Doppelvererber?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

@pelana

wohnst du in der gegend um holkenbrink?

mfg

Kommentar

• Rhapsody
      • 03.01.2007
      • 752

Naja ich halt euch auf dem laufenden was die Hengstentscheidung betrifft!

Bilder von meiner 1 Jährigen gibts nächste Woche!

Achja weiß einer von euch nen guten Aufzuchtplatz?

Bevorzugt Hessen, Rheinland, NRW!

Suche noch einen Platz, sonst muss ich im Frühjahr noch einen Stutfohlen beisteller suchen!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Frag mal moonlight, wie es ihrem Jährling in dem Aufzuchtstall gefällt....

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 852

@ charlysgirl: ja ich komm aus dem kreis recklinghausen, mit holkenbrink hatte wir in den letzten jahren viel zu tun, weil einige stuten von uns von seinen hengsten gedeckt wurden und ein großpferd und ein pony kurzzeitig bei henni in beritt waren.

Kommentar

• Rhapsody
            • 03.01.2007
            • 752

Hab grad eben meine neue Verbandszeitschrift inkl. Hengstverteilungsplan gekriegt!

Pieter Pan steht da übrigens mit Stm. 146cm!!!

ein Junghengst von dem hab ich noch nix gehört, Marienhof´s Voyou v. Vivaldi x Notre Beau, der Hengst ist von 04 und steht mit 151cm im plan!

Könnte man ja vermuten das Vivaldi sich da recht groß vererbt hat, wobei ich nichts über die Abstammung der Mutter weiter weiß!

Hat einer Infos über Arts Deilahro? Nachzucht ect.

Hab gesehen das Ombré nur 143cm groß ist!
            ich hatte den für größer gehalten!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Ui, das ist der überaus gefällige und bewegungsstarke Vivaldi von der NRW Körung! Der war sehr gut....
              Aber niemand wußte, wo er hin ging.

@ CHARLYSTANTE: DA ISSER WIEDER !!!!!!!!!

Wir haben uns auch schon am Kopf gekratzt, woher da die Größe kommt, zumal ja beidseitig Welsh B vorhanden....
              Ich habe 2 Vivaldis aus einer Stute von Nanu/ Leopold. Stute 1,45m, das Hengstfohlen jetzt 4j 1,42 m und die 3j Stute jetzt 1,39m. Eine Van Gogh/ Notre Beau 5j 1,41 m. Eine Versace / Notre Beau 4j 1,40 m...... Es liegt halt in der Vivaldi-Linie ein wenig drin, da muß man sich vorher drüber im Klaren sein. Nichtsdestotrotz: ganz tolle Ponies, 100% Charakter, rittig, bewegungsstark und schön !!!!
              Ich habe ein Vivaldi-Fohlen vom letzten Jahr aus einer EM-Stute von Principal Boy, der wird groß genug! Wie schon mal ganz am Anfang dieses Threads erwähnt: Vivaldi ist ein Schatz, hat genügend Eigenleistung, die Nachkommen sprechen für sich und der Samen ist auch immer ganz gut...
              Und vermarkten lassen sie sich seit dem Voyager-Boom auch sehr gut

Kommentar

• Rhapsody
                • 03.01.2007
                • 752

Siehste einer kuck, so findet man Hengste wieder!

Der steht laut hengstverteilungsplan bei: Dr. Sigrid-H. Höhn Fleck, 64347 Griesheim!

Ja Vivaldi steht momentan ganz oben auf Liste!

Muss mich mal mit meiner TÄ kurzschliessen, ich glaub die macht auch Besamungen, hat sie auf jedenfall letztes Jahr bei mir anklingen lassen!

Wäre ja net schlecht dann bräuchte ich Rhapsody net durch die Gegend gurken!

und da mein Wallach so verliebt in sie ist, weiß ich immer genau wann sie rosst, die baggert den wie blöde an und schleimt durch die Gegend, da ist es fast unmöglich die Rosse zu übersehen!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Aha, der Frau Dr. (ehemalige Besitzerin der Bundeschampionese Tessy) gehörte er auf der Körung auch schon... Die war furchtbar uninteressiert und wir wollten den armen Hengst schon fast adoptieren.....
                  Aber Charlystante hatte kein Kleingeld mit und mein Mann wollte nach Hause- also nix draus geworden

Kommentar

• Rhapsody
                    • 03.01.2007
                    • 752

Das ist aber schade  wär doch mal was gewesen, so nen adoptierter Hengst

also hab grad mal Routenplaner geschaut, von mir bis zum Recker wären ungefähr 220km eine fahrt, da hoffe ich doch mal das meine TÄ die Besamung übernimmt! Ich hasse nämlich lange fahrten mit Hänger auf der Autobahn

Also ganz feste in Frage kommend sind jetzt:
                    Vivaldi
                    Durello
                    Durello sohn "Duplo"

evtl. käme noch der Saipan v. Sweet Dream SF x Thianthras Norbert in Frage!

