Suche Hengst der auf Beschreibung passt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

hi, nur mal als Bsp:

wir hatten dieses Jahr 4 Fohlen am Stall:

1. Braun x Schimmel (Stute) -- Schimmel
    2. Fuchs (Stute) x Schimmel -- Schimmel
    3. Braun (Stute) x Schimmel -- Schimmel

4. Fuchs (Stute) x Braun -- Fuchs

also immer genau das, was man nicht wollte kann man echt nix dran ändern...

lg

Kommentar

• Prinses
      • 01.03.2008
      • 35

Ich finde den Kopf der Playback Tochter gar nicht so schlecht. Das Foto, was ich als Anhang beifüge, zeigt sie als Jährling. Ich finde, mit dem Kopf kann man mehr als gut leben. Die Größe von ihr beträgt als Zweijährige zur Zeit 1,47m. Ihre Mutter ist eine niederländische braune Reitponystute mit 75% ox- Anteil und hat eine Größe von 1,45m. Playbacks Größe ist ja bekannt. Allerdings ist ihr Vater 1,56m groß. Vielleicht gibt er die Größe mit.
      Ihr diesjähriges Fohlen aus Cool Dancer ist auch ein bunter Fuchs geworden (wird auch sehr groß ).
      Ebenso hat sie mit zweimaliger Verpaarung mit einem Rappen ebenso Füchse hervorgebracht.
      Zuletzt geändert von Prinses; 17.02.2009, 10:23.
      HTML Code erlauben

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Die mag ich leiden
        bzw. zumindest das, was man auf dem Foto sehen kann

Hast du vielleicht noch aktuelle Bilder? Gerne auch per PM oder mail ?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

ui, das ist ja echt ein abklatsch von playback !
          unsere pamina (vs) ist auch der gleiche schlag und vererbt das auch. in dieser linie sieht fast jedes 3. pony so aus.

@ anne: also wenn DER kopf nicht paßt, dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen. das ist in meinen augen ein typvoller ponykopf!! genau soetwas würde deinen ponies in meinen augen gut stehen! das ist schmelz und pony-style!!!!

Kommentar

• Prinses
            • 01.03.2008
            • 35

Bin ganz Deiner Meinung. Der Kopf ist mit das Schönste am ganzen Pony. Da fällt diese fürchterliche, große Blesse auch nicht ganz so auf.Im Typ ist sie auch von Anfang an sehr gut beurteilt worden. Schade das sie aus dem Maß gehen wird. Das Foto stammt von letzter Woche ( Zweijährigen-Prämierung).
            Zuletzt geändert von Prinses; 17.02.2009, 10:23.
            HTML Code erlauben

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

ja, die blesse ist reichlich
              aber sobald man da eine trense drauf hat, die diese große weisse fläche unterbricht, siehts doch schon gar nicht mehr sooo gewaltig aus!

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                ui, das ist ja echt ein abklatsch von playback !
                unsere pamina (vs) ist auch der gleiche schlag und vererbt das auch. in dieser linie sieht fast jedes 3. pony so aus.

@ anne: also wenn DER kopf nicht paßt, dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen. das ist in meinen augen ein typvoller ponykopf!! genau soetwas würde deinen ponies in meinen augen gut stehen! das ist schmelz und pony-style!!!!

Na Gott sei dank, steht meinen Ponys in meinen Augen was anderes besser.
                Ich finde der Kopf ist, nur in halt ne andere Richtung, ein Kopf, der auf jedenfall ne Hübsche Dame mit hübschem Gesicht braucht, aber das ist meine Meinung. Für mich sieht Ponycharme halt anders aus. Aber gut das wir verschiedene Meinungen haben, sonst haben wir nix mehr zu meckern

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

ja, dein bevorzugter pony-charme ist halt im bereich exmoor/ shetland original typ angesiedelt...
                  aber jedem das seine, so sind wir dann ja auch alle glücklich mit unseren ponies.

aber SOWAS solltest du zb näher beschreiben, wenn du das land auf die suche nach einem hengst für deine stuten schickst. "hengst, der hübschen kopf macht" ist dann anscheinend ein sehr weit gefächerter begriff und sehr unterschiedlich zu interpretieren...
                  dann nimm chantre schon mal nicht, der vererbt eindeutig nicht deinen bevorzugten typ!

