Die besten Fuchshengste??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

ausnahmen wie diese schließt die regel ein...

wir haben auch einen haflinger, der l gewinnt. aber dafür 5 andere, die man mit ner plattschüppe erziehen muß.
    ich will ja jetzt auch nicht die haflinger schlecht machen, um gottes willen!!!

Kommentar

• Marilene
      • 03.09.2006
      • 1023

na dann
      www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

was ist mit dem letzten westfälischen siegerhengst, dessen name so albern ist, dass er mir grade schon wieder nicht einfällt? der domingo-sohn?
        Du meinst Top Dubidu

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

urgs, genau den!!!
          aber für den namen kann er ja nichts...
          aber stell dir vor, du sagst: ich habe ein fohlen von top dubidu... hört sich an wie hui-buh, das schloßgespenst! aber egal, trotzdem ein sehr gutes pony

Kommentar

Also, Daylight ist auch ein Fuchsfalbe. Sieht man an den "primitiven" Abzeichen, also alles von Zebrastreifen an Beinen, Widerrist, usw., Aalstrich, dunkler Gesichtsmaske. Kann mehr oder weniger ausgeprägt sein. Spätestens, wenn die ersten deutlichen Falben aus solide gefärbten Stuten kommen, outet sich der Hengst. Don't Worry z. B. sieht man das selber nicht so doll an, hat aber schon zig Falben gemacht.
            Wildfarb-Falbgen-Träger (dun) können auch mit Creme-Gen-Trägern (buckskin, palomino oder smoky black) keine Cremellos produzieren. Ich persönlich mag die Kombination von Palomino und Wildfarb-Falbgen (dunalino) nicht so gerne. Wäre quasi ein Palomino (meist recht "schmutzig") mit primitiven Abzeichen. Deshalb kommt sowas also nicht in Frage.

@rooby: Meinst Du den Douglas, der mal bei Coldewey auf Station war?

Wo steht Playback? Infos?

Ombre ist zu klein und auch nicht mein Typ.

Wer hätte gedacht, daß das so schwierig wird, wo doch bei den Warmblütern eine Million Füchse rumlaufen...

Kommentar

Bzgl. Playback: Ach so. Ja.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

ja, genau DER douglas! stimmt, der war ja mal im norden

Kommentar

• Romina
                  • 19.12.2007
                  • 868

Jocker von Dr. Kühnle Ilshofen v. Jaccobbs. Rocky/Domingo/Chameur 1,48
                  Fuchur von Herrn Gaab v.Famos/Colorado/Balthasar 1,41

Romina
                  www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Romina
                    • 19.12.2007
                    • 868

Siehe oben !
                    Fuchur ist 1,41 groß laut Hengstverteilungsplan BW.
                    Romina
                    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

an rooby : dieser bunte fuchs von vivaldi auf der letzten körung mit diesem mordstrab- was ist mit dem? der war gar nicht gekört, oder? aber der fiel mir ja sofort zu diesem thema ein.

meinste den von herrn hunke?? weiß leider auch nicht, wo der ist. gekört ist er auf alle fälle. soll ich herrn hunke mal anrufen und fragen?

Kommentar

• Nika81
                        • 03.10.2004
                        • 309

Ombre ist zu klein und auch nicht mein Typ.
                        Wer hätte gedacht, daß das so schwierig wird, wo doch bei den Warmblütern eine Million Füchse rumlaufen...
                        Ombre ist größer als die auf der HP angegebenen 145 cm, hatte ein HF von ihm, ist 155 cm geworden (Mutter 147 cm).

Stimmt, ist recht schwierig einen guten Fuchs bei den Ponies zu finden..Hätt ich auch nicht gedacht, aber wenn man mal so darüber nachdenkt..

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Und wenn es mal nen richtig guten gibt, der sich auch noch prima vererbt, dann kastriert ihn irgendjemand, weil man plötzlich feststellt, daß die lieben kinderchen doch nicht mit nem Hengst zurechtkommen - siehe Nitendo.

Was wäre denn mit Obsession Balu? Vererbt sich ja auch nicht schlecht, siehe Ok Big Bambu. Habe auch schon andere sehr gute Nachkommen von ihm gesehen, die auch groß waren.

Kommentar

Es gibt da auch einen Junghengst, der mich interessiert. Hat "nur" zwei Nachteile. Der Vater ist Welsh B und bei der Station, auf der er steht, bin ich mir nicht sicher, ob die ihn die ersten zwei Jahre (also Material, BC und HLP) so optimal rausbringen können, oder ob sie ihn überhaupt auf Dauer behalten. Danach haben die keine Probleme mehr und können ihn sicher locker weit reiten. Aber einen Junghengst nehmen, der dann zwei Jahre möglicherweise nicht mehr so im Gespräch bleibt? Mag ja eine falsche Befürchtung von mir sein, aber aus Angst vor sowas habe ich mir eigentlich geschworen, keinen Junghengst mehr einzusetzen.

Und dann der Welsh-B-Vater. Der Hengst selber steht zwar schon jetzt, 3-jährig, mit 1,48m drin, dürfte also wohl eher nicht zu klein sein, aber meine Stute ist selber schon "Wundertüte" genug, mit Mutter locker 1,48m, Vater allemal auch und Opa wollen wir mal gar nicht von reden.. Sie selber ist geschätzte 1,42m. Hab noch keinen Stock drangehalten, aber kann auch noch weniger sein.

Mann, das ist genau der Grund, warum ich diese Welsh B X Warmblut/Vollblut Nummer so hasse. Man kann später einfach nicht abschätzen, wo's hingeht, und das über Generationen.

Kommentar

Also, ich hätte schon gerne einen mit "prominenter Abstammung", oder selber sehr erfolgreich, oder eben die Nachkommen (reichlich) erfolgreich. Letztlich will ich eigentlich alles (und noch mehr). Fohlen soll, natürlich, perfekt sein, und sowohl in meinem als auch im Stall eines eventuellen Käufers ein Schmuckstück. Mann ey...

Im Moment schwanke ich zwischen Dressman I (mit 3 Fragezeichen wegen Samen-Risiko), Nancho Nova (3 Fragezeichen wegen wohl nicht so rittiger Mutterseite, laut PM von jemandem, die's wissen muß) und doch einem Cocky Dundee oder Principal Boy Nachkommen (3 Fragezeichen wegen der von mir bereits genannten Gründe). Ach ja, und noch o. g. Junghengst, auch mit 3 Fragezeichen.

Am chicsten finde ich, nebenbei, auf dem Foto oben Cocky Dancer. Den konnte ich aber auch im Internet gar nicht mehr auftreiben. Wo is'n der hin??? Auf der Internetseite vom Zuchthof Claren steht da nix zu, auch nicht, ob der deckt. Er wird's wohl leider nicht werden, wegen Cocky Dundee. Aber ich hätte gerne einen mit seiner Optik. Das Foto ist der Hammer, voll mein Typ.

Dann fiel mir noch der "Neue" von Coldewey ein, Cracker Jack. Geiles Pony. Nur leider auch von Champion de Luxe und zu klein (da will man mal einen, der aus dem Maß ist, und dann...; ich habe daneben gestanden, der IST so klein). Hätte der nicht bitteschön von Don't Worry und 5 cm größer sein können!

BOUHOUUUU! Das perfekte Pony muß ich wohl stricken...

Kommentar

Nochwas. Top Dubidu; der steht auf der Internetseite von Volle als Siegerhengst Westfalen 2007. Ist das der, über den ihr weiter oben spekuliert?? Von Domingo-New Star.

???

Kommentar

• LadyLennox
                                  • 20.01.2003
                                  • 1265

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen

Am chicsten finde ich, nebenbei, auf dem Foto oben Cocky Dancer. Den konnte ich aber auch im Internet gar nicht mehr auftreiben. Wo is'n der hin??? Auf der Internetseite vom Zuchthof Claren steht da nix zu, auch nicht, ob der deckt. Er wird's wohl leider nicht werden, wegen Cocky Dundee. Aber ich hätte gerne einen mit seiner Optik. Das Foto ist der Hammer, voll mein Typ.

vertauscht du da grade den Namen und meinst eigentlich Crocodile Rock?
                                  Musst du auf dem Gestüt Gut Neuhaus suchen

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit dem Vater vom My Nickelodeon (weiß jetzt den Namen nicht)? Ist der nicht auch Fuchs?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Nochwas. Top Dubidu; der steht auf der Internetseite von Volle als Siegerhengst Westfalen 2007. Ist das der, über den ihr weiter oben spekuliert?? Von Domingo-New Star.

???
                                      jaha !!!
                                      wirklich ein tolles pony, der hat mir gewaltig gefallen. finde hier den mutterstamm nicht wahnsinnig interessant, new star ist ja nicht wirklich wahnsinnig spannend. aber der hengst selber ist spitze!!!

was wäre mit donchester? das ist doch ein fuchs, oder auch so ne mischfarbe?

Kommentar

• LadyLennox
                                        • 20.01.2003
                                        • 1265

Wenns nen dunkelfuchs sein darf, ich weiß nich ob der schon genannt wurde,
                                        aber auf der Grünen Woche letztes jahr war ein Valdez HS der gefiel mir auch sehr gut...

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

donchester! sieht doch eigentlich ziemlich fuchsig aus. ist ein dw / top gun- nils. der kann definitiv dressur und springen, war in einem jahr westfalenchampion in dressur und springen!!! ganz abgesicherter stutenstamm, macht allerdings manchaml etwas vaterlinienlastige gesichter.
                                          groß genug UND ne nette besitzerin!

und "prominent" genug ist er auch.

hlp gewonnen, einzelnoten:
                                          Inter. Interieur 8,8
                                          Trab Trab 8,5
                                          Galopp Galopp 8
                                          Schr. Schritt 8,33
                                          Ritt. Rittigkeit 8,58
                                          Spri. Springanlage 8,22
                                          Gelän. Geländeeignung 8,75
                                          Zuletzt geändert von rooby94; 27.01.2008, 18:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59