Wobei Vivaldi doch schon sehr in Frage käme!

Da ich da Fohlen auf jedenfall verkaufen will ist es ja von vorteil einen hengt zu nehmen wo ich die Nachkommen gut vermarktet bekomme!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Dann fällt ja Duplo schon mal flach....

Durello in allen Ehren, ich habe selber viel Durello in den Pedigrees. Aber ob sich ein Fohlen von ihm vermarkten läßt.... könnte schwierig werden, ist eben altes Blut und es gibt viele davon. Außerdem weiß ich nicht, ist er denn überhaupt wieder da? Er hat doch einige Jahre in Frankreich gestanden.

Was für einen Brand bekommt das Fohlen? Ist fürs Vermarkten ja auch nicht uninteressant....

Kommentar

• Rhapsody
                        • 03.01.2007
                        • 752

Das Fohlen kriegt nen Hessenbrand, da Rhapsody beim Verband der pony und Pferdezüchter Hessen e.v. eingetragen ist.

Es sei denn ich bekäme noch eine WB Stute dabei ( bin ja schon länger am liebäugeln) die ist im Rheinland eingetragen, dann würde ich Rhapsody auch wieder bei den Rheinländern eintragen lassen! Weil dann hätt ich beide Stuten beim Rheinischen pferdestammbuch, aber noch ist mein Mann nicht von einer weiteren stute überzeugt!

Kommentar

• Rhapsody
                          • 03.01.2007
                          • 752

Ich weiß natürlich auch das sich ein Fohlen mit Rheinischen Brand besser vermarkten lässt!
                          Naja wenns mit der anderen Stute klappt dann kriegt es Fohli nen Rheinischen!

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

an rooby:
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]@ CHARLYSTANTE: DA ISSER WIEDER !!!!!!!!!
                            schön das er wieder aufgetaucht ist. der war klasse!
                            vllt hätten wir ihn doch kaufen sollen dann hätten wir prima unsere kleinen mädels von ihm decken lassen können, zumal sein vollbruder ja schon "gewallacht" wurde.

@ rhapsody: wie weit ist denn station galmbacher von dir entfernt? die haben doch nette hengste da stehen lese ich gerade.

Kommentar

• Rhapsody
                              • 03.01.2007
                              • 752

@charlysgirl: Also laut Routenplaner 179km bis zur Station galmbacher!

Ich wohne ja genau an der Grenze zur NRW und Rheinland-Pfalz! 35708 Haiger, das liegt ca. 20km von Siegen und 10 km von Dillenburg( Landgestüt) entfernt! Also da in der Mitte halt!

Station Galmbacher stehen Ballentines und Okay big Bambu!

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

ich hab mal ne frage: warum gibts die Staatsprämie vom Verband nur, wenn das Fohlen im jeweiligen Bundesland geboren wird bzw. wenn die stute bw ist und das fohlen z.B. in sachsen zur welt kommt, warum kann es dann keine bw papiere bekommen? *verwirrtbin*

Kommentar

• Regi
                                  • 07.09.2002
                                  • 326

Hier fiel schon ein paar mal der Hengstname "Marienhof´s Voyou". Hat mittlerweile jemand ein Fohlen von dem Hengst? Würde mich sehr interessieren, da meine Ponystute dieses Jahr ein Voyou Stutfohlen bekommen hat. Wir sind super zufrieden mit der Kleinen (wobei sie nicht wirklich klein ist). Es ist dieses Jahr der erste Fohlenjahrgang des Hengstes.
                                  Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

kannst du mal ein foto einstellen von deinem fohlen?

was für eine abstammung hat deine stute? der hengst selber ist ja schon aus dem maß.

ich fand ihn sehr interessant, schon auf der körung, aber zum decken haben wir dann letztendlich doch andere genommen.

Kommentar

• Regi
                                      • 07.09.2002
                                      • 326

Meine Stute stammt von Herkules / Heros ab. Die Mutterlinie geht auf Bobb / Bonwey / Coed Coch Madog zurück. Keine Ahnung ob euch das was sagt. Meine Ponystute hat dieses Jahr ihr 5 Fohlen bekommen und alle waren echt klasse.

Hier ein Foto von der Kleinen. Da ist sie 4 Wochen alt.
                                      Angehängte Dateien
                                      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Golden Derano C
                                        • 23.05.2008
                                        • 516

Marienhofs Voyou wird nächstes Wochenende auf der Hengstschau in Alsfeld gezeigt.
                                        Ich werde wahrscheinlich hinfahren und ihn mir anschauen, finde ihn sehr interessant.
                                        Ombre kommt auch.

Kommentar

• Angel172005
                                          • 09.11.2007
                                          • 2677

Marienhof´s Vouyou steht nicht weit weg von mir. Den wollte ich auch rein interessehalber mal anschaun fahren, wenn es mal zeitlich passt.
                                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.951 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59