Kann mir jemand etwas dazu erzählen ?
Golden Dandy
Einklappen
X
-
Golden Dandy!
Hallo Alexandra F.!Golden Dandy von Schmitz in Rommerskirchen.Ganz feiner Hengst,Ponyveredler und Verhärter.Habe selber 2 Golden Dandys.Eine mit Mutterstamm Valido ist außergewöhnlich gut.Die andere mit Brilliant pur im Pedigree ist nicht so Rahmig ,hat viel go,ist aber Brav.Man merkt ihnen den Blutanteil an.Trotzdem Brav!Golden Dandy ist vor kurzem nach Norwegen verkauft.Cassini haben wir gekauft.Ist sehr wenig mit diesen Hengsten passiert außer decken.Trotzdem sind sie sehr gut.Meld dich mal.
Kommentar
-
-
Verhärter
Ein Pferd mit viel Vollblutanteil im Pedigree bringt die gewünschte Härte wieder in die Nachzucht.Wir haben auch eine sehr weich gefesselte Stute,mit Durchtritigkeit in den Gelenken.Um diesen Fehler wieder heraus zu Züchten, brauchst du wieder ein" hartes Pferd "mit Blut(VOLLBLUT xx)- Anteil.Der Blutanteil bringt auch die gewünschte Bewegungsqualität ,aber auch mehr GO!Pferde mit harten Beinen und Gelenken halten länger und das sollen sie ja auch.Golden Dandy bringt Härte und Go in die Ponys.Trotzdem sind die die ich kenne sehr brav.
Kommentar
-
-
Zitat von melize Beitrag anzeigenWas ist denn ein Verhärter?
Hört sich ja furchtbar an....
Ist schon beeindruckend, das Fachwissen mancher Hengsthalter ...
Kommentar
-
-
Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigenTrotzdem sind die die ich kenne sehr brav.
Kommentar
-
-
Zitat von Georgi Beitrag anzeigenIst schon beeindruckend, das Fachwissen mancher Hengsthalter ...!
Kommentar
-
-
Tolle Userbeiträge
Schön, immer sich selbst für den Allwissenden zu haltenSolarstern war ein sehr guter Vollblüter.Ob das Blut gut für unsere Reitponys ist ,das ist die Frage.Können Kinder solche Ponys noch easy bedienen?Der Hengst ist jetzt eh weg.Vieleicht hören wir noch was von der Nachzucht.Ist trotzdem schade das er kaum benutzt wurde und alle wie die Verrückten nach Modehengsten schauen.Die Fohlenschauen sind mittlerweile auch total langweilig,immer vom selben Hengst.Alle mit hässlichen Köpfen und toller Bewegung.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenalle mit häßlichen köpfen???
sowas habe ich schon lange nicht mehr auf fohlenschauen gesehen!
nach dem 100. cdl sehnt man sich doch quasi mal wieder nach einem guten dw
Kommentar
-
-
Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigenDie Fohlenschauen sind mittlerweile auch total langweilig.Alle mit hässlichen Köpfen und toller Bewegung.
aber nur mal so: wären kleine köpfe und untendrunter nix wert optimaler? um mal pauschal zu bleiben?
und- um beim thema zu bleiben: golden dandy hat im allgemeinen ja nun auch nicht gerade die schönsten köpfe draufgesetzt...Zuletzt geändert von ponypower; 18.09.2009, 14:03.
Kommentar
-
-
Zitat von ponypower Beitrag anzeigenwären kleine köpfe und untendrunter nix wert optimaler?
Kommentar
-
-
Ein Pferd mit viel Vollblutanteil im Pedigree bringt die gewünschte Härte wieder in die Nachzucht.Wir haben auch eine sehr weich gefesselte Stute,mit Durchtritigkeit in den Gelenken.Um diesen Fehler wieder heraus zu Züchten, brauchst du wieder ein" hartes Pferd "mit Blut(VOLLBLUT xx)- Anteil.Der Blutanteil bringt auch die gewünschte Bewegungsqualität ,aber auch mehr GO!Pferde mit harten Beinen und Gelenken halten länger und das sollen sie ja auch.Golden Dandy bringt Härte und Go in die Ponys.Trotzdem sind die die ich kenne sehr brav.
Ah, ok, den Begriff kannte ich nicht.
Kenne nur "Veredler" ( ox, xx) was die "Verhärtung" ja dann quasi mit einschließt..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|