Noir de Luxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

hat der nicht schon einen?? vollbruder meine ich.

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Nebelmond..ein Jahr älter

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

danke @sarah

Nebelmond - Vollmondnacht

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

und was kann der?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
            • 01.04.2008
            • 934

ähm....ich glaube nicht soviel, hab den nur einmal im ergebnisdienst gelesen-war nach sh verkauft und lag da im unteren 7-er bereich in ner reitpferde
            http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Aber wohl eher als Reitpferd...

@ reitponyzuchtpetit.. sein Vater wäre doch eine möglichkeit.

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Hi,

Ne, ich denke das er Ersetztbar ist...Stecke nur in meiner Vorplanung 2009 und hatte Noir de Luxe fest ein geplant...mhh...nun muss ich erstmal wieder um denken...

Aber wie ihr schon gesagt habt, "andere Mütter haben auch noch schöne Söhne", deswegen fällt einen die Wahl für den RICHTIGEN immer so schwer.

LG

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

2006 lief der bei uns Schaufenster. Besitzer war Jan-Felix Pfeffer aus Hamburg.

Kommentar

• Cremellofan
                    • 02.03.2007
                    • 574

Wir haben gerade auf Empfehlung von Herrn Lindemann ein dunkelbraunes Hengstfohlen Noir de Luxe-Benetton-Nehros ox abgeholt. Bei der Fohleneintragung war es wohl recht gut und prämiert. Es ist sehr groß, wird aber wohl eher im Maß bleiben, tollen Gang, sehr feines Köpfchen mit sehr viel Halsung. Uns hat es überzeugt und wir sind gerne die weite Strecke gefahren.
                    Noir de Luxe muß wohl für einen absolut enormen Preis verkauft worden sein...
                    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• BzyBee
                      • 25.02.2008
                      • 3143

Glaub mir; ist er!!!
                      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Souffleur
                        • 06.10.2008
                        • 715

Wollte mich mal vorstellen

Hi, ich bin neu hier
                        Bin durch ein anderes Forum hier hergekommen, und stelle mich mal kurz vor!
                        Mein Name ist Sandra, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Geboren und aucfgewachsen bin ich in Weeze (Heimatort des Ferienhofs Stücker) und das ist auch der grund warum ich mit dem Ponyvirus infiziert bin.
                        meine Mutter und ich züchtn seit 15 Jahren deutsche Reitponies, nicht im großen Stil, dafür mit Stil.

Zum Thema Noir de Luxe habe ich noch beizutragen, dass ich meine Stute dieses Jahr von ihm habe besamen lassen und wir für Anfang April 2009 ein Fohlen erwarten!

Hat nun irgendjemand konkrete Infos, was mit ihm passiert, wo er doch verkauft ist?
                        Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

der soll doch in den sport?!

Kommentar

• Souffleur
                            • 06.10.2008
                            • 715

Das habe ich Anfang des jahres von Herrn Lindemann persönlich auch gehört. Allerdings war er bis zu diesem tag auch noch nicht verkauft!!!

Kommentar

• VanillaSkyx3
                              • 09.01.2009
                              • 86

Also noch mal zu seinen Nachkommen:
                              Wir haben im letzten Jahr ein Fohlen von ihm aus unserer Elite-Stute bekommen. Vorher hatten wir sie immer von unserem eigenen Hengst Niveau decken lassen. Da er aber 2007 verstorben ist, konnten wir dies natürlich nicht wiederholen & mussten uns zum ersten Mal die Frage nach "dem Richtigen" stellen. Da Noir de Luxe unserem "Zocker" in Typ, Größe & Bewegungsqualität sehr geähnelt hat & wir -relativ- in der nähe von Lindemanns wohnen haben wir uns also für ihn entschieden. (Sie hatte von Niveau bereits diverse Fohlenchampions mit Bewegungsnoten von 10,0 & Typnoten von ebenfalls 10,0 ... zudem erfolgreiche Nachkommen von dieser Anpaarung im Sport, auf dem Bundeschampionat etc.) Als er dann auch noch Bundeschampion wurde, waren wir uns eigentlich sehr sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Leider kam dann eine kleine Enttäuschung ... Zwar ein schicker Hengsttyp; Rappe, Blesse, 4xweiß ... aber die Bewegungen ... unspektakulär ... & auch relativ vorderlastig, mit etwas eckigem Gebäude ...

wirklich Schade, bei dieser Eigenleistung die Noir de Luxe bereits jetzt aufweisen kann ... unser kleiner "Non Plus Ultra" hat dann auf dem Fohlenchampionat auch nicht all zu gut abgeschnitten ... hat nicht einmal den Endring erreicht ...

Weißt du ... auf
                              Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

Hey Du auch hier im Forum? Was macht denn Nemax? Reitest Du ihn nächstes Jahr noch? Sag mal habt ihr den kleinen VB zu Nemax eigentlich noch den ihr in Bassum vorgestellt habt. Hatte dort kein Verständnis dafür dass sie ihn nicht zugelassen haben.

Kommentar

• VanillaSkyx3
                                  • 09.01.2009
                                  • 86

Hey ...
                                  Ja, habe heute auch mal den Weg hierher gefunden ...
                                  Nemax sollte ja eigentlich nun endlich mal seine Verdiente Pause haben, aber dann kam eine Einladung zur Sichtung für den Preis der Besten, und da musste er nach ledigleich zwei Wochen Weide wieder rein ... Naja, jetzt wird er auf jeden Fall wieder geritten ... & ihm geht es blenden
                                  Ja, ich reite ihn nächstes Jahr noch ... ist aber ja leider mein letztes Ponyjahr ich hoffe i.jemand stellt mir einen Großen zur Verfügung in 2010 ... wir können es uns nämlich nicht leisten einen "fertigen" zu kaufen ... Naja, mal schauen
                                  Ja, den kleinen Never Forget haben wir noch. Er ist allerdings in die Nähe Hamburgs an ein 10-jährigen Mädchen verkauft die bereits vor 2 Jahren eine von uns gezogene Stute von Niveau gekauft hat. Ich reite ihn gerade ein. Er soll in Neumünster noch einmal zur Körung vorgestellt werden & wir lassen Nemax dann dort auch gleich anerkennen & machen eine kleine Hengstshow ... ich konnte ja leider nicht mit nach Bassum ... aber Gaby hatte wohl auch kein Verständnis dafür ... aber kann man halt nichts machen

LG

Weißt du ... auf

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Also mein Neuzugang ist schön bunt Bewegungen? Keine Ahnung...lass mich überraschen.

Aber es wird schon eine Grund haben, dass er nicht mehr deckt

Kommentar

• Souffleur
                                      • 06.10.2008
                                      • 715

@VanillaSky: Hmmm...eine Entäuschung sagst du . Das ist für euch natürlich als Züchter wirklich ein nicht so gutes Resultat. Aber davon lass ich mich jetzt noch nicht beirren, ist ja nun eh zu spät , wir erwarten das Fohlen schleißlich schon in 3 Monaten und hoffe, dass es uns da ein bissel besser ergeht

Kommentar

• VanillaSkyx3
                                        • 09.01.2009
                                        • 86

Ja, das wünsche ich euch auch Aber schick ist unser kleiner ja schonmal. Wenn er dann im Kopf später auch noch genauso klar ist wie die Mutter & der Vater scheint es ja offensichtlich auch zu sein (zumindest wie er sich bisher präsentiert hat, wenn ich ihn gesehen habe), dann wird er auf jeden Fall der Traum aller Kinder Hab noch ein Bild von ihm vom Fohlenchampionat gefunden, wo er einen schönen Kragen macht ...

LG
                                        Angehängte Dateien

Weißt du ... auf

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

Na Greta, dass Du den kleinen überhaupt "hergeben" mochtest. Er hat sich in Bassum schon so klasse gezeigt. Ich denke es wird ein kleiner Flummi mit ganz viel Go und ner Menge "überraschender Ideen" :-))) Übrigens haben die in Bassum von unserem Bekannten auch einen Hengst nicht mitgenommen-völlig unverständlich!! Er hat ihn dann in Vechta vorgestellt und da ist er ohne Probleme gekört worden. Aber was die letztendlich in Verden alles gekört haben war echt lächerlich meiner Meinung nach. Ich denke dass die wenigsten später noch Hengst sind oder die angegebene Größe wirklich hatten usw...
                                          Also ich glaube ich brauch Euch nicht mal die Daumen zu drücken, dass klappt mit dem kleinen auch so! Endlich mal einer der nicht zu groß wird und trotzdem das Gangwerk mitbringt. Aber was will eigentlich ein kleines Mädchen mit einem Deckhengst?? Es wäre doch schade wenn er dann nicht zum Deckeinsatz kommt, obwohl das da doch für ihn passen würde, neben Max im selben Stall hätte er es wohl doch schwerer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.855 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.952 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59