Die besten Fuchshengste??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Der kleine Donnerhall, steht glaube ich bei Camp.

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

das ist ja zufall @excalibur.

habe gerade die deckanzeige von camp gelesen betr. "der kleine donnerhall w"
      die haben auch ein sehr ansprechendes foto dabei und der text liest sich wie folgt:

Der kleine Donnerhall W
      herausragender Siegerhengst der Körung 2007
      ein kalibriger Spitzenponyhengst, Stockmaß 147 cm, mit einem besonderen Pedigree, enormer Rittigkeit, herausragender Bewegungsart und ganz besonders maskulinem Auftritt, der den großen Namen zu Recht tragen wird.

@syrah
      guck trotzdem mal auf die seite bei timberland, unter verkauf. da steht ein gekörter fuchshengst, dressman I x golden dancer x derbino. das papier ist doch auch interessant.
      Zuletzt geändert von charlysgirl; 28.01.2008, 14:15.

Kommentar

• Mandy-Jane
        • 20.12.2007
        • 2459

Zu, wir züchten PONYs und keine Warmblüter.
        Ich bin sehr froh, dass Dont Worry be happy kräftiger gebaut ist und diesen Kopf hat. In meiner Stute ist soviel ox und ich hoffe das sich das mit dem DwbH, beim nächsten Fohlen ausgleicht.

LG Mandy
        Reitponys aus Weser-Ems
        .....................................

Kommentar

• Mandy-Jane
          • 20.12.2007
          • 2459

Wie heisst den die HP von der kleine Donnerhall w?
          Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Also, wenn ich mir die anderen DW anschaue, finde ich schon das DWBP einen nicht so Rheinländischen Typischen Kopf hat. Sondern schön fein, mit Ponyausdruck. Ausserdem gefällt mir die Halsung. Wenn ich so die anderen mit den recht schwierigen Hälsen anschaue.

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2459

Syrah, hast Du Dir die beiden neuen Hengste von Coldewey schon angesehen? Hot Cream und Fs Cracker Jack? Die sind Dir bestimmt zu neu oder?
              Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Zitat Rooby:..."nun ja, die geschmäcker sind unterschiedlich- aber eben so ein "PONY" ist für mich der grund, warum ich bei dw immer so zusammenzucke!!!

züchten wir PONIES oder kleine wb?"

Als absoluter DW-Fan muß ich mich hier natürlich einmischen:
                Klar züchten wir alle Ponies-aber wie kann man bei einem Vererber, der an nahezu alle seiner Nachkommen absolute Rittigkeit,Gelassenheit und sehr gute Bewegungen weitergibt(oder hat jemand ein Gegenbeispiel?) zusammenzucken? Auf dem Kopf kann man schließlich nicht reiten-und mit einer einigermaßen hübschen Mutter bekommt man auch sehr schöne Gesichter(finde ich zumindest....)!Unser DW da links auf dem Foto sieht doch auch ganz gut aus, oder nicht?....da bin ich aber logischerweise nicht ganz objektiv.
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

wie gesagt, geschmäcker sind verschieden!!!

für mich sieht ein pony anders aus- leistung hin oder her. und das von dir geforderte gegenbeispiel hatten wir als pensionspony bei uns im stall- ein vollkommen normale braune stute, absolut normale ggas, nervig und spannig wenn sie gefordert wurde... gibts auch. dw ist eben auch kein allheilmittel.

und ausserdem muß man ja auch nicht immer mit dem strom schwimmen....

aber was sage ich, ich lasse dieses jahr auch 3 stuten bei einem dw-sohn decken, tztztz... bei dem zucke ich aber wenigstens nicht bei der optik zusammen und erkenne noch klar ponymerkmale!

so, thema beendet.

syrah, schon was gefunden?

nimm ruhig dressman!!!

Kommentar

• luckyhorse

@ Donnalouisa

Ich kann Dir bezüglich DW und DW-Söhne nur Recht geben!
                    Auf die richtige "Mischung" kommt es an...

Kommentar

Finde ich auch richtig was Donnalouisa gesagt hat. Charm of Nibelungen ist ja auch wie man an deinem Pony sieht ( der aus der Pamina) kein all wundermittel, ich sehe da nämlich auch kein Ponytyp drinne, und das hatte Charm of Nibelungen doch schon sehr... ist wohl sehr deutlich die Mama durchgeschlagen.

Anne

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Tja aufm Kopf kann ich nicht reiten, al sZüchter muss ich halt auch ab und zu Kompromisse eingehen!
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Naja, als "Ponyzüchter" muß man irgendwie alles können und auf alles achten. Wenn man einem Warmblutzüchter sagen würde, seine Pferde dürften nur noch genau 1,68m groß werden, nicht mehr oder weniger, sie müßten sich spitzenmäßig bewegen können und noch wunderschön und super-rittig sein und außerdem deutlich doppelt-veranlagt und möglichst noch in "Sonderlackierung" und vier mal weiß... Die würden einem 'nen Vogel zeigen..