Kommentar

ja, dein bevorzugter pony-charme ist halt im bereich exmoor/ shetland original typ angesiedelt...
                    aber jedem das seine, so sind wir dann ja auch alle glücklich mit unseren ponies.

aber SOWAS solltest du zb näher beschreiben, wenn du das land auf die suche nach einem hengst für deine stuten schickst. "hengst, der hübschen kopf macht" ist dann anscheinend ein sehr weit gefächerter begriff und sehr unterschiedlich zu interpretieren...
                    dann nimm chantre schon mal nicht, der vererbt eindeutig nicht deinen bevorzugten typ!
                    Warum beleidigst du mich jetzt? Bist du so Niveaulos? Komm Rooby sowas hast doch ned nötig
                    Und woher willst du wissen das/was mein Ponytyp ist und das nicht.

Sorry Rooby aber ist es denn sooo schlimm wenn mir deine Ponys teils teils nicht gefallen? Heul jemand anderen voll...
                    Habe halt nur gesagt das ich den Kopf nicht so schön finde (Punkt)

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

ui, warum beleidige ich dich? exmoor und shetland sind doch niedlich!

1. wenn ich mir anschaue, was du für tiere im stall hast und züchtest, dann gehe ich davon aus, dass das dein bevorzugter typ ist! sonst würdest du davon ja nicht noch mehr produzieren.

2. habe ich dir schon mal gesagt, dass ich es ok finde, wenn dir meine ponies nicht unbedingt gefallen. da würds mich ja auch schütteln, wir haben ja doch eher sehr unterschiedliche zuchtziele!

3. rumheulen tust du immer, ich schreie eher!

4. du mußt das pony ja auch nicht kaufen. wenn der kopf häßlich ist, dann ist er eben häßlich. aber wie gesagt: setz dann doch bitte ein foto von einem in deinen augen hübschen hengst mit in deine suchanzeige, dann kriegst du wahrscheinlich auch nur ein fünftel der antworten....

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Hm der Typvererber hier im Norden soll FS Chambertin sein. Allerdings deckt er keine Fremdstuten :-P

Kirstin
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Der feine Lord hat doch auch ein nettes feines Köpfchen:

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

oh ja, der ist echt hübsch

Kommentar

ui, warum beleidige ich dich? exmoor und shetland sind doch niedlich!

1. wenn ich mir anschaue, was du für tiere im stall hast und züchtest, dann gehe ich davon aus, dass das dein bevorzugter typ ist! sonst würdest du davon ja nicht noch mehr produzieren.

2. habe ich dir schon mal gesagt, dass ich es ok finde, wenn dir meine ponies nicht unbedingt gefallen. da würds mich ja auch schütteln, wir haben ja doch eher sehr unterschiedliche zuchtziele!

3. rumheulen tust du immer, ich schreie eher!

4. du mußt das pony ja auch nicht kaufen. wenn der kopf häßlich ist, dann ist er eben häßlich. aber wie gesagt: setz dann doch bitte ein foto von einem in deinen augen hübschen hengst mit in deine suchanzeige, dann kriegst du wahrscheinlich auch nur ein fünftel der antworten....
                              Rooby ich heule nicht, viel mehr amüsiere ich mich über dich... wie sehr du hier versucht mich und andere hier ein wenig zu picken ( man fragt sich so manches mal, hat die gute Frau nix anderes zu tun...)

Rooby warum machst du aus jeder Maus die aus meinem Mund kommt einen Elefanten???
                              Ich habe doch nur gesagt das ich finde das der Kopf nicht soo hübsch ist und das er auf jedenfall ne Stute mit hübschen Gesicht braucht. - Meine Meinung- Die darf ich doch haben oder Mama Rooby?
                              Und ich verstehe ich nicht warum du meine Ponys die Reitponys sind mit Exmoor oder Shetland Ponys vergleichst?!? Sehe da keine ähnlichkeit.

Rooby, wie ich sehe bist du was das züchten angeht auch nicht all zu lange.. dabei. Ich finde es teilweise echt unmöglich was du von dir gibst.
                              Aktzeptiere einfach, das ich finde das er nicht so einen schönen Kopf hat, - fertig. Er ist ein tolles Pony keine Frage. Habe ihr heute schon wieder Bewundert, so fit wie der ist bei dem was er geleistet hat.
                              Achja meine irgendwan mal gelesen zu haben das du meintest das Pamina's Kinder Spätentwickler sind... warum wiedersprichst du dich eigendlich in diesem Tread?!? Meine ein paar Zeilen vorher was anderes gelesen zu haben, aber auch das ist nicht meine Baustelle, ich halte mich wenigstens zurück.

Ich habe um Tipps bzw Hengstvorschläge gefragt und nicht gefragt wie Leute meine Zucht finden!

Vielen dank für die netten Vorschläge, werde allen nachgehen. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

@ KirstinE Ja habe auch schon gutes Gehört. Aber bei dem Preis, wie sein vater würde ich eher seinen Vater nutzen als ihn selbst.

@ Excalibur Ich finde ihn auch sehr ansprechend, meine aber mal gelesen zu haben, das er meist um die 140- 145 vererbt?!? Vieleicht weißt du mehr.

-Danke nochmals-

Kommentar

• latina 135
                                • 09.06.2008
                                • 138

hi ,
                                wie wärs denn mit okay big bambu vom gestüt galmbacher . er hat auch ein feines köpfchen und vererbt braun .

Kommentar

Zitat von latina 135 Beitrag anzeigen
                                  hi ,
                                  wie wärs denn mit okay big bambu vom gestüt galmbacher . er hat auch ein feines köpfchen und vererbt braun .
                                  Hast du ein Bild oder eventuell eine Internet Adresse?
                                  Danke

Kommentar

• latina 135
                                    • 09.06.2008
                                    • 138

ja klar hab die adresse .
                                    www .galmbacher.com

Kommentar

Danke, sehr schöne Seite, aber wohl nich im Aufbau.
                                      Kommen bestimmt noch Bilder rein oder?

Kommentar

• latina 135
                                        • 09.06.2008
                                        • 138

ja , denke schon das die noch mehr bilder reinstellen . in ihrem hengstprospekt is en schönes bild drin . forders doch einfach mal an .

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Okay Big Bambu....
                                          Ohne Zweifel ein Spitzenhengst. ich hab ihn damals auf der Körung gesehen, als er Siegerhengst wurde.
                                          habe dieses Jahr ein Fohlen von einem seiner Söhne.
                                          Beim Thema Kopf vererben spielt aber die Mutter eine große Rolle. Ich habe mehrere seiner fohlen als erwachsene Pferde gesehen.
                                          Allesamt sportlich, groß aber mit total unterschiedlichen Köpfen. Und schön fand ich die alle nicht (die Köpfe).
                                          Bei meiner Stute spielt das aber keine Rolle. Die vererbt eh ihren Araberkopf.

Vielleicht auch mal seinen Vater Obsession Balu anschauen? Steht bei Springe.

Ein Bambu Sohn ist Online Ixes. Aber leider Schimmel.........

Oder volles Risiko? Den Sieger der letzten Hannover Körung Reitlands Du oder keiner. groß, braun, aber die Vererbung weiß man natürlich noch nicht.
                                          Zuletzt geändert von Coyana_78; 23.06.2008, 17:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.951 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59