Wer war auf der NRW Körung 2006 und kann mir viell.aus seiner Sicht den Siegerhengst Dance Star AT kommentieren?Was haltet ihr von diesem Hengst?Stärken und Schwächen und ein Vergleich zu seinen "vielen" Vollbrüdern würde ich mir hier fundiert kommentiert (wenn auch persönliche Meinung eines jenen) wünschen zu lesen.Danke
Westfalens Siegerhengst Dance Star AT
Einklappen
X
-
Ich finde den Hengst recht gut, kann allerdings nicht verstehen, wie man ein Pony welches 2,5jährig bereits aus dem Maß ist, kören kann. Der wird bestimmt gut über 1,50 werden. Dann musst Du Dir beim Deckeinsatz darüber im klaren sein, dass auch das Zuchtprodukt aus dem Maß sein kann. Und was machst du dann?
Ich würde das nur riskieren, wenn sicher ist, dass die Stute nicht auch noch groß vererbt. Sonst hat man hinterher ein tolles Pony, welches turniermäßig nicht voll eingesetzt werden kann.
Gruß Nacatcha
-
-
Seine VB sind alle im Maß und vererben sogar (siehe zB Der Feine Lord) schon mal kleiner.....
Meiner Meinung nach der Beste aus der Sippe, zusammmen mit dem Lord.
Ob er die Rittigkeit wie der Lord hat, wird man sehen.
War in meinen Augen klarer Sigerhengst in Münster, ohne wenn und aber.
Zumal er ja nicht wirklich "aus dem Maß" ist!Die Westfalen hatten auf der Körung nicht den obligatorischen cm für die Eisen abgezogen, also ist er 1,48 m---- paßt doch
....
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Nacatcha @ Jan. 25 2007,13:03)]Ich würde das nur riskieren, wenn sicher ist, dass die Stute nicht auch noch groß vererbt. Sonst hat man hinterher ein tolles Pony, welches turniermäßig nicht voll eingesetzt werden kann.
Kommentar
-
-
Der 1. gehört Marion Recker. Hab ihn aber schon länger nicht mehr gesehen oder was von ihm gehört.
Der 2. gehörte AT und war in meinen Augen der "schlechteste", aber der ist wohl auch weg.....
Ich "kenne" alle vier und tendiere ganz klar zum Lord oder zum Neuen. Für uns allerdings zuchttechnisch nicht interessant.
MAANGO, das ist doch hier genau DEIN Thema! Wo sind Nr. 2 und 3?!
Kommentar
-
-
ich war da, und sehe das ganze sehr gespalten. die qualität des hengste ist sicherlich gut. er konnte sich wunderbar bewegen, gutes exterieur und gutes springen, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen ein pony, welches aus dem maß ist als siegerhengst zu kören. sie hätten ihm ja ein positives körurteil geben können, aber ich weiß net, ob es unbedingt der siegertitel sein musste. qualitativ war er aber meiner meinung nach schon einer der besten.
so wie ich das auf der körung vernommen habe, wurde er wohl in ms auch ganz gut gemessen, der wurd vorher wohl auch schon größer gemessen als 149. von daher ist das mit den eisen auch etwas fraglich,aber ich stand ja beim messen net daneben, von daher muss ich mit der aussage etwas vorsichtig sein. ich sags mal so, ein guter hengst, dem es aber schon ein wenig geholfen hat, dass er dem richtigen besitzer gehört ;-). dabei will ich at nix unterstellen, sondern einfach ein wenig zweifeln. kann auch quatsch sein.
in der box fand ich ihn etwas komisch. er war schon ziemlich gestresst fand ich(im vergleich zu den anderen hengsten) aber das heißt bei so einer veranstaltung ja auch nicht unbedingt viel.
Kommentar
-
-
Ich habe ihn vor der Körung zweimal im Training und in seiner Box gesehen, da war er die Ruhe selbst und sehr sympatisch.
Und wie sagte unser Zuchtleiter doch so schön: "Es gibt nicht zu klein oder zu groß, das sind nur Standardabweichungen!"
Fand ich ok mit Siegerhengst, trotz Anbetracht der drohenden Größe war er den anderen überlegen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Jan. 25 2007,21:48)]MAANGO, das ist doch hier genau DEIN Thema! Wo sind Nr. 2 und 3?!Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits