eher zufällig die entspr.Homepage entdeckt und überrascht das es auch dunkele Dornik Söhne im aktiven Deckeinsatz gibt: Dornik Boy. Wer kennt diesen näher?laut Homepage scheint er ja eine sehr gute HLP gemacht zu haben.was ist mit sonstigen Sporterfolgen und wie ist seine Nachzucht?Dankeschön.
Dornik Boy
Einklappen
X
-
Dornik Boy
Hallo Pfer+Pony,
wir haben 3 Dornik Boy Nachkommen. Haben einen vierjährigen gekörten Hengst (Doctor House), dazu eine jetzt einjährige Vollschwester. Beide aus einer Visconti-Zytros ox-Raswan-Stute. Der Hengst ist dunkelbraun, die Stute braun.
Ausserdem haben wir aus einer Eldorrado-Gento-Zytros Stute einen einjährigen Fuchshengst.
Alle drei sind super umgänglich, total gelassen und machen eigentlich alles mit.
Unser Doctor house war das erste Fohlen vom Dornik Boy und ist der erste gekörte Hengst von ihm, wenn nicht sogar, der einzigste bisher.
Anbei ein paar Fotos, mehr Infos auch unter www.tk-reitpony.de
Doctor house:
Dark Angel:
Dragonheart:
LG steffi
-
-
Ich habe Dornik Boy damals auf der Körung in Müster gesehen, der hat mir echt super gefallen, leider ist er dann aus meinem Sichtfeld verschwunden. Ich habe eine Freundin, die hatte aus Dornik Boy´s Mutter (No-Baroness) einen FS Don´t Worry Nachkommen!!! Ganz tolles Tier, als junges Pony hoch platziert bis BC!! Ich selbst habe damals von
No-Baroness Züchter eine Stute gekauft (No-Leonie), die mir schon tolle Fohlen gebracht hat.Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
ich hol das thema mal wieder hoch
wir haben jetzt mit unseren beiden 2 1/2 jährigen Dornik Boys angefangen zu arbeiten
unser Hengst ist im Rheinland bei einer Bekannten zum Anreiten und macht sich dort absolut super, lernt schnell, hat bsiher alles (longieren, Sattel, Reiter) ausnahmlos sofort ohne zu mucken akzeptiert
der weiter Plan mit dem kleinen ist, ihn über Winter ruhig und schonend zu arbeiten (longieren und reiten), im sommer nächsten jahres dann HLP und im Herbst zur Körung
unser zweiter Dornik Boy nachwuchs ist eine stute (Vollschwester zu doctor House)
sie ist jetzt anlongiert, kennt sattel und ausbinder und auch schon trabstangen
ich habe diese woche schonmal drübergelegen, die kleine ist absolut unerschrocken und zuckt nicht mal mit der wimper, aufs anreiten bin ich mal gespannt
sie soll nächstes jahr gedeckt werden, geht zur eintragung und SLP
also ich kann von unseren nur behaupten, dass sie absolut coole, gelassene ponys sind, die zu jeder zeit leistungsbereit sind und immer sehr schnell lernen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|