Bin über diese Hengstlinie gestolpert, wer kann mir darüber (vor allem über Varus) etwas erzählen und/oder hat Bilder?
Hengstlinie Varus-Vulkan-Vento
Einklappen
X
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenich meine, von vulkan steht auch ein foto im ponybuch von dr. heupel
Hast Du zu dem Buch auch eine Nummer?
LG Mandy
Kommentar
-
-
bei vulkan schüttelts mich immer so ein bisschen wegen der eigenen erfahrungen...
ähnlich wie bei capri moon: maulig, dickköpfig, stumpf.
wir hatten mal was von vulkan und varus zum reiten hier- schnell weg! ebenso kenne ich ein paar nachkommend ieser linie aus dem kat c turnierbereich.
Kommentar
-
-
Varus ging wohl hauptsächlich Springen und ist wohl auch heute noch ein heisses Eisen. Es ist definitv der vom Windeheidegestüt in Lage.
Frau Bath hatte letztes Jahr ein sehr nettes Fohlen von Varus aus einer Alaska Stute.
Am besten dort einfach anrufen, denn die kennen die Linie als Besitzer am Besten.
Kommentar
-
-
Zitat von mango Beitrag anzeigenIch kenne übrigens eine Vulkan Stute bzw. 2.
Die Stute ist dann später in die Zucht gegangen.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenbei vulkan schüttelts mich immer so ein bisschen wegen der eigenen erfahrungen...
wir hatten mal was von vulkan und varus zum reiten hier- schnell weg! ebenso kenne ich ein paar nachkommend ieser linie aus dem kat c turnierbereich.
habe mir erlaubt, hier mal was aus einem früheren posting von dir zu kopieren, als ich gegen capri moon wetterte:
"Echt??? Ich hatte schon öfter mal Capri Moon auf der Mutterseite- das fluppte IMMER!!! Waren immer verschiedene Linien.
Wir hatten selber nen C.M. /Varus/ Nantano, das war auch spitze. Und im Frühjahr kommt noch ein C.M./ Leonardo/ Dschingis Khan"
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenbei vulkan schüttelts mich immer so ein bisschen wegen der eigenen erfahrungen...
Kommentar
-
-
Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Diane- sorry. Ich habe dir zu der Linie alles gesagt, was ich dir sagen wollte. Willst du es hier gerne noch mal öffentlich hören (warum sonst dein Posting?) ??
Zu Capri Moon: der von mir angesprochene Capri Moon / Varus / Nantano war ein nettes, knubbeliges, kleines Pony. Lief bereits Ende 3j im Schulbetrieb und wurde dann 4j ohne weitere nennenswerte Erfolge als Ausreitpony an nette Menschen vergeben. Aus derselben Stute haben wir einen Danny Gold, der als junges Pony für eine dicke Summe verkauft worden ist, der leider aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung dann nicht für den Sport nutzbar war und dann zu uns als nettes Schulpony kam. Gleiche Mutter- aber 2 komplett andere Ponys, besonders die Leistungsbereitschaft betreffend.
Der 2. von mir angesprochene Capri Moon kam dann auch im Frühjahr- und war insgesamt keine 6 Wochen hier. Dann habe ich das Kapitel beendet.
Capri Moon als stumpfes, unempfindliches und kleingeistiges Schulpony also gerne wieder- aber da kann ich auch einen Haflinger nehmen, die sind im Unterhalt genügsamer und können mehr tragen.
Und zu Vulkan/ Varus usw werde ich mich aus gegebenem Anlaß nicht mehr öffentlich äußern.Zuletzt geändert von rooby94; 10.11.2010, 07:16.
Kommentar
-
-
@Rooby:
Jesus hat gesagt:"Wenn dir einer auf die rechte Backe haut, dann halte ihm deine Linke hin!"
Zu dieser V-Linie: wir hatten eine der ersten StPrSt von Vento im Stall (und daraus noch drei Töchter hier), eine direkte Vulkan (verkauft) und nun noch eine, aus einer Vulkan-Mutter (diese Vulkan-Stute war sogar Siegerstute Eliteschau).
Wir hatten aber auch schon eine Vivaldi-Stute hier und daraus noch Nachzucht in 2ter Gen. Sehr nette Ponys.Zuletzt geändert von charlysgirl; 10.11.2010, 08:52.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|