Kommentar

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                            Naja, als "Ponyzüchter" muß man irgendwie alles können und auf alles achten. Wenn man einem Warmblutzüchter sagen würde, seine Pferde dürften nur noch genau 1,68m groß werden, nicht mehr oder weniger, sie müßten sich spitzenmäßig bewegen können und noch wunderschön und super-rittig sein und außerdem deutlich doppelt-veranlagt und möglichst noch in "Sonderlackierung" und vier mal weiß... Die würden einem 'nen Vogel zeigen..
                            Wenn man überlegt, das viele halt solche Ansprüche auf den Hof nehmen, wo sie ein Pferd/Pony kaufen wollen, ausserdem ist ja noch nicht lange gesagt wenn man Hübsch mal Hübsch anpaart das Hübsch raus kommt.
                            Zudem habe viele auch andere Vorstellungen von dem was ihnen Gefällt etc. Sonst hätten wir ja alle den gleichen Zossen

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

@charlysgirl: Der kleine Donnerhall ist 1,47m??? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der doch ursprünglich zu FS gegangen und weil deutlich größer als auf der Körung gemessen, haben die ihn wieder zurückgegeben....Siegerhengst 2007...das ist der doch, oder????
                              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

das kann wohl sein. aber papier ist geduldig und die messen im rheinland vllt dann doch wieder anders, wenn es um werbung geht? keine ahnung. steht aber so zu lesen in der anzeige

Kommentar

• Mandy-Jane
                                  • 20.12.2007
                                  • 2459

hallo,
                                  wo finde ich denn den kleinen Donnerhall?
                                  Kann mir jemand die Seite geben?

Danke

LG Mandy
                                  Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Also, der kleine Donnerhall sieht mir auch sehr nach Fuchsfalbe aus, oder täuscht das?

Also, im Moment tendiere ich, mit starken Bauchschmerzen, zu Dressman. Ich werde es wohl im April direkt versuchen und stelle Madame in die Klinik nach Lüsche. Wenn der Samen kommt, wird er sofort untersucht. Wenn nix drin ist, geht er zurück. Das wäre schon ein starkes Stück... Aber ich kenne mittlerweile zu viele Leute, die da Probleme hatten. Ich soll da ja wieder anrufen und nachfragen, ob die jetzt neuen TG-Samen machen, oder nicht. Falls sie das machen, nehme ich lieber den und fange, möglicherweise und völlig gegen meine Überzeugung, im März an zu besamen.

Wenn Dressman nicht fruchtet, mache ich mir nochmal Gedanken. Dann vielleicht doch Nancho Nova.

Die beiden von Timo habe ich gestern gesehen. Cracker Jack ist ein tolles Pony, leider auch von Champion de Luxe (also wie meine Stute) und auch klein. Dafür toller Typ, top Mutterabstammung, und "fliegen" kann er auch. Schritt normal.
                                    Hot Cream paßt zu meiner Stute vom Hals her nicht. Und ich hätte, glaube ich, zuviel Angst wegen dem Welsh-B Vater. Immerhin ist meine Stute auch nur ein Zwerg (1,42m, ca., und sieht fertig aus). Ansonsten auch sehr gute GGA, die Knieaktion, die ich gerne hätte, guter Mutterstamm. Also beides sehr ordentliche Hengste. Aber auch noch Junghengste.

Ich denke, wenn ich sie denn tragend kriege, fahre ich mit Dressman nicht schlecht. Er hat da seine Stärken, wo sie ihre Schwächen hat und an seinen sonstigen Qualitäten habe ich keinerlei Zweifel.

Gut, daß die Entscheidung nicht bei jeder Stute dieses Jahr so schwer fällt. Sieht so aus, als hätte ich dieses Jahr mind. 10 Stuten beim Hengst...

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                                      @charlysgirl: Der kleine Donnerhall ist 1,47m??? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der doch ursprünglich zu FS gegangen und weil deutlich größer als auf der Körung gemessen, haben die ihn wieder zurückgegeben....Siegerhengst 2007...das ist der doch, oder????
                                      ...so soll es gewesen sein!!! ;-)

Kommentar

• Henry
                                        • 20.02.2008
                                        • 28

Möchte zwar keine Werbung für meinen Hengst machen, aber schauen Sie doch mal auf die Seite ev-Bachum Tierarzt Müller 59757 Arnsberg, Neheimer Str. 108 oder auf die Seite der IG Welsh.
                                        Fuchshengst Erfttal Duncan von Don Joshi I AT / Dressmann I /
                                        Mutter Leistungsgeprüft. Springblut von Mentos. Duncan wude 2006 im Rheinland gekört und in Weser-Ems sowie Hannover anerkannt. Sein erster vielversprechnder Fohlenjahrgang ist da Platz 6 auf dem diesjährigen Fohlenchampionat Steyerberg (Hannover). Seine HLP konnte Duncan am 30.10.2008 in Prussendorf mit der Note 8,28 und einem 4 Platz von 21 Teilnehmern bestehen, und darf jetzt die Bezeichnung Prämienhengst führen Reiterlich wird Duncan gefördert mit dem Ziel Teilnahme Bundeschampionat 2009. Duncan wird im Februar 2009 in Holland (Ermelo) zur Körung vorgestellt. Seine neue Wirkungsstätte ist bei Herrn Tierarzt Müller in 59757 Arnsberg, Neheimer Str. 108 Tel. 0178 6947 183
                                        Für weitere eventuelle Rückfragen bin ich unter Tel. 0173 352 4326
                                        oder e-Mail heinzbert.esser@t-online.de erreichbar.
                                        Zuletzt geändert von Henry; 14.12.2008, 23:18. Grund: Änderungen im Standort

Kommentar

• Henry
                                          • 20.02.2008
                                          • 28

Der Kleine Donnerhall W, steht laut Prospekt von Herrn Werth auf dem Brauershof der Familie Camp in Geldern. Laut Prospet ist der Hengst 1995 geboren und hat ein Stockmaß von 147 cm / Decktaxe 400 €
                                          H. Esser

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59