infos zum ponyhengst special dream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Jessy*
    Gesperrt
    • 08.06.2009
    • 104

infos zum ponyhengst special dream

Hey ihr,
    könnt ihr mir was zu dem ponyhengst special dream tcf sagen ? hat jemand von euch schon fohlen von ihm ? von der abstammung her finde ich ihn schon sehr interessant . wenn man sich so die ganzen ponys aus dem stamm und auch die vererber die im pedigree stecken anschaut , das ist ja wirklich alles perfekt durchgezüchtet ....... habe ihn durch rumstöbern im internet und hier im forum entdeckt und von den bildern und der beschreibung her auf der homepage finde ich ihn toll . meine freundin will nämlich mit ihrer ponystute nun ein bisschen züchten und ihr gefällt special dream wirklich richtig gut und er steht ganz oben auf ihrer liste .

nun will ich aber von euch nochmal ein paar infos hören

lg jessy
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Mich würde auch interessieren was ihr über ihn erzählen könnt!

Schaue mich nämlich etwas nach Springhengsten um und bin dabei auf ihn gestoßen...
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• DispatcherNH
      • 12.11.2008
      • 96

Also ich habe die beiden einzigen Hengst"fohlen" von Simply the Best TCF (Vollbruder zu Special Dream) und kann nur sagen das ich mit beiden mehr als zufrieden bin. Sind beide sehr schick im Typ und auch beide mit sehr sehr guten Bewegungen ausgestattet. Wie sie springen kann ich natürlich nicht sagen, da es um Jährlinge handelt. Ich habe noch eine Welcome Shamrock Tochter (auch ein Vollbruder von Special Dream) und mit der bin ich auch voll und ganz zu frieden. Ist Verbandsprämie geworden und hatte meine ich zwei 9 bei der SLP was das Springen anging. Habe zwar keine direkten Nachkommen von Special Dream aber mit der Nachzucht von seinen Vollgeschwistern bin ich voll und ganz zufrieden.

Kommentar

• Quimara
        • 11.06.2007
        • 120

Hi Jessy,
        ich habe eine 2,5 jährige Stute vom Special Dream und bin begeistert.
        Wenn ich Dir jetzt die Abstammung erzähle, werde ich garantiert von einigen hier gesteinigt Forlan Tomboy (Welsh A) x Special Dream TCF

Ich habe den Vollbruder Simply the Best vor ein paar Jahren auf der Ponyhengstvorstellung in Verden gesehen und war begeistert von dem Hengst. Bin dann einige Tage später zu Familie Friedrich gefahren und habe mir dort Special Dream angeschaut. Super schick, gute GGA und was mich besonders beeindruckt hat: Wahnsinnig artig im Umgang!!! Absolut ruhig und abgeklärt.
        Special Dream hat seine coole Art seiner Tochter mitgegeben (sorry, aber die Mutter der 2,5 jährigen war ein Scheusal...wenn sie nicht gebissen hat, dann hat sie geschlagen...).
        Nunja...ich weiss, das ist eine merkwürdige Anpaarung aber herausgekommen ist ein absolut artiges, superschickes und elegantes Kinderpony.

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

@Quimara: Hast du mal ein Foto? Würde mich ja mal interessieren wie das Pony aussieht..

Simply the Best gefällt mir eigentlich noch besser als Special Dream...
          Weiß zufällig jemand wo da die Unterschiede in der Vererbung sind?

Kommentar

• DispatcherNH
            • 12.11.2008
            • 96

Ich glaube über die Unterschiede in der Vererbung kann man noch rein garnichts sagen. Simply the Best hat grade mal 2 Fohlen und bis man da was über die Vererbung sagen kann dauert ja bekanntlich auch. Rittigkeit etc. Ich habe zwei Hengstjährlinge von Simply the Best aus zwei ganz unterschiedlichen Stuten und ich muss sagen er hat beide Stute super "ergänzt". Der eine is noch verkäuflich

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Achso, er hat erst 2 Fohlen

Da bin ich mal gespannt was noch kommt!
              Für nächstes Jahr kommen die beiden (wahrscheinlich) noch nicht in Frage, da ich noch andere Hengste im Auge habe. Aber für in ein paar Jahren stehen sie oben auf der Liste! Hätte gerne noch ein springbetontes Fohlen...

Kommentar

• Quimara
                • 11.06.2007
                • 120

@Angel: Ich versuch mal in den nächsten Tagen ein Foto reinzustellen.
                Ich habe mich damals für Special Dream entschieden, weil er ein kleiner als StB ist. ( Die Stute ist auch nur 1,12 m groß)

Kommentar

• *Jessy*
                  Gesperrt
                  • 08.06.2009
                  • 104

hallo und danke schonmal für eure antworten
                  also ich habe mir die beiden jetzt auch schonmal selber live angeschaut, das ist ja bekanntlich das beste
                  quimara, ich stimme dir vollkommen zu, vom charakter her sind beide wirklich ohne fehl und tadel. simply the best hat mich echt erstaunt, seine kleine, zierliche reiterin macht wirklich jeden "mist" mit dem und der ist in jeder situation brav. dressurmäßig wird der auch super geritten und was mich sehr angetan hat, war, das der nicht ein leben wie viele andere hengste hat, nur dunkle box, rausziehen, beim reiten zusammenknallen und wieder inne dunkle box. der kann rausgucken, spielt noch mit seinem nachbarn rum, geht ins gelände, in den paddock, auf die weide.....und er ist wunderschön

genau, also simply hat bisher nur 2 fohlen und die reiterin bekommt nächstes jahr ein fohlen von ihm aus ihrer stute, hat sie ganz glücklich erzählt. was wohl für einige ganz interessant ist, das er nächstes jahr evtl. über fs zur verfügung steht. mehr weiß ich aber auch nicht. und über die unterschiede in der vererbung kann man wie dispatcher schon gesagt hat eben erst später was sagen......
                  aber special dream hat ja schon ein paar echt gute kinder, ich finde die bestechen durch den edlen ponytyp, den special dream auch selber hat.
                  Zuletzt geändert von *Jessy*; 10.10.2009, 20:23.

Kommentar

• *Jessy*
                    Gesperrt
                    • 08.06.2009
                    • 104

Achso, er hat erst 2 Fohlen

Da bin ich mal gespannt was noch kommt!
                    Für nächstes Jahr kommen die beiden (wahrscheinlich) noch nicht in Frage, da ich noch andere Hengste im Auge habe. Aber für in ein paar Jahren stehen sie oben auf der Liste! Hätte gerne noch ein springbetontes Fohlen...
                    ---------------------------------------------------------------------
                    klar sind die beiden besonders väterlicherseits eher auf springen gezogen, und simply ist ja ein springpony, aber man muss auch beachten das aus beiden stämmen auch viele dressurpferde/dressurponys hervorgegangen sind.

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Ja, Simply the Best steht per FS zur Verfügung, wenn sich vorher genug Leute anmelden. Aber für 500€ warte ich lieber mal noch Nachzucht ab...

Springbetont aber mit guten GGA für bißchen Dressur wäre perfekt. Also ein doppelveranlagtes Fohlen mit Schwerpunkt Springen...

Kommentar

• *Jessy*
                        Gesperrt
                        • 08.06.2009
                        • 104

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                        Ja, Simply the Best steht per FS zur Verfügung, wenn sich vorher genug Leute anmelden. Aber für 500€ warte ich lieber mal noch Nachzucht ab...

Springbetont aber mit guten GGA für bißchen Dressur wäre perfekt. Also ein doppelveranlagtes Fohlen mit Schwerpunkt Springen...

ja meinten friedrichs auch, sie überlegen sich das noch, weil so ganz günstig ist das mit fs ja auch nich....aber da viele ja nich mehr fahren wollen wäre es ja nich schlecht gute gga hat er auf jeden fall, besonders schritt und galopp

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                        22 Antworten
                        2.825 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Kareen
                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                        9 Antworten