Boyfriend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syriana S
    • 24.04.2006
    • 155

Boyfriend

Hi

Kennt jemand diesen Hengst?

http://www.ponyzucht-leckerhoerne.de/0000009....01.html

Gefällt mir gut von den Fotos her, hab ihn allerdings noch nicht in der Bewegung gesehen...
    Hat mich auch etwas ...verwundert, dass im Ponybuch von B. Eylers steht, er sei 1,52m, im Internet steht 1, 50m. Dabei sollen die Angaben im Buch vom Besitzer stammen....?
    Würde mich über Berichte freuen...die ersten Nachkommen müssten ja dieses Jahr auch 3 werden!

Danke
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Kenne ich nicht...
    Finde aber den folgenden Satz toll: April 2006
    Boyfriend wurde im Hengstbuch von Bernd Eylers aufgenommen.Siehe NEWS 2006
    - da wurde doch jeder aufgenommen, der gezahlt hat !

Und dass die Größenangaben sogar manchmal wöchentlich variieren, ist doch nix neues!

Kommentar

• Syriana S
      • 24.04.2006
      • 155

April 2006
      Boyfriend wurde im Hengstbuch von Bernd Eylers aufgenommen

Ja, das hab ich auch bemerkt
      Ich suche eigentlich einen grösseren Hengst (um 1,52m) für meine Stute, da gibt s halt nicht so viele....Im Hengstbuch sind ja 90 % 1, 48m...ein Lob an die Züchter....wie die das alle hinkriegen...

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

FS Golden Highlight ist doch auch so ein Bär, der steht im Katalog mit 4cm weniger, als die Besitzer ihn dir am Telefon anbieten (die sind dann aber wenigstend so ehrlich)...

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

hallo,

wer sich auch gut u. groß vererbt ist LUCKY ONE von frau hemschenherm.

mfg

Kommentar

• Syriana S
            • 24.04.2006
            • 155

@rooby
            Golden Highlight wollt ich mir sowieso mal live ansehen, kenn den bisher nur von der DVD von FS. Im Katalog steht 1, 50m, ist der also 1,54?? Hatte schon mal mit denen telefoniert, damals haben die allerdings nichts davon gesagt, dass der 1,54 sein soll....?

@charlysgirl
            Hast du eine Homepage oder Fotos von Lucky One?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Ich hatte mal selber angefragt, wollte einen Hengst, der eine kleine Stute aus einem kleinen Stamm defintiv vergrößert und da hat Frau Wilbers mir das selber gesagt.
              Keine Ahnung, ob er die Stuten wirklich immer größer macht- wir haben uns dann für Charm of Nibelungen entschieden.

Wer auch immer schön Größe mitgibt, ist Chantré B von Bockholt. Wobei meine 3 Charms auch ALLE groß sind...

Großer Hengst ist auch noch Welcome Sympatico. Wofür suchst du denn genau?

Kommentar

• Syriana S
                • 24.04.2006
                • 155

Also die Stute ist DR, Mutter Welsh B, Vater AA. Sie ist (leider nur) 1,38m, hat bisher 2 Fohlen gehabt von 1,56m-Hengst, der erste ist jetzt 1,46m, die kleine ist erst von 2006, wird wohl Endmass werden. Bin mit den beiden eigentlich sehr zufrieden, wollte aber einfach mal was anderes probieren.... Hatte mich letztes Jahr für Charm of Nibelungen entschieden (obwohl nur 1,47m), die Stute stand dann mit Fohlen ca 6 Wochen bei Bockholt ohne dass sie gerosst hat. Kaum war sie zu  Hause auf der Koppel, hat sie gerosst wie wild! Denke dass es am Fohlen lag, die ist da so ne Übermutter...(bei den ersten beiden Bedeckungen gab es keine Probleme).
                Chantre B hatte ich mir auch angesehen, gefällt mir aber, obwohl etwas grösser, nicht so gut wie Charm. Welcome Sympatico eher nicht, mag keine Warmblut-Pony Mixturen, möchte nur Ponyblut oder AA...
                Im Moment denk ich an FS Golden Highlight, FS Pearcy Pearson, Charm of Nibelungen (vielleicht klappt s ja ohne Fohlen?&#33, Boyfriend (?)...
                Bin für neue Vorschläge offen, wenn du mir allerdings sagst dass du 3 grosse Nk von Charm hast, bin ich schon fast entschieden, bin von dem Hengst total überzeugt...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Willkommen im Club !!!

Ich habe 2 2jährige Charms, Hengst aus einer EM Mutter, der wird auch EM und eine 2j Stute aus einer 1,44m, die wird auch EM.
                  Und noch einen Jährling aus einer 1,42 m Mutter, die ist momentan 2. Größte in ihrem Jahrgang.

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass unsere Stuten bescheiden gerosst haben. Die beiden einzigen Fohlen, die wir 2007 erwarten, kommen dann allerdings auch von Charm- wobei die eine Stute auch 6 Wochen bei Bockholts stand.

Wir haben unsere beiden 2j. letzte Woche mal freispringen lassen- absolut super! Beide eine ganz tolle Technik, Übersicht, gutes Auge-- wir waren total begeistert!! Die Beiden sind allerdings auch aus 2 Stuten, denen das Spingen liegt ... Und von der Bewegung her sind sie auch toll--- was will ich mehr! Ich freue mich schon wie Bolle auf die beiden Charms dieses Jahr (einmal aus einer Leonardo und einmal aus einer Notre Beau), die kommen allerdings erst im Juni.
                  Guck dir doch mal bei Bockholts die Charm-Nachzucht an, die sind auch alle groß genug (wobei die Stuten auch alle ein einheitliches Maß haben).

Und was ist mit Pour l´Amour?

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Ich habe den Boyfriend schon öfter auf Turnieren bestauenen dürfen. Das ist schon ein guter Hengst aus super Mutterstamm. Mutter Diva bringt immer wieder Topfohlen. Allerdings halte ich gerade im Bezug auf Grössenvererbung vom Black Dancer nicht viel. Er selbst streut, das ist eine wahre Wonne....

Kommentar

• Syriana S
                      • 24.04.2006
                      • 155

Hab mir die Fohlen letztes Jahr angesehen, aber da seine Stuten alle Endmass haben konnte ich das schlecht vergleichen. Pour l´Amour ist auf jeden Fall ein ganz toller Hengst-aber wenn ich die zu Bockholt fahr gibt s auch nen Charm
                      Ausserdem hat mich Charms Interieur überzeugt, pour l´amour war da etwas hengstiger hatte ich den Eindruck....Hab da Bedenken, obwohl meine Stute vom Temperament ganz ok ist, wär mir ihr Sohn etwas ruhiger lieber
                      Im Moment pendel ich zwischen Highlight und Charm-werd wohl im März nach Moorsele zur Hengstschau fahren, da wird dann entschieden.
                      Könntest du evt einige Fotos von deinen "Charms" reinstellen?

Kommentar

• mango
                        • 29.05.2004
                        • 1986

also ich kenne pour nur als super ruhig und sehr sehr brav.
                        aber ich würde charm nehmen ein richtig toller
                        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Syriana S
                          • 24.04.2006
                          • 155

@Sinja
                          Danke für deine Antwort.
                          Ich halte wie gesagt selbst nicht viel von Warmblut x Pony, weshalb mir Black Dancer (->Black Boy&#33 persönlich jetzt auch nicht so zusagt. Aber Boyfriend hat mir vom Foto her gut gefallen. Hab jetzt allerdings gesehen, dass es den anscheinend nur per Natursprung gibt und er steht ziemlich weit weg von mir...
                          Mal sehen!

Kommentar

• Syriana S
                            • 24.04.2006
                            • 155

@ mango
                            wollte jetzt auf keinen Fall sagen dass Pour l´Amour nicht ruhig ist. Hab halt nur mit Charm verglichen, ist ja auch nur eine Momentaufnahme, hab beide Hengst nur einmal ausserhalb der Box gesehen! Auf jeden Fall ein ganz guter und mit Sicherheit auch brav. Bitte nicht falsch verstehen, hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Stute aus einer Notre Beau/ Dublin

Stute aus einer Leonardo/ Meran

Hengst aus einer Principal Boy/ Durello

... und nun unser Pour- eigentlich brav wie ein Lämmchen, oder auch nicht. Kann getrost über ihn behaupten, dass er ein sehr forsches, freches Kerlchen ist- aber super intelligent und lernwillig! Die Pours, die ich kenne, sind eher von der aufgeweckteren Sorte!

Kommentar

• Hallihallo
                                • 24.12.2004
                                • 290

@syriana: Ich hatte von Highlight ein Fohlen gehabt, die ist jetzt 4-jährig und nur 1,39m!!
                                Wichtig ist nicht nur die Größe des Hengstes, sondern die restliche Abstammung und ich würde mich schon informieren, wie gross sind die Nachkommen (kombiniert mit welchen Müttern) und dann braucht man Glück, wenn sich deine kleine Stute durchsetzt, dann nutzt es alles nichts... ;-)
                                P. S.: Ich habe schon einige recht grosse Dornicks und D´ont Worrys gesehen...

Kommentar

Noch mal zu black Boy, würfelt der fiel?
                                  Hat jemand schon ein Fohlen von ihm gehabt?

Anne

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Bei mir ist eine Black Boy Tochter aus einer Dressmann I Stute aufgewachsen (gehört aber nicht mir). Das Streuen in der Grössenverebrung konnte ich beim Black Boy lange nicht in dem Maße wie beim Black Dancer beobachten (hier habe ich allein in der Grafschaft Bentheim/Emsland alles von 1,35 - 1,55m gesehen).

Die Black Boys, die ich kenne, haben alle ordentlich Tritt, sollten aber auf charakterfeste Stuten und sind nicht immer die Schönsten.

Speziell die Kleene, die lange bei mir war, hatte sehr, sehr gute GGA, offensichtlich gute Srpingmanier (ich habe die Kleinen ab und an mal über Stangen hüpfen lassen) und war super lieb(anhänglich). Aaaaber sehr schissig... Als Fohlen hier und da auch mal gebissen. Das hat sich allerdings gelegt.

Kommentar

• LadyLennox
                                      • 20.01.2003
                                      • 1265

Hey nen Pour hatte ich auch mal
                                      Aus ner Dressman I x Amour Mutter...

Guckst du

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Mir haben alle Bekannten von