"Der Feine Lord" Vererbung und Nachzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annabelle
    • 26.03.2009
    • 83

"Der Feine Lord" Vererbung und Nachzucht

Hallo, wir überlegen, ob wir unsere Stute (V: Mumm MV: Dulcor) von "Der Feine Lord" decken zu lassen. Kann uns jemand was zu seiner Nachzucht und zu seiner Vererbung sagen ? Rittigkeit, Größe, Bewegung ?
    Er selber ist ja nur 146 cm. Bin dankbar für jeden Tipp, da wir das erste Mal züchten wollen. Wenns irgendwo Nachzucht zu sehen gäbe wär ich dankbar für Tipps und Bildmaterial.

Dankeschön !
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2459

Der Feine Lord-Principal Boy

Der Feine Lord-Night Star III

Der Feine Lord-Domingo

Geh bei Foto-Job auf die Lupe und gebe bei Abstammung den Hengstnamen ein. Da findest Du Nachzucht, wenn Du das Bild anklickst auch noch ein paar Details.

LG Mandy

Herzlich Willkommen im HG Forum
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

hallo annabelle!

wenn du dir ein umfassendes bild über die nachzucht von DER FEINE LORD machen möchtest, fahr zu seinem besitzer und laß dir da die nachzucht zeigen. dort gibts von jedem jahrgang nachkommen und auch schon wieder stuten von DER FEINE LORD mit nachzucht. das lohnt sich auf jeden fall !!!

ich kenne ein paar nachkommen von ihm und bin der meinung, daß das sehr unkomplizierte, umgängliche und gut reitbare ponies sind. die ältesten müßten jetzt 5 jahre alt sein, die kommen dann ja auch erst langsam in den turniersport. bewegungsmäßig sind das nicht solche "kampfmaschinen" wie die nachkommen einiger anderer hengste- dafür werden sich die lords aber m.m. nach auch später mal im fei bereich leichter tun, als es nachkommen anderer hengste tun, die ja oft in jungen jahren hocherfolgreich in aufbauprüfungen sind und um die es dann oft still wird....

das ist ja bei DER FEINE LORD auch anders- der war zwar zb auf buchamp ebene immer mit dabei, aber nie ganz vorne. der hat sich erst im laufe seiner ausbildung zu dem entwickelt, was er heute ist.
      viele seiner nachkommen erinnern mich unterm sattel an den vater- haben auch oft dieses leichte und spielerische wie der vater.

der hengst ist zwar "nur" () 1,46m, streut aber größentechnisch nicht mehr, als andere hengste es auch mal tun. hier im forum hat jemand einen nachkommen mit einem stockmaß von 1,55 m und ich habe eine stute mit 1,40 m- beides aus "normalen" stuten. das sind aber wohl eher die ausnahmen. die meisten sind im endmaß.

wie gesagt: fahr hin, guck dir den hengst und die nachzucht persönlich an !

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

btw: DER FEINE LORD hat dieses wochenende BEIDE sichtungsprüfungen zum PREIS DER BESTEN gewonnen

Kommentar

• Annabelle
          • 26.03.2009
          • 83

danke, Rooby, wir fahren am Sonntag auf jeden Fall zu Herrn Bockholt, aber ich wollte gerne mal hören, was andere sagen, daher bin ich für jede Info dankbar.
          Das ausgeglichene Wesen und die Rittigkeit sind das, was uns auch am meisten beim Feinen Lord besticht. Und der Hengst ist beständig - hab ihn seit letztem Sommer nie unter 70% gehen sehen. Immer motiviert und fein an den Hilfen.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Zitat von Annabelle Beitrag anzeigen
            Das ausgeglichene Wesen und die Rittigkeit sind das, was uns auch am meisten beim Feinen Lord besticht.
            spiegelt sich unter anderem auch in DREAM OF LORD hervorragend wieder!
            viel spaß am sonntag

Kommentar

• Annabelle
              • 26.03.2009
              • 83

fotos

Hier ein paar Fotos von unserer Stute:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

hübsche stute!

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

Meine Bekannten hatten einen Der feine Lord x Domingo x Rosedale Tiberius.

3j hoch platziert in Reitpferdeprüfungen und nominiert für das Bundeschampionat (Westfalen). Beim Schaufenster für Nachwuchsturnierponies in Schönhorst belegte er Platz 3.

Sehr feines Pony, toll zu reiten. Typvoll. Mittlerweile hat er wohl mehr ausgelegt.

Wurde ins Ausland (Niederlande) verkauft und hatte dort dieses Jahr seine ersten Starts. Um die 72 % gelaufen und auch schon siegreich.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

was ist denn das für ein stamm und wie heißt der ?
                    der kommt mir bekannt vor...

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

rooby:

duesmann ist das. hast du den vllt bei der westfalenwoche gesehen?

Kommentar

• 26.01.2005
                        • 2401

Ganz aktuell dieses WE wieder siegreich mit 77,7 % !!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

siehst du. so ein komischer name- da bleibt was im gedächtnis!
                          wer hat den gezogen?

Kommentar

• 26.01.2005
                            • 2401

Herr Duesmann
                            Glaube der Vollbruder dazu ist dieses Jahr in Westfalen gekört worden.
                            Zuletzt geändert von :) sarah :); 21.04.2009, 09:11.

Kommentar

• Destiny1704
                              • 23.01.2009
                              • 3

Hallo,
                              also ich hab mir letztes Jahr ein Stutfohlen von "Der feine Lord" gekauft und bin total begeistert. Habe gehört, dass er ganz feine Köpfe vererbt und das trifft bei meiner auch vollkommen zu. Trotz das ihre Mutter nur 1,38 m und "Der feine Lord" 1,46 m groß sind, ist sie jetzt schon sehr groß.
                              Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, (das hat ihre gleich alte Halbschwester, auch von der feine Lord, auch) sie hat vorne Neigung zu Bockhufen.
                              Aber ansonsten sind beide wirklich schicke Stütchen mit guten GGA.

VG Jessi

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Papa und Tochter vorne: Der Feine Lord hat gestern zusammen mit seiner Tochter Die kleine Liebe in Münster die Pony-L Dressur gewonnen!!
                                Beide exakt mit 72,222 %

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4401

stimmt nicht!

vorne war der Feine Lord
                                  dann GHOST
                                  dann Orpheus Junior
                                  dann Danny H
                                  dann Lord Champion
                                  und letztplatzierte die kleine Funke-Tochter mit dem 17-j. Schimmel

die kleine liebe war gerade einen aus der platzierung raus, hatte was mit um 66 prozent
                                  Zuletzt geändert von charlysgirl; 08.01.2011, 10:29.

Kommentar

• Annabelle
                                    • 26.03.2009
                                    • 83

wie es aussieht wurde die Liste korrigiert - denn heute morgen war sie so.....
                                    was auch immer da war

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

was auch immer da war
                                      tippfehler vllt.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Interessante Einblicke gab es gestern Abend- auch bzgl Vater und Tochter!

Der Feine Lord selber hat einige Abstriche über den Winter gemacht. Es ist natürlich für jeden Reiter sehr schwer, an die tollen Bilder unter Bianca Nowag anzuknüpfen- aber warum er gestern gewonnen hat, wußten wohl nur die Richter. Da muß noch gearbeitet werden, damit der wieder so daherkommt wie letztes Jahr! Aber er sah merklich gelassen aus, war konzentriert und hatte nichts zu gucken- das gefiel mir gut.

Die Kleine Liebe ist wohl erst sechs Wochen unter dem Sattel ihrer Reiterin und das sah mir sehr vielversprechend aus! Das Mädchen hat sehr gefühlvoll geritten und wenn die sich mit dem Pony noch weiter einfummelt, könnten sie dem Vater schon bald "gefährlich" werden

Ghost wollte ich noch mal in Hinblick auf die Körung anschauen. Einfach ein wunderschönes Pony, welches seinem Bruder Nabucco irgendwie immer ähnlicher wird. Wirkt so, als könnte der Widerrist 2 cm höher sein. Dann der speckige Hals, der das Ganze im Seitenprofil fast nach vorne umkippen läßt. Die Bewegungen hatte ich reeler im Kopf gehabt? Gibt es erfolgreiche Nachkommen aus der Going East-Familie? So viele waren mir nicht eingefallen, mag aber auch eine Lücke sein.

Hut ab vor der kleinen Ilka Bachmann, die Orpheus Junior super gut durch die Prüfung ritt! Der ist ja nicht ganz so einfach, das hat sie super hinbekommen und wurde dann auch mit guten Noten bedacht. Gefiel mir richtig gut, auch das Pony sah klasse und rund aus. (ouh- da hätte man bei 2 oder 3 Ponys echt die Klingel läuten dürfen, die liefen etwas "eckig").

2 tolle Eindrücke noch: Danny H - das Pony hat alles ganz richtig gemacht, war super durch und locker, wirkte zufrieden und motiviert. Schönes Bild!
                                        Und dann noch ganz klasse: Le Champion, der kleine Württember Warmblüter. Ein super edles Tierchen mit 100 % mehr Ponyausdruck als die meisten seiner Kollegen. Sehr geschmeidige Vorstellung, ganz toll geritten und ganz toll sich-reiten-lassendes Pony. Hätte für mich deutlich mehr nach vorne gehört!

Nett auch eine Showeinlage auf dem Abreiteplatz: das kleine Rothenbergerkind reitet einen großen Palomino. Und es hat ganz oft gelächelt! Dass der große Palomino die Europameisterin Golden Girl war, habe ich erst im Anschluß mit Irritation erfahren. So sieht eine ehemalige Westfälische Siegerstute aus? Oh. Das Pony hat das alles brav gemacht und sah nett aus- aber DIESES Pony hätte ich anders vor Augen gehabt.
                                        Dieses Kind wird dieses Jahr seine ersten FEIs gewinnen, da kann man sicher sein.
                                        Zuletzt geändert von rooby94; 08.01.2011, 13:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes