Man in Black

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miss_holmes
    • 23.03.2006
    • 244

Man in Black

Kennt jemand von euch den Hengst Man in Black?

Pedigree

von LP Mozart Marquis AA Matcho AA

Mutter von E Brillant x LP Alexander

Hat jemand schon Fohlen von ihm gesehen?
    Wie vererbt er sich von der Größe und den Bewegungen her?
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

Jepp, der ist hier in der Ecke gezogen:
    Heinz Günter Heidrich, Geeste

Steht aber wohl bei Heiko Severit und ich glaube nicht, dass der bereits viel gedeckt hat.

Mit diesem Mutterstamm bzw. sehr ähnlichen Anpaarungen hat Herr Heidrich gerade dieses Jahr auf der Bezirksstutenschau alles abgeräumt, was so zu holen war. Da ja immer nur V und MV genannt werden, kann ich nicht genau sagen, was Vollgeschwister, Töchter etc. sind.

1a-Rainbow Lady:Kennedy-Brilliant
    1b-Fine Flower St.Pr.A.: Mozart-Brilliant (ich tippe auf Vollschwester zu Man in Black; bin mir aber nicht 100%ig sicher)
    1c-Follow Me: Dressmann I-Mozart
    1d-For You: Dressmann I-Mozart

Auf dem Fohlenbrenntermin in Sage-Haast wurde ein Stutfohlen (Man in Black *Dressman I ) von ihm prämiert. Dieses habe ich allerdings nicht gesehen. Und auch sonst noch keine Fohlen von diesem Hengst.

Werde aber vermutlich demnächst auf dem Hof sein, auf dem er seine Zucht betreibt und kann dann vlt. mehr sagen.

Kommentar

• miss_holmes
      • 23.03.2006
      • 244

Danke schonmal für deine schnelle Antwort =)
      Wäre toll wenn du noch mehr berichten könntest

LG

Kommentar

Ich habe den im Frühjahr auf der Hengstvorführung gesehen. Sprang wirklich gut. Dellis Mutter Syrah ist ziemlich ähnlich gezogen. Von Morbidelli, einem Mozart Sohn, der wohl nicht viel gedeckt hat, auf der Mutterseite dann eine Generation später Brilliant (von dem kommt das Springen aber wohl eher nicht).

Ich hatte kurzfristig überlegt, den für Syrah zu nehmen, dann aber irgendwie das doch nicht gemacht. Ist ja auch ein bischen eng. Meine Begleitung war von ihm weniger angetan, aber ich mag schwarz;-)

O. g. For You sollte übrigens bei uns über die Auktion gehen, war bei der Auswahl noch tragend von Man in Black. Kurz vor der Auktion leider nicht mehr, deshalb fiel sie aus. Sie ist wohl nach wie vor zu verkaufen, also, wer Interesse hat... Ist wohl schwer mit einer leeren Zuchtstute, aber sowas passiert eben.

Tja, ich warte jedenfalls immer noch auf ein Hengstwunder in schwarz, das zu Syrah paßt...

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von sinja Beitrag anzeigen
          Jepp, der ist hier in der Ecke gezogen:
          Heinz Günter Heidrich, Geeste

Steht aber wohl bei Heiko Severit und ich glaube nicht, dass der bereits viel gedeckt hat.

Mit diesem Mutterstamm bzw. sehr ähnlichen Anpaarungen hat Herr Heidrich gerade dieses Jahr auf der Bezirksstutenschau alles abgeräumt, was so zu holen war. Da ja immer nur V und MV genannt werden, kann ich nicht genau sagen, was Vollgeschwister, Töchter etc. sind.

1a-Rainbow Lady:Kennedy-Brilliant
          1b-Fine Flower St.Pr.A.: Mozart-Brilliant (ich tippe auf Vollschwester zu Man in Black; bin mir aber nicht 100%ig sicher)
          1c-Follow Me: Dressmann I-Mozart
          1d-For You: Dressmann I-Mozart

Auf dem Fohlenbrenntermin in Sage-Haast wurde ein Stutfohlen (Man in Black *Dressman I ) von ihm prämiert. Dieses habe ich allerdings nicht gesehen. Und auch sonst noch keine Fohlen von diesem Hengst.

Werde aber vermutlich demnächst auf dem Hof sein, auf dem er seine Zucht betreibt und kann dann vlt. mehr sagen.
          Oh das ist ja mal spannend zu erfahren! Der Züchter ist meine gar nicht allzu entfernte Verwandschaft! Ich bin vor ein paar Jahren noch auf einer größeren Familienfeier dort gewesen und habe mir seeeehr viel über Reitponyzucht angehört! Wusste gar nicht, dass das so erfolgreich betrieben wird! Man lernt nie aus, und ich habe das Angebot mir alles anzusehen bis heute gar nicht genutzt ...
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Beyonce 97
            • 22.09.2009
            • 1031

Hey,gibt es vllt was neues zu dem Hengst? Fohlen oder so?

Kommentar

• schnockel
              • 16.05.2009
              • 223

Bekannte haben einen 5jährigen für ihre Tochter gekauft. Ein top Pony in allem. Einziges Manko: er geht wohl ausm Maß...
              Ich werde mir Man in Black bald mal live ansehen. Evtl. wird er der Kanidat fürs nächste Jahr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
              22 Antworten
              2.825 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Kareen
              von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
              9 Antworten