hat gehabt und so ein Pony ist echt zu schade ihn da rumstehen zu lassen!
Aber ist er nicht schon 6? Ich ärgere mich trotzdem noch, dass ich ihn damals nicht genommen habe...Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigenDanke für die Antworten!
Schaue mich nämlich nach nem Hengst um, der auch springen kann. Am liebsten mit Creme-GenAber die meisten davon laufen ja nur Dressur...
Meine vierjährige Geronimo B -Stute entpuppt sich jedenfalls gerade als kleines Springtalent ;-).Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Ist natürlich auch möglich
Aber die meisten sind ja durchgezogene Dressurhengste...
Wenn man nen Springer nimmt ist aber das blöde, dass die Gänge dann oft nicht ganz so super sind wie bei nem Dressurvererber und das Fohlen dann auf der Fohlenschau schlechter bewertet wird ohne, dass einer schaut auf was gezüchtet wurde...
Kommentar
-
-
Ja leider ist das bei den Ponys so, wir haben ja auch Ponys die eher für Springen bzw. vielseitigkeit gezogen sind, so der reine Dressurkracher fehlt uns bisher.
Beim Fohlenchampionat in Lienen gab es ja für die Großpferdefohlen einen extra For Pleasure Ring, also für Fohlen die Springbetont gezogen sind. Das ist ja super, weil die können mit den reinen Dressurpferden nicht mithalten, sei es vom Gangwerk und auch vom ganzen extrieur.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|