Bugatti ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ninchen
    • 31.03.2008
    • 26

Bugatti ?

Hallo Ihr Lieben,

ich selber habe zwar kein Pony, aber wir hatten im Stall mal ein Verkaufspony das von Bugatti abstammte.
    Ein wunderschönes Pony, braun mit Blesse und viermal weiß, sowie wahnsinnigen Bewegungen.
    Wirklich eines der TOP Ponys in den ganzen Jahren, die Stute ist mittlerweile schon seit längerem verkauft.
    Aber mich interessiert mal so die Abstammung.

Was ist der Bugatti für ein Pony ? Wer kann etwas über ihn berichten.

Ciao Ninchen
    Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust
  • AnN
    • 02.11.2007
    • 124

müsste er sein, oder? ist ddoch ein deutsches reitpony ...?

kleine private nachfrage: ihr habt nicht zufällig aus dem maß gegangene ponys oder noch besser kleinpferde zu verkaufen? L/M -Niveau Dressur
    _~♥~_

Kommentar

• Ninchen
      • 31.03.2008
      • 26

Zitat von AnN Beitrag anzeigen
      müsste er sein, oder? ist ddoch ein deutsches reitpony ...?

kleine private nachfrage: ihr habt nicht zufällig aus dem maß gegangene ponys oder noch besser kleinpferde zu verkaufen? L/M -Niveau Dressur

Du hast Pn.
      Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust

Kommentar

• steffi18
        • 11.12.2001
        • 800

Bugatti stand direkt bei mir um die Ecke bei Gerhard Lichtsinn. Dort standen auch Kaiser Konrad, Mozart und der Haflingerhengst Stefan. Eine Freundin von mir ist Bugatti mal eine Zeit lang geritten.
        Als Herr Lichtsinn gestorben ist, wurden alle Ponies verkauft. Bugatti ist leider vor ein paar Jahren eingegangen. Hier in der Gegend sieht man noch einige Nachkommen auf Turnieren. So, wie ich es sagen kann, sind es alles sehr vielseitige Ponies, die in allen Disziplinen von Dressur über Springen, Gelände und Fahren alles können. Viele sind braun und recht bunt gezeichnet. Bugatti selbst hatte ja auch sehr viel weiß, vor allem im Gesicht. Aktuell einer der mit erfolgreichsten Bugattis hier in der Gegend ist ein 15-jähriger Wallach aus einer Nordlicht-Mutter. L-Dressur platziert. Einen sehr guten Sprung macht er auch, ist aber nicht weiter gefördert.
        Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• DerDunjaSchatz

@steffi

du schreibst, dass STEFAN bei deinem Nachbarn gestanden hat.

Vor ca. 4 Jahren hat mir jemand hier in der Gegend einen gekörten Hafihengst (er war damals so um die 18 Jahre alt) mit dem selben Namen für doppeltes Schlachtgeld angeboten.
          Kann es sein, daß es derselbe war? Weisst du irgendetwas über ihn und seinen Verbleib?

LG

Dunja

Kommentar

• steffi18
            • 11.12.2001
            • 800

Nein, keine Ahnung, was aus Stefan geworden ist. Kaiser Konrad und Bugatti wurden zusammen an einen Ponyhengsthalter abgegeben und der alte Mozart ist, glaube ich, dageblieben, weil das immer das Lieblingspony von Herrn Lichtsinn war.
            Hab Stefan selbst einmal auf einem Turnier mit meiner Freundin im Springen gesehen. Der war schon klasse. Zwar vom alten Schlag aber total schick. Soll auch sehr umgänglich gewesen sein. Konnte man sich so ohne Sattel draufsetzen und einen Parcours springen.
            Ich frag meine Freundin mal, vielleicht weiß sie noch was.

Kommentar

• steffi18
              • 11.12.2001
              • 800

Also, der Stefan, den ich meine, ist 1988 geboren und genießt seinen Ruhestand in Victobur (Ostfriesland) in einer Offenstall-Box.
              Vorher stand er in Moordorf bei einem Herrn Zimmermann, wo er noch ab und zu ein paar Stuten gedeckt hat. Dort hatte er es aber wohl nicht so gut.
              Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Kommentar

• GracieLou
                • 29.11.2009
                • 2

Huhu
                Ich weiß das Thema ist schon über ein Jahr alt aber:

Dem Hengst Stephan gehts gut Der gehört der Stallbesitzerin wo ich mein Pferd stehen hab.
                Er ist mit seinen 23 Jahren immernoch Topfit und ist Kerngesund
                (bin ihn gestern auch erst noch geritten)
                Also falls wer Fragen zu ihm hat, immer zu

(Ich hab sogar noch einen Mozart Nachkommen im Stall... die Kleine ist aber schon 32 mittlerweile )

Kommentar

• steffi18
                  • 11.12.2001
                  • 800

Das ist ja super. Werd ich mal weitergeben. Das interessiert meine Freundin bestimmt. Danke!

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

ich bin vor Jahren mal einen Bugatti geritten - OMG!

der hat sich wegen jedem Pups auf dem Boden geschmissen...richtig gefährlich.

ansonsten aber wirklich lieb und brav aber GGA mäßig eher normal

Kommentar

Der Züchter meiner Stute fährt noch einige selbst gezogene Bugattis, alle knapp im Maß bzw. gerade drüber und alle braun Er ist 70 Jahre alt und reitet die auch noch. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine er hätte mir erzählt Bugatti hätte sich was gebrochen (Genick?) und wäre deshalb eingegangen.

Kommentar

• GracieLou
                        • 29.11.2009
                        • 2

Mein jetziges Fohlen hat auch Bugatti Blut in sich.. Der Mutter-Vater war Bugatti..
                        Sie sieht auch so richtig typisch aus mit viel weiß und dem weißen Auge... M al abwarten wie sie sich entwickelt, aber vermutlich wird sie ordentlich aus dem Maß gehen...

@steffi: gerne

Kommentar

• casam
                          • 27.01.2010
                          • 13

Bugatti, Mozart , Kaiser Konrad, haflinger Stephan

Hi also erst mal was zu den Hengsten...Bugatti ist eingschläfert worden wegen einen Leistenbruch vor 4-5 jahren..Mozart ist damals nach Lichtsin mit den anderen nach Speckendorf gekommen und vor 4 jahren hat ein kleiner junge bei hergen schwers ihn bekommen ich laube mitlerweile müsste er an altersschwäche eingegangen sein ..Kaiser Konrad ist vor 2 jahren nach Wilhelm Rolfing in Hille verkauft worden..Er war mein ein und alles damahls und Stephan ist bei mir und bekommt noch ein schönes leben..Er Deckt aber immer noch auf anfrage..

Ich selber habe dahmals bei Lichtsin K.K.geritten 1 1/2 jahre und bin dann mit den Hengsten nach Spekendorf gewandert wo ich auch noch 2 jahre alle geritten bin..

Ich selber kenne viele nachkommen vo Bgatti habe selber auch noch eine Stute..er vererbte immer hohe rittigkeit 1a karakter und leider auch sensibilität...war ein netter Hengst..dann habe ich auch noch 3 Kaiser Konrad s 2 hengste und eine Stute..

Hoffe die auskunft der Hengsten war informativ be fragen schreiben

LG MJ1238312_4a3b77fc82718.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                          22 Antworten
                          2.817 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Kareen
                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02