FS Don´t Worry oder FS Champion de Luxe?Was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FS Don´t Worry oder FS Champion de Luxe?Was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben.
    Habe dieses Thema schon in das Unterforum Im Detail geschrieben,aber ich glaube hier bin ich richtiger Eine Freundin von mir möchte ihre Ponystute decken lassen und die Frage ist jetzt,von welchem Hengst.Die oben angegebenen stehen zur Auswahl. Könnt ihr mir irgendetwas über diese beiden Hengste sagen? Was sie prägnant vererben,welche Vorteile,welche Nachteile?Meine Freundin kennt sich bei diesem Thema so gut wie gar nicht aus und deshalb habe ich ihr gesagt,dass ich hier mal nachfrage,weil sich hier viele so super auskennen.Danke schonmal
    Lg
  • Hallihallo2
    • 02.01.2008
    • 1718

Das kommt aber auf die Stute an!! Die beiden Hengste könnten kaum unterschiedlicher sein!!
    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
      • 23.11.2007
      • 901

Es wäre einfacher wenn du ein paar Fotos, mit der Genehmigung deiner Freundin natürlich, einstellen würdest, damit man sich unter der Stute etwas vorstellen kann und sieht, was es zu verbessern gilt.

Kommentar

Ja gut,ich sprech mal mit der,die soll mal einen kurzen Text über ihr Pony schreiben und auch wer die Eltern sind usw und mir ein Foto schicken
        Ich stelle den Text dann heute abend hier rein.
        Lg

Kommentar

Ich weiß nur nicht genau,wie das hier mit dem Bilder einstellen funktioniert.Kann ich das evt jemandem per E-mail schicken und der stellt das dann hier rein?
          Lg

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Wie können denn diese beiden Hengste die Alternativen für EINE Stute sein?
            Diese Hengste brauchen doch völlig unterschiedliche Stuten...

Kommentar

ich weiß nicht,was du meinst ponypower?
              gerade,weil meine freundin sich nicht so gut auskennt,frag ich ja für sie nach?!
              Sie lässt die bei den züchtern von ihrem pony decken und soweit ich weiß,haben die ihr die alternativen genannt.
              Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 13:56. Grund: 1

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

ist das hier auch wieder eher eine heitere diskussionsrunde fürs reitforum.de??

am einfachsten bei fs anrufen. die kalkulieren die kundenberatung ja in den decktaxen mit ein und nehmen sich sicherlich gerne zeit für jede stute!

Kommentar

@rooby 94 hast ne pn,weil ich deine bemerkung nicht ganz verstehe? wäre nett,wenn du mich aufklärst.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                    • 23.11.2007
                    • 901

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    ist das hier auch wieder eher eine heitere diskussionsrunde fürs reitforum.de??

am einfachsten bei fs anrufen. die kalkulieren die kundenberatung ja in den decktaxen mit ein und nehmen sich sicherlich gerne zeit für jede stute!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von Kathi84 Beitrag anzeigen
                      @rooby 94 hast ne pn,weil ich deine bemerkung nicht ganz verstehe? wäre nett,wenn du mich aufklärst.
                      eine pn reicht doch aus, mein posteingang ist jetzt schon wieder voll!

Kommentar

• Vogelbeere

also, mehr "von oben herab" geht kaum.... ist dir der erfolg "deines" zöglings zu kopf gestiegen?

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

nein, ich bin schon immer so reizend!

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

@vogelbeere

freundlicher einstand hier bei den ponyleuten, den du da ablieferst.

Kommentar

@ vogelbeere meinst du rooby??
                              Fand den Kommentar auch sehr reizend
                              Naja ist mir jetzt egal,ich stelle hier heute abend Infos rein und sunshine ist so nett und stellt fotos von der ponystute rein,da ich nicht weiß,wie das geht.ich hoffe das die leute,die diesen beitrag für lächerlich oder was weiß ich finden,einfach nichts mehr zu diesem thema schreiben.finde es nur schade,dass mein anliegen von einem moderator so hingestellt wird,als würde ich aus langeweile schreiben.naja werde mich jetzt nicht mehr über dieses verhalten aufregen und hoffe,dass nur noch user mit konstruktiven beiträgen schreiben
                              lg

Kommentar

Hey
                                Ja meine Freundin hat sich die Hengste auch schon angeschaut,aber sie ist kein Kind mehr und ich bin auch 23 und sehe das ganze nicht als gaudi an so wie du es mir erklärst,verstehe ich das ganze natürlich,aber so hätte es jemand anders auch machen können.naja lässt sich jetzt nicht mehr ändern,bereue es schon ein bisschen nachgefragt zu haben zum glück habe ich aber auch per pn positive reaktionen bekommen und auch hier im thema selber.ich dachte einfach ich frage für sie hier mal nach,weil hier soviel über hengste und deren vererbung diskutiert wird.das dieses thema eine solche diskussion auslöst,hätte ich natürlich nicht gedacht.
                                lg

Kommentar

so und nun zum eigentlichen thema.ein text von der besitzerin:
                                  Prinzess´s Mutter ist Donna und ihr Vater Power Man. Sie ist schon ne kleine Zicke und kann auch sehr stur sein. Schreckhaft ist sie mittlerweile nicht mehr so, aber hat großen Respekt vor neuen Dingen und versteckt sich gerne hinter ihren Freunden oder bleibt stur stehen. Wenn sie ihren willen nicht bekommt, steigt sie auch sehr gerne mal. Leider musste ich den Turniersport wegen ihren schwachen nerven und meiner ungeduld leider aufgeben. Ich hoffe das reicht für weitere Tips!

Fotos folgen wie gesagt von sunshine

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                    • 23.11.2007
                                    • 901

Hier die Fotos!
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

super vielen dank sunshine&liberty

- hatte die stute schon fohlen - Nein,sie hatte noch nie ein Fohlen.Es wird ihr erstes sein und sie ist 12 Jahre alt.
                                      - stutenstamm/familie-werde ich noch genauer nachfragen-Mutter: Donna,Vater: Power Boy
                                      - was soll verbessert werden (charakter, vermögen, fundament etc)naja das beste wäre,wenn das zickige,sture und temperamentvolle ein wenig gezügelt wird GGA zb hat sie sehr gute.
                                      - was soll möglichst erhalten werden
                                      - wie weit soll der hengst wegstehen-so wie ich das verstanden habe,geht es ausschließlich um die oben genannten Hengste
                                      - was für eine art der besamung-hmm ich frag nach
                                      - will sie verkaufen ? behalten ? wie brennen?- Sie wird das Fohlen sehr wahrscheinlich behalten.
                                      Lg
                                      Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 22:22.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

wie groß ist die stute? gibt es infos über die größenvererbung des mutterstammes?

die zickigkeit, das sture oder das temperamentvolle kann "anerzogen" sein, oder auf reiterliche schwächen zurückzuführen sein. daher wären andere infos wichtiger: was für eine eigenleistung hat die stute? slp? eintragung ins stutbuch? turniererfolge? gibt es geschwister mit zuchtleistung? gibt es andere zuchtprodukte aus dem stamm?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes