Seven Mountain Natan und Strahlemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valrub
    • 19.06.2017
    • 8

Seven Mountain Natan und Strahlemann

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen Nachkommen von "Seven Mountain Natan" bzw. kennt/kannte ihn wer und kann mir näheres dazu sagen? Außerdem wäre es total interessant wenn jemand was von Strahlemann Nachkommen berichten könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Valrub
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 562

Denke mal Du meinst den hier "Seven Mountain Nathan"einziger im Rheinland stationierte Sohn des Catherson Night Safe" vom Gestüt K.H.Hermes in Königswinter ,Siebengebirge ?

Kommentar

• valrub
      • 19.06.2017
      • 8

Ja, ganz genau. Hab wohl das"h" übersehen. Sorry.
      Kennst du den Hengst oder seine Nachkommen?

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Hab mal eine Stute geritten von SMN, tolle Bewegung, aber sehr "an", gutes Springen aber nicht sehr mutig, ist jetzt in der Zucht (hier im Forum)
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• valrub
          • 19.06.2017
          • 8

Vielen Dank für deine Antwort. Ich besitze seit mittlerweile 8 Jahren einen Nachkommen von ihm und war einfach Neugierig auf Erfahrungen. Da mein Wallach nicht immer der einfachste war/ist wollte ich mal nachhaken ob es ähnliche Erfahrungen hinsichtlich Temperament gibt.

Auch von Strahlemann besitze ich einen Nachkommen. Sozusagen das krasse Pendant zu meinem SMN Nachkommen. Allerdings würde mich auch hier Informationen freuen.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Hallo.
            Ich kannte SMN persönlich bis zu seinem Tod (eine Stute brach ihm beim Weidenatursprung das Gelenk).
            Hatte ein Fohlen aus meiner Navajostute von ihm.
            Sehr schick und groß. Schöner Charakter.
            Seinen Sohn New Classico kannte ich auch vom Fohlenalter an. Er war nicht immer so einfach wie sein Vater.
            Seine Fohlen waren charakterlich sehr verschieden.
            Lg
            Zuletzt geändert von Coyana_78; 12.07.2017, 12:01.

Kommentar

• Ali
              • 19.06.2007
              • 270

habe noch eine direkte Stute von SMN war lange im Sport und ich habe 3 Nachkommen von ihr aus verschiedenen Väter alle drei haben einen sehr guten Charakter und sehr schöne Bewegungen

Kommentar

• valrub
                • 19.06.2017
                • 8

Dankeschön, das ist sehr lieb von euch. Es freut mich etwas mehr über SMN erfahren zu haben. Schick und mit guten Bewegungen ausgestattet ist mein Nachkomme auch. :-)

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Wie ist denn Dein Pferd mütterlicherseits gezogen?

Kommentar

• valrub
                    • 19.06.2017
                    • 8

Er stammt aus der Cassandra von Buenteeichen Ernando - Nico the Champ. Über die Stuten und diesen Hengst weiß ich noch viel weniger. Wenn du da Infos hättest wäre das auch toll. Meine Ponies und ich Leben ja in Österreich, hier ist DRP-Szene nicht allzu groß und ich kenne auch Niemand der sich mit den Abstammungen der Ponies so richtig gut auskennt.

Ich habe zwar zwei Wallache aber mich interessieren die Hintergründe und Abstammung doch sehr.

Vielen Dank auch für die Infos die ich bisher erhalten habe.

Zu Strahlemann kannst du vielleicht auch was sagen?

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Ich hab Strahlemann mal gesehen. Ansonsten weiß ich nichts dazu.

Ernando und Nico The Champ kenne ich. Ernandos Vater Enrico wollte ich als Jährling unbedingt kaufen. Ergano kenne ich auch. Die Stuten Candy und Cindy habe ich auch gekannt.
                      Wer ist denn Cassandras Mutter?
                      Navajo, Nicos Vater, starb auf meiner Weide. Ihn habe ich sehr gut gekannt und geliebt.

Zu Ernando und Ergano kann ich besonders den tollen Charakter und die Leistungsbereitschaft erwähnen. Nico ist ja eh bekannt.

Dein Pony scheint auf jeden Fall genau aus der Ecke zu kommen, wo ich früher gewohnt habe.

edit: Hab die Cassandra schon gefunden. Ich kannte sie nicht. Ihre Mutter auch nicht. Aber Nicos Mutter, Montana, sehr wohl. Hätte sie mal fast gekauft.
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 13.08.2017, 18:25.

Kommentar

• valrub
                        • 19.06.2017
                        • 8

Du kennst ja beinahe die halbe Familie von meinem Pony :-) Vielleicht hast du ja mein Pony sogar mal gesehen. Ich hab ihn 3 1/2 jährig gekauft, allerdings weiß ich nicht mehr genau von wo, das müsste ich nachschauen.

Charakterlich ist mein Pony tatsächlich auch ein Traum, auf jeden Fall ist er eine starke Persönlichkeit. Seit ich ihn habe hatte er stets die Herdenführung, auch schon als Jungspund. Alles was er für einen macht tut er weil ER das entschieden hat für dich zu tun (zumindest muss ich ihn das glauben lassen)- manchmal sind wir uns daher ein bisschen uneinig. Trotzdem oder gerade deswegen liebe ich dieses Pony. Er ist gleichzeitig sehr sensibel und ich kenne kein Pferd welches so extrem auf Stimmungen von Personen eingeht wie er.

Hast du eventuell Bilder von Ernando, Enrico oder Navajo?

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Enrico und Navajo schon. Aber nicht in digitaler Form.
                          Ernando eigentlich auch. Aber ihn habe ich nie so intensiv beobachtet.
                          Er fiel mir erst später auf. Durch seine Nachzucht.

Die Charakterbeschreibung Deines Ponys erinnert mich sehr an Navajo im Alter. Da stand er bei meinen Stuten und war zwar gut händelbar, aber auch eine enorme Persönlichkeit.
                          Wenn er seine Morgeninspektion beendet hatte, kam er wieder rein. Egal, ob ich fertig war, oder nicht. Und wenn er entschieden hatte, daß die Damen nerven, war er nicht freiwillig aus dem Stall zu bewegen, sondern hielt Audienz am Fenster.

Der alte Ergano war auch gut. Wenn mal wieder irgendwelche Idioten das Tor geöffnet hatten, führte er seine Herde zum Dorf, durchs Dorf und auf den Hof.

Das sind die Persönlichkeiten, die ich wirklich in Erinnerung habe.
                          Enrico war nach seiner Körung nur kurz da.
                          Die Stuten kenne ich so über die Jahre "nebenbei".

Es waren so viele Hengste, die auf den Weiden aufwuchsen. Der Züchter hatte Weiden von mir gepachtet und ich hatte die Pferde halt immer im Blick. Und später meine eigene Zucht.

Kommentar

• valrub
                            • 19.06.2017
                            • 8

Schade.

Haha, jetzt weiß ich wenigstens, dass seine "Eigenheiten" sozusagen in der Familie liegen. :-) Er ist außerdem blitzgescheit und immer hoch aufmerksam was seine Umgebung anbelangt. Manche Stallkolleginnen hat er schon zur Verzweiflung gebracht da er früher jede Lücke die sich aufgetan hat zum abhauen genutzt hat. Da war es für die anderen manchmal nicht einfach ihre Pferde von der Koppel zu holen. Er ist dann immer 2-3 Runden gelaufen und hat sich dann wieder ganz normal einfangen lassen und man konnte ihn wieder zurück bringen.

Ich versuche mal ein Foto von ihm hochzuladen.

Ja das verstehe ich, da kommt schon einiges an Pferden über die Jahre zusammen. Da kann man sich nicht an jedes einzelne Erinnern. Züchtest du nach wie vor?

Kommentar

• valrub
                              • 19.06.2017
                              • 8

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich züchte seit 2008 nicht mehr.

Hübsche Gesichter. So richtig bekannt für mich.

Und so einen Schelm hatte ich auch. Navajomutter.
                                Letzten Endes gibt es so viele verschiedene Persönlichkeiten. Aber die Ponys sind immer wieder was besonderes

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                22 Antworten
                                2.793 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Kareen
                                von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                9 Antworten