Die besten Fuchshengste??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die besten Fuchshengste??

Welches sind eurer Meinung nach die Top-Vererber unter den Füchsen, die auch dieses Jahr (2008) decken?

Ich suche nach einem Fuchshengst, der vor allem sehr viel Schritt und möglichst auch viel Knieaktion hat. Darf gerne aus dem Maß sein, bunt ist auch kein Problem.

Also bitte her mit den Vorschlägen!!!
  • Marilene
    • 03.09.2006
    • 1023

Dornik B

Aber leider,leider ja dieses Jahr nicht im einsatz

Wie gefällt dir Do it Again von Don´t Worry x Cocky Dundee
    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

crocodile rock?? Aber bin mir nicht so sicher, wie gut der Schritt ist und wie er diesen vererbt.

lg

Kommentar

Also, nur Fuchs. Red Dun (Fuchs mit Dun-Gen) geht nicht. Die "Zukünftige" ist Cremello. Das würde eine 50%-ige Chance auf einen Dunalino geben, das mag ich gar nicht. Also geht auch nicht Dornik (ja, ich weiß, deckt sowieso nicht) oder Don't Worry. Do it Again ist generell nicht mein Typ, auch wenn zumindest Do it Again II einen abnormalen Schritt hat. Do it Again kenne ich nur von Fotos.
        Ach ja, meine Stute ist von Champion de Luxe, also zweimal Cocky Dundee muß nicht sein (einmal ist schon mehr als genug...).

Wie ist das mit Dressman I. Kriegt der was tragend? Ich kenne etliche Leute, die das jahrelang erfolglos versucht haben. Wenn, dann ging's nur, wenn die Stute beim Hengst stand und der Samen nicht verschickt werden mußte. Ist das noch so, oder war der Hengst vielleicht "damals" (als wir alle noch jung waren...) nur überlastet (Decken und Sport)? Die Dressman-Hälse mag ich nicht so, aber seine sonstigen Qualitäten stehen ja außer Frage... Nur für "Nichts" viel Geld zahlen und am Ende der Saison eine leere Stute haben macht auch keinen Spaß.

Aber vielleicht gibt's ja auch noch einen guten, der mal ein bischen "ab vom Üblichen" ist. Vielleicht mal ein doppelt Veranlagter?

Kommentar

Crocodile Rock ist schon mein Typ. Chices Pony. Normalerweise ist mir seine Knieaktion zu viel, aber für meine Stute wäre es genau richtig. Farbe paßt auch. Aber schon wieder Cocky Dundee und damit 50% Vollblut. Nee...

Aber sowas ohne Cocky Dundee??

Kommentar

• Marilene
            • 03.09.2006
            • 1023

Voyager?

Vivaldi xNight-Power

Schicker Fuchs,erfolgreich in allen spaten,überdurchschnittliche Geländenoten.
            Reitanlage in Düsseldorf Lohausen mit Schulbetrieb, Pensionspferden und Reitshop

Kommentar

Nicht schlecht! Hat hier wer Fohlen von Voyager und kann was dazu sagen? Ich habe die Fotos auf der Seite von Herrn Richter gesehen, aber viel war das ja nicht. Im Bekanntenkreis habe ich eines gesehen, war gut, aber auch aus einer überragenden Mutter (ich meine, sie ist Vollschwester zu Dance Star).

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

voyager kostet ja ein kleines vermögen... und man beachte hier auch seinen mutterstamm und seine geschwister!

was ist mit PRINCIPAL BOY

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2440

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  und man beachte hier auch seinen mutterstamm und seine geschwister!
                  ...und seine geringe Grösse!

Nicht dass ich der grösste Fan von ihm wäre- aber die von dir gewünschten Kriterien erfüllt doch Don`t Worry. Und seine Söhne durchweg auch.

Kommentar

Ja. Besagter Bekannter mit dem Voyager-Fohlen bemängelt auch den Mutterstamm und die geringe Größe. Meinte auch, die Fohlen wären wohl nicht die größten Traber. Soll aber laut Hengsthalter noch kommen, ich frage mich nur, woher, wenn sie's als Fohlen nicht können. Andererseits ist Delli auch erst mit 3 oder 4 Monaten getrabt (sonst nur Schritt und Galopp). Vielleicht sind das zwei verschiedene Sachen.

Don't Worry ist auch kein Fuchs, sondern ein Fuchsfalbe. Und ich habe auch noch keinen mit viel Knieaktion von ihm gesehen. Oder habe ich jetzt nur nicht genug gesehen? Größe hat er sicher genug. Ich habe ihn noch nie live gesehen. Wie ist denn sein Schritt?

Principal Boy. Ich hatte auch an Pilgrim's Red gedacht. Den habe ich nur als ziemlichen Verbrecher kennengelernt (was möglicherweise daran liegt, daß er nicht gerade in Profihänden ist, aber irgendwie macht mir das Sorgen). Ich habe ihn auch damals in der Leistungsprüfung gesehen und auch wenn er hinterher 2. geworden ist, habe ich das doch nicht verstanden. Quasi ein Beispiel an Nicht-Rittigkeit. Pilgrim's Red jedenfalls habe ich sehr oft gesehen... Und soweit ich weiß, ist Principal Boy auch recht "kribbelig". Oder liege ich da falsch? Ich lasse mich da auch gerne korrigieren. Doppelveranlagt wäre natürlich schon chic...

Wäre ich doch mal nach Neustadt-Dosse gefahren, als Delli da war. Dann hätte ich wenigstens Crocodile Rock mal intensiver gesehen. Andererseits hätte das an dem Cocky Dundee - Blut auch nichts geändert.

Wo ist eigentlich Der Kleine Prints hingewesen zur HLP? Hat nichts mit dem Topic zu tun, fiel mir aber gerade so ein.

Tja, irgendwie ist die Luft bei den Füchsen allmählich dünn geworden...

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

Nancho Nova

oder aus Westfalen Gandalf

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Wer sehr ausgeprägt mit Knieaktion trabt, ist FS Mr.Mobility- allerdings führt auch er Cocky Dundee.

Kommentar

• bodethal!
                          • 19.05.2007
                          • 179

Das ist ein bischen schade, daß die Principals oft verschrien sind. Ich mag die Linie sehr, da sie sehr viel Persönlichkeit haben und echten Leistungswillen haben. (Der natürlich in die richtige Bahn gelenkt werden muß.)
                          Suchst du einen Fuchs nur in der Besamung?
                          Grüße
                          Grit

Kommentar

Nancho Nova wäre noch was. An den hab' ich gar nicht gedacht. Der macht ja denn auch groß genug. Läuft der eigentlich noch im Sport?

Nee, muß nicht nur in der Besamung sein, wäre aber schöner. Nancho ist nicht so weit von uns. Gibt ja auch noch Leute, die arbeiten müssen und nicht dauernd mit ihren Merries durch die Gegend juckeln können. Ich hab' nicht nur eine Stute... Ganz abgesehen davon, daß ich Stuten nicht so gerne aus der Hand gebe.

Der Züchter meiner Stute läßt seine auf den Punkt untersuchen, fährt einmal zum Hengst (wenn's denn Natursprung ist; die, die er aussucht sind auch oft in der Besamung) und nimmt sie gleich wieder mit. Vielleicht in diesem Fall auch was für mich.

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

@syrah:
                              der bruder - heidbergs nyquist (?) - ist in der besamung, der, den sarah thiers mal geritten hat.

Kommentar

• Marilene
                                • 03.09.2006
                                • 1023

Aber voyager hat doch 1,47m stockmaß!
                                Is doch ok,und so klein vererbt er doch auch nicht.

Kommentar

• Donnalouisa
                                  • 21.11.2007
                                  • 1736

Daylight-oder ist das auch ein Fuchs-Falbe?Sieht man das an dem Aalstrich?
                                  Zuletzt geändert von Donnalouisa; 26.01.2008, 19:15. Grund: verschrieben!
                                  www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

oh, gibt es daylight noch? ist so ruhig um ihn geworden.

was ist mit dem letzten westfälischen siegerhengst, dessen name so albern ist, dass er mir grade schon wieder nicht einfällt? der domingo-sohn?

kann bodethal zu den principals nur beiflichten! das sind meistens halt keine dumm-dösigen haflingerverschnitte. das sind ziemlich "hochgeistige" tiere, die unterhalten und gemanaged werden wollen. aber absolute leistungs- und charaktertiere, was gibts schöneres?!

playback ist doch auch im fs- einsatz. er selber ist "nur" springmäßig vorgestellt und man wird ihm heute seine wirklich guten ggas nicht mehr ansehen- aber der war nicht umsonst siegerhengst! seine beiden vb waren erfolgreiche dressurponies! und die letzte vs hatte auf ihrer slp in der rittigkeit eine 9,0- soviel zu dem thema alles untiere

douglas von dr. assman ist auch noch so ein kandidat... www.reitpony-assmann.de wird immer nur als springer angeboten, kann sich aber auch bewegen und gibt das auch weiter!

@marilene: woher gibts schon aussagen hinsichtlich der größenvererbung von voyager?

@ charlysgirl: dieser bunte fuchs von vivaldi auf der letzten körung mit diesem mordstrab- was ist mit dem? der war gar nicht gekört, oder? aber der fiel mir ja sofort zu diesem thema ein.

Kommentar

• Marilene
                                      • 03.09.2006
                                      • 1023

na ich mein ja nur das er selbst 1,47 ist und der mutterstamm doch auch größenmäßig ok ist,oder?

Ausßerdem sind Haflinger nicht dummdösig!!!! Meiner auf jeden fall mal nicht,der hat echt feuer und will auch gefordert werden. Und ist 100% reinzucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                      22 Antworten
                                      2.825 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                      9 Antworten
                                      1.405 Hits
                                      0 Likes