Ponyhengst Top Gun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

Ponyhengst Top Gun

Hallo
    da wir eine 2,5jährige Top Gun stute im stall haben ich aber so garnichts über den hengst weiß wollte ich euch mal fragen wie der sich so vererbt?Sind die nachkommen rittig?Chrakter?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Lupoline
    Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

schau mal hier. guck mal über due Suchmaschine hier im Forum.Es wurde schonmal über ihn berichtet.
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• lupoline
      • 30.03.2008
      • 155

ja die seite kenne ich wohl allerdings finde ich die jetzt nicht so Informativ
      über die suchmaschine habe ich allesmögliche gefunden aber irgendwie nichts konkretes über ihn vielleicht habe ich falsch gesucht

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

Also wir hatten damals eine Ponystute von Top Gun. Die war alles andere als rittig Sehr schwierig beim reiten. Jedoch mit wahnsinns Springkraft und Freude. Hat mit meinem damals 12 Jährigen Bruder M Springen beklommen, außerdem waren sie für die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeits Reiter qualifiziert und waren auch in der Dressur bis L platziert.
        Also ein Sportteufel... Aber wie gesagt nicht einfach. Im Umgang auch sehr stutig, besonders mit anderen Pferden.
        Aber wer mit umgehen kann.. Mein Bruder hat nachdem er dieses Pony abgeben musste, den Reitsport aufgegeben, weil er sagte: Kein Pferd ist wie sie!
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Kenne auch eine Top Gun Stute,

super super super Charakter, Dressrmäßig nicht einfach und auch kurze GGA, aber dafür springt das Ponychen excellent!
          Im Umgang mit anderen Pferden auch nicht sehr einfach gewesen, aber wie gesagt, ich habe kaum ein Pony gesehen welches seinen Reiter so sicher durch einen Pacour gebracht hat wie dieses! 100% Verlass.

Kommentar

• lupoline
            • 30.03.2008
            • 155

also bei uns steht sie im moment mit anderen stuten im laufstallund da ist sie nicht die chefin aber trotzdem ganz schön dominant und zickigaber dafür sehr zutraulich...wenn ich sie so auf dem paddock rum laufen sehen würd ich auch sagen das sie nicht besonders viel trab hat aber das kann ja später unterm reiter noch anders aussehen....wenn sie springen kann würde mir das schon reichenabr ist halt nicht meine und ich denke sie soll später wenn sie etwas geritte ist auch verkauft werden da wäre es ja nicht so schön wenn sie unrittig wäre. Aber mal abwarten....auf der hp steht ja das der hengst tolle kinderponys machen würde

Kommentar

Also das ich kenne wurde als Top Springpony in einen bekannten Springstall als Lehrpony für den Newcommer Sohn verkauft.
              Charakter: 1
              GGA: 4- leider
              Springvermögen: 1
              Herdencheffin und sehr domninant gegenüber anderen Pferden
              Super verlässliches Kinderpony, wirklich

Ich drück dir die Daumen das es gut mit deinem Pony wird!

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                Also wir hatten damals eine Ponystute von Top Gun. Die war alles andere als rittig Sehr schwierig beim reiten. Jedoch mit wahnsinns Springkraft und Freude. Hat mit meinem damals 12 Jährigen Bruder M Springen beklommen, außerdem waren sie für die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeits Reiter qualifiziert und waren auch in der Dressur bis L platziert.
                Also ein Sportteufel... Aber wie gesagt nicht einfach. Im Umgang auch sehr stutig, besonders mit anderen Pferden.
                Aber wer mit umgehen kann.. Mein Bruder hat nachdem er dieses Pony abgeben musste, den Reitsport aufgegeben, weil er sagte: Kein Pferd ist wie sie!
                Meinen wir die gleiche?

Dann hat sie sich vielleicht mit den jahren auch verändert, aber die neue Reiterin war dann ja erst 9 Jahre alt, und hat mit dem Pony bestimmt über 200 Plazierungen von Reiterwettbewerb bis A- Dressur und Springen mit dem Mädchen.
                Und ich kenne sie nur ganz unkompliziert. In jeder Lebenslage... vielleicht ein wenig zickig, aber auch da kenne ich schlimmere.
                Das ist auf dem Turnier glaub ich das coolste Pony überhaupt...
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Online Ixes
                  • 02.12.2007
                  • 971

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                  Meinen wir die gleiche?

Dann hat sie sich vielleicht mit den jahren auch verändert, aber die neue Reiterin war dann ja erst 9 Jahre alt, und hat mit dem Pony bestimmt über 200 Plazierungen von Reiterwettbewerb bis A- Dressur und Springen mit dem Mädchen.
                  Und ich kenne sie nur ganz unkompliziert. In jeder Lebenslage... vielleicht ein wenig zickig, aber auch da kenne ich schlimmere.
                  Das ist auf dem Turnier glaub ich das coolste Pony überhaupt...
                  Ja wir meinen die gleiche
                  Vllt. hat sie in den Jahren ja doch noch an Rittigkeit zugenommen, aber als wir sie damals glaube 3 Jährig gekauft haben, war das kein Zucker schlecken Aber wie gesagt, wir bereuen es auf keinen Fall dieses Pony gekauft zu haben. Sie passte mit meinem Bruder einfach perfekt zusammen Naja und die Platzierungen stehen ja ganz ausser Frage.. Ich sagte ja ein Sportpony sondergleichen.
                  Aber damals hattest du echt wenig Freude mit ihr in der Dressur... Auf Grund ihrer Rittigkeit...Hingegen wenn sie gute Tage hatte konnte sie auch Golden Derano C in einer L Kand. in den Schatten stellen
                  www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                    Ja wir meinen die gleiche
                    Vllt. hat sie in den Jahren ja doch noch an Rittigkeit zugenommen, aber als wir sie damals glaube 3 Jährig gekauft haben, war das kein Zucker schlecken Aber wie gesagt, wir bereuen es auf keinen Fall dieses Pony gekauft zu haben. Sie passte mit meinem Bruder einfach perfekt zusammen Naja und die Platzierungen stehen ja ganz ausser Frage.. Ich sagte ja ein Sportpony sondergleichen.
                    Aber damals hattest du echt wenig Freude mit ihr in der Dressur... Auf Grund ihrer Rittigkeit...Hingegen wenn sie gute Tage hatte konnte sie auch Golden Derano C in einer L Kand. in den Schatten stellen
                    Ja... ich weiß nicht ob sie später auch noch L gegangen ist in der Dressur, zumindest konnte sie auch gut und gerne bessere 7er Noten bekommen.

Wobei sie natürlich immer in Teilberitt war.
                    Und ich muss sagen, vielleicht scheiden sich hier und da die Geister an dem Bereiter der drauf saß, aber m.E. einer der besseren, wenn es darum geht, die Pferde so zu reiten, dass sie der Reiter gut nachreiten kann.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Online Ixes
                      • 02.12.2007
                      • 971

Sie ist bei uns die L Kand. gegangen bei dem Silbernen Abzeichen und hatte eine 7,8 glaube ich bekommen und war damit besser als Golden Derano C *grins*

Schön wenn es so gut klappt mit der neuen Besitzerin. Freut mich wirklich zu hören, dass unsere Ponys auch von jungen Reiter/innen nachgeritten werden können
                      Liebe Grüße
                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                      22 Antworten
                      2.825 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen