Ich brauch mal eure HILFE!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reitponyzuchtpetit

Ich brauch mal eure HILFE!!!

Ich habe da eine ziemlich kleine süße Stute, Crown Impala von Dancer aus der Inken/ Dragoon, sie stellt in Verbindung mit Montgomery von The breas my Mobility aus der Baldika Trk. ihren bisher einzigen gekörten Sohn und auch der einzige der im Endmaß ist. Leider verfügt dieser Hengst über einen nicht so guten Trab, Springt dafür aber ohne Ende. So was ich nun brauche ist ein Hengst der Groß vererbt, Trabt wie ein großer und die anderen GGA sollten auch nicht schlecht sein. Wenn möglich aus Schleswig- Holstein, ansonsten wäre Frischsperma oder Gefrier Sperma sehr gut. Farbe ist egal.

Vielen Dank!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2008, 22:13.
  • reitponyzuchtpetit

Hier zwei Bilder. Auf dem zweiten Bild ist ihr Stutfohlen von Monte Christo, geb. 04.05.2007 Falbschimmel
    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 07:08.

Kommentar

Wenn sie genügend Ponytyp hat nicht zu lang ist, hätte ich gesagt Charming Boy. Aber der ist ja jetzt im Harz und deckt nicht mehr.
      Bekomme dieses Jahr wieder ein Fohlen von ihm, und mein letztes aus 07, war ein kleiner Tänzer

Grüße Anne

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
        Wenn sie genügend Ponytyp hat nicht zu lang ist, hätte ich gesagt Charming Boy. Aber der ist ja jetzt im Harz und deckt nicht mehr.
        Bekomme dieses Jahr wieder ein Fohlen von ihm, und mein letztes aus 07, war ein kleiner Tänzer

Grüße Anne

Charming Boy ist nicht mein Fall wir haben einen Hengst von Charming Boy aus einer super Stute von Colonel aus einer Askan Mutter, der ist aber super lang, langer dünner Hals, langer Rücken...Der Trab ist okay, aber auch nicht überragend (dabei hat die Mutter eine 8 im Trab bekommen). Impala ist zwar im Ponytyp, neigt aber zu fehlerhafter Halsung und zu langem Rücken wenn man nicht aufpasst. Eine gute Anpaarung waren bisher Hattrick (4 Fohlen und alle hoch prämiert) und Monte Christo (1 Fohlen super Prämie, nur wird wohl nicht ganz 140cm schaffen) nur leider fehlt hier die größe....

Nicht einfach!!!

Kommentar

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn sie so viele Mängel hat, warum Züchtest du mit ihr???

Den gekörten Hengst von ihr kenne ich, war doch in Mecklenburg gekört oder?
          Schade das sie da nicht so auf Stellung der Füße achten, hat er das bisher schon vererbt?

Kommentar

Habe grade mal auf deiner Homepage geschaut.
            Du erwartest 08' 2 Bazar Fohlen? Was versprichst du dir von den Fohlen ganz speziell??

Habe eine 2 Jährige Bazar Stute. Gefiel mir sehr gut der Hengst, sein alter kaum merkbar.

LG Anne

Kommentar

• melize
              • 22.11.2007
              • 402

Guten Abend!

Habe Dir eine PN geschrieben.
              ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Hi, sie macht super Fohlen keine Frage, bisher alle Prämiert...aber mir fehlt noch die perfektion...
                Der Hengst vererbt nicht ein bisschen seine Hessigkeit gott sei dank, der geht nun hocherfolgreich in niedersachen in springsport mit einem 11 jährigen mädchen.
                Er macht große fohlen mit viel Trab und super Typ, alle prämiert worden...Es waren aber auch nur 3....

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                  Habe grade mal auf deiner Homepage geschaut.
                  Du erwartest 08' 2 Bazar Fohlen? Was versprichst du dir von den Fohlen ganz speziell??

Habe eine 2 Jährige Bazar Stute. Gefiel mir sehr gut der Hengst, sein alter kaum merkbar.

LG Anne

hi, wir wollten mal was anderes probieren mit Bazar, was mir an seiner Nachzucht bei Karl so gut gefiel war sein unverwechselbarer Kopf den er vererbt, beweegungsmäßig muss ich mal schauen wie da was kommt, aber ich hoffe natürlich auch das für mich persönlich selber und nicht als Züchter, das ein kleinpferd kommt, der springen kann....Mein damaliges turnierpferd, war ein 160cm großer Reitponywallch von Genius Gamiro Gazal mit dem bin ich M springen geritten.....und sowas in der art möchte ich wieder haben, nur das ich nicht mehr so hoch reiten will....

Kommentar

Meine Maus ist aus einer New Forest Mutter. Habe noch so eine bei mir.
                    Haben einen tollen Charakter und machen alles mit.
                    Also einen schimmel bekommst du zu 100%. Soweit ich weiß, gibt es nur schimmel von Bazar. Meine Maus hat super lange Beine, aber von Körperbau bzw. Köpfchen sieht sie nicht nach Araber aus. Nur wenn sie trabt und ihren Schweif hebt. Wie groß sie wird keine Ahnung?!?
                    Ihre Mama war 141cm groß und Bazar ist 160 groß. Momentan ist sie 138cm groß.
                    Erstaunlich finde ich wie Fruchtbar die ganze Bajar Linie ist... Die Mama von der kleinen hatte 3 Zysten und war sofort tragend. Meine andere Stute auch 2 mal Decken nach Hause und tragend.

Der Service gefiel mir in Gut Ludwigsburg auch, alle sehr nett und hilfsbereit. Kam mit auf die Wiese, war echt Klasse.
                    Wenn ich ne passende Stute hätte würde ich immer wieder fahren...

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Gut Ludwigsburg

Also bei uns war das auch super, unsere beiden waren in einer super großen Laufbox und kammen täglich raus, keine probleme mit Trächtig werden, die beiden sind schon richtig kugelrund....Ich bin so gespannt...Habe bei Karl zwei braune Fohlen von Bazar gesehen!!!Ich freue mich schon!!

Wir hatten damals mal zwei Ponys auf dem Gestüt Nordland, die standen dort 2 Monate weil die nicht angenommen haben...waren in einer mimibox inder finstersten ecke im stall untergebracht und draußen waren die auch nie....echt schade war das und teuer!!!Da ist es bei karl echt luxus!!!

hast du bilder von deinem baza pferdchen???

lg

Kommentar

Geh auf http://www.kleineponyzucht.de
                        Glaube unter Stuten, mache die Tage mal neue, habe sie heute mal rausgezogen die Dame... und sie gefällt mir.
                        Habe ihn aber nicht gewählt, weil ich ich denke das Araber oder Bluttiere alle Fehler einer Stute Wett machen.
                        Habe eine Stute aus dem gleichen Mutterstamm und gleichem Vaterstamm... Nur war mir der Aldan auf Föhr zu teuer, 500€ für einen Hengst zahlen der nach Jahren aus dem Süden wieder kam.
                        Und es hat prima gepasst.
                        Die Maus hat den gleichen Charakter wie ihre Doppelgängerin...
                        Nur ist sie im ganzen viel Hochbeiniger und mehr im Sporttyp. Denke das kommt von Bazar. Bazar hat übrigens auch die Oberlinie der Mutter und Hufe verbessert. Alle Bajar Kinder die ich kenne haben echt sehr gute Runde Hufe..

Grüße Anne

Ps:. Das mit Nordland ist ja allgemein bekannt...
                        Bei Karl ist halt alles anders, so jemanden muß man finden. Hast dir Bayus mal angeschaut? Den hat er doch, nen Brilliant Sohn... Auch Vater von einem von Bumann. Gefiel er? Habe ihn schon öffters als Muttervater von gekörten Hengsten gelesen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                        22 Antworten
                        2.852 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Kareen
                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                        9 Antworten