Noir de Luxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Souffleur
    • 06.10.2008
    • 715

@Vienna: Hast du noch Kontakt zu den besitzern? Also ich meine, kannst du später herausbekommen, wie sie sich unterm Sattel macht? Würd mich ja interessieren.
    Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Ja, hab ich noch. Weiß aber nicht ob die jemals geritten wird.
      Die halten sich die Ponys einfach nur zur Freude und zum Anschauen.

Kommentar

• Souffleur
        • 06.10.2008
        • 715

Ah okay! Aber sind sie denn sonst mit der Kleinen zufrieden? War ja mal so ein Monsterpony wenn ich mich richtig erinner

Kommentar

• Barbiegirl
          • 15.12.2009
          • 5

Fuzzie wird schon noch einen anderen namen kriegen....im moment denke ich da an "Not for Everybody", weil der kleine wirklich frech und etwas speziell ist, da kommt er auf seine mutter, die ist zwar super lieb und auch leichtrittig, aber die lässt sich noch lange nicht von jedem anfassen. Die stute ist von Mandingo, der geht auf Marquis zurück, und mütterlicherseits ist die von Eukalyptus. Und was dem wilbers aufgefallen ist als der den pferdepass angeschaut hat, ist dass die stute aus dem gleichen ort kommt wie noir de luxe....die kommen beide aus Lilienthal

Von der Bewegung her ist der kleine auf jeden fall gut genug. Der hat einen hammer schritt, der tritt einen halben meter über und trab ist sehr gut. Der galopp ist auch gut genug. Also ich hab hoffnung dass mal was nettes aus ihm wird
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

ach du Schreck...wie heißt die Züchterin?

Ich glaub das ist die gleiche wie von meiner Noir de Luxe

Die war nämlich auch aus einer Mutter von Eukalyptus.

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

mandingo kenne ich, den haben wir selber schon genutzt.
              weißt du, wie groß die Mandingo-stute ist? mandingo ist ja nicht klein gezogen, eukalyptus war das nicht ox?
              und das ganze mal noir de luxe? hatte hier nicht jmd geschrieben, die fohlen wären so groß?

hast du das fohlen bei wilbers stehen?

Kommentar

• Noir de Luxe selbst gefällt mir. Seine ersten Fohlen werden im Winter nächsten Jahres zur Körung gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer diese zu beurteilen. Ich befürchte aber, dass viele davon zu groß werden.
                Zur Zeit steht er nicht zur Verfügung. Ich würde ihn aber auch derzeit wegen dieser Sorge nicht nutzen.
                Einen richtig guten Hengst beurteile ich vor allem nach seiner Vererbung. Wenn meine Sorge sich begründet, ist der Hengst für mich absolut uninteressant was die Zucht belangt, egal ob BC oder sonst was.

Kommentar

• Barbiegirl
                  • 15.12.2009
                  • 5

Die züchterin von wem? Von der stute?
                  Weil das fohlen haben wir selber gezogen, aus meiner stute. Da ich die nicht mehr reite, weil ich langsam zu groß dafür bin und es S dressuren auch schwer wird mit ponys habe ich die decken lassen. Die stute ist gute 1,48. Das fohlen ist aber nicht so riesig, ich meine es ist unser erstes fohlen, vondaher kann ich das jetzt gerade nicht vergleichen, aber eine bekannte von uns züchtet auch ponys und die meinte bei seiner geburt, dass der ziemlich klein ist. Also denke ich mal dass der im maß bleibt und wenn nicht ist es auch egal, da ich den nicht verkaufen werde.

Das Fohlen steht bei uns, wir haben jetzt noch einen absetzter dabei und die beiden laufen jetzt bei uns. Wir wollen den nicht aus der hand geben, da wir vor ein paar jahren auch mal ein fohlen zur aufzucht weggegeben haben und da haben wir nicht so gute erfahrungen mit gemacht. Den fehler wollten wir jetzt mit dem fohlen nicht wieder machen. Hier haben wir den im auge und haben das mit wurmkuren und impfungen und sowas alles im griff.

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                    mandingo ist ja nicht klein gezogen, eukalyptus war das nicht ox?
                    und das ganze mal noir de luxe? hatte hier nicht jmd geschrieben, die fohlen wären so groß?
                    Jap, meins war riesig....

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

ich dachte nur, weil du irgendwas mit h. wilbers geschrieben hattest...

hat die stute S dressuren gelaufen?

Kommentar

• KRM
                        • 03.03.2008
                        • 2208

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                        Noir de Luxe selbst gefällt mir. Seine ersten Fohlen werden im Winter nächsten Jahres zur Körung gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer diese zu beurteilen. Ich befürchte aber, dass viele davon zu groß werden.
                        Zur Zeit steht er nicht zur Verfügung. Ich würde ihn aber auch derzeit wegen dieser Sorge nicht nutzen.
                        Einen richtig guten Hengst beurteile ich vor allem nach seiner Vererbung. Wenn meine Sorge sich begründet, ist der Hengst für mich absolut uninteressant was die Zucht belangt, egal ob BC oder sonst was.

Da auch der Vater Nancho Nova sich nicht gerade " KLEIN" vererbt, dass ist ja auch denke ich bekannt, hätte ich den o.g. Hengst niemals auf Endmassstuten gesetzt. Ausser man züchtet für sich
                        " selbst" zum REITEN und nicht für den " Markt" , bzw. weitere Zucht .
                        Aber jeder so, wie er meint !

Kommentar

• Souffleur
                          • 06.10.2008
                          • 715

Mein kleiner noir de Luxe war bei der Geburt auch nicht außergewöhnlich groß, das hat sich jetzt, nach 8 Monaten gewaltig geändert...aber mich störts nicht

Kommentar

• Barbiegirl
                            • 15.12.2009
                            • 5

Die stute bin ich auf turnieren nur bis M dressur geritten, aber ich hab sie bis S ausgebildet und passage kann sie auch. Die ist wirklich sehr rittig und lernt schnell, also war das kein problem Hoffen wir mal, dass ihr sohnemann vom lernen auf sie kommt und von der bewegung auf den papa

Ja wie gesagt, falls er aus dem maß geht wäre mir das auch egal, da ich nicht vorhabe den zu verkaufen. Den süßen geb ich nicht her

Kommentar

• Barbiegirl
                              • 15.12.2009
                              • 5

@ Souffleur: Hast du denn auch mal ein Bild von deinem noir de luxe fohlen?

Kommentar

• Moderator-05
                                Moderator
                                • 10.11.2009
                                • 147

findest du hier:

Kommentar

• KRM
                                  • 03.03.2008
                                  • 2208

Was ist eigentlich aus Noir de Luxe geworden ? Steht der überhaupt noch in Deutschland ?
                                  Wie haben sich denn die Fohlen entwickelt ? Gibt es eventuell schon KÖRANWÄRTER ?
                                  Er selbst hat sicherlich viele begeistert , aber meiner Meinung nach, war das nicht unbedingt auch DER VERERBER.... kann mich da jetzt jemand eines besseren belehren ??
                                  Zuletzt geändert von KRM; 16.08.2010, 22:13. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Souffleur
                                    • 06.10.2008
                                    • 715

Gute Frage!
                                    Mein Noir de Luxe ist großartig...aber kein überflieger. Er wird ein tolles Sportpony, ich seh ihn sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit. Für die hohen Dressuren fehlt ihm was.
                                    Aber er ist das unerschrockenste Jungpferd, was ich jemals gesehen habe, und ich bin vollkommen zufrieden

Ach ja...und er ist riesig!!!

Kommentar

• KRM
                                      • 03.03.2008
                                      • 2208

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                                      Da auch der Vater Nancho Nova sich nicht gerade " KLEIN" vererbt, dass ist ja auch denke ich bekannt, hätte ich den o.g. Hengst niemals auf Endmassstuten gesetzt. Ausser man züchtet für sich
                                      " selbst" zum REITEN und nicht für den " Markt" , bzw. weitere Zucht .
                                      Aber jeder so, wie er meint !
                                      Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
                                      Gute Frage!
                                      Mein Noir de Luxe ist großartig...aber kein überflieger. Er wird ein tolles Sportpony, ich seh ihn sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit. Für die hohen Dressuren fehlt ihm was.
                                      Aber er ist das unerschrockenste Jungpferd, was ich jemals gesehen habe, und ich bin vollkommen zufrieden

Ach ja...und er ist riesig!!!

Das habe ich mir wohl gedacht, besonders auf die Hengste bezogen , bzgl. der Vererbung der Größe.....

Mir ist aber auch klar, dass über Nancho sicherlich ein ganz großartiger Charakter und auch Rittigkeit vererbt wird !!!
                                      Zuletzt geändert von KRM; 17.08.2010, 13:06. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Angel172005
                                        • 09.11.2007
                                        • 2677

Die Mutter von Noir de Luxe ist übrigens auch recht groß. Glaube sie ist etwas aus dem Maß, auch wenn sie damals mit 147cm eingemessen wurde.

Lindemanns nehmen nun soweit ich weiß 2 Noir de Luxe Stuten in die Zucht. Von Hengstanwärtern habe ich auch noch nichts gehört..
                                        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4401

Von Hengstanwärtern habe ich auch noch nichts gehört
                                          hengstanwärter von NOIR DE LUXE bei Lindemann oder allgemein?

gesehen habe ich einen! der war klasse. bin mal gespannt, ob der vorgestellt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.855 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.952 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59