Habe eine zu goß gewordene Don´t Worry Stute und möchte diese gerne von einem Hengst mit überduchschnittlichen Grundgangarten decken lassen der nicht zu groß vererbt. Kann mir jemand etwas zu Timberland sagen. Komme aus NRW.
Timberland
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenweiterer gegenvorschlag: der feine lord
timberland ist bislang irgendwie völlig an mir vorbei gegangen!
Kommentar
-
-
ne, die hengste waren nicht aufsehenerregend- aus dem ersten jahrgang gab es aber meines wissens auch nur ganz wenig hengstfohlen!!! waren ganz viele stutfohlen und sehr wenig hengstfohlen- das hatte mich nämlich auch schon stutzig gemacht.
die 3j auf der eliteschau waren aber doch wirklich alle sehr gut! habe dies jahr auch schon wieder 2 jetzt 3j sehr gute töchter aus chantre-stuten gesehen, wow!
habe am we noch mit bekannten überlegt, die haben auch eine sehr große cdl stute und suchen einen dressurbetonten hengst, der das fohlen nicht zu groß macht... nicht einfach!
danny gold?
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenweiterer gegenvorschlag: der feine lord
timberland ist bislang irgendwie völlig an mir vorbei gegangen!Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigengegenvorschlag: het golden dream
Kommentar
-
-
Dany Gold vererbt sich recht ordentlich. Die Ponys haben meistens Charakter. Mit Champion de Luxe könnte man je nach Farbe der Mutter auch einen Cremello bekommen. Da die Stute auch schon groß ist stellt diese meiner Meinung nach ein weiteres Risiko da. Dornik macht auch nicht nur kleine Ponys.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenwieviele danny golds aus dem maß gibt es?
Stm. 1,50m. Auf den letzten Open-Sales in Alsfeld war ein bis M-Dressur ausgebildeter Fuchs mit 1,52m.
Aber wer kann mir was zu Timberland sagen.
Kommentar
-
-
Timberland war selbst bis M Dressur erfolgreich und brachte neben den gekörten Hengsten Trocadero, Trentino und Tivio auch Tammy Wynett.
Tammy Wynett wurde 2 Reservesiegerin der Elitestutenschau und gewann die Silbermedaille anlässlich der Bundeschampionate in Warendorf.
Timberlands Vater ist der Siegerhengst und Westfalenchampion Top Nonstop. Der auf der Hengststation Volle stationierte Hengst nahm drei Mal am Bundeschampionat teil und ist bis M Dressur erfolgreich. Seine Tochter Top Naomi läuft erfolgreich auf FEI Niveau.
( Quelle: Sarah Thiers http://www.sarahthiers.de)
Kommentar
-
-
das timberland ordentlich läuft, ist wohl bekannt.
aber warum sollte er klein/er vererben?
könntest du mal die mutterlinie deiner stute verraten?
sonst würde ich vorschlagen, mach es wie FS und nutze einen welsh-b-hengst. das ergebnis bleibt wahrscheinlich im maß und die bs haben alle eine gute HH.
Kommentar
-
-
Ich glaube du hast recht und ich muss mich nach was anderem umsehen.
Ich war nur von den Gängen sehr angetan. Hab Ihn einmal auf dem Turnier und in der HLP gesehen. Er ging dort zusammen mit Don´t Worry. Meiner Meinung nach stand er Ihm nicht viel nach. Timberland war zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nicht gekört.
Kommentar
-
-
Welsh B will ich nicht, mit diesen heißen Öfen
von der größe her betrachtet sind - bis auf ein fohlen - alle im ponymaß geblieben.
Kommentar
-
-
HET Golden Dream am Wochenende Borgholzhausen
Zuletzt geändert von charlysgirl; 08.04.2008, 11:34.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.795 Hits
0 Likes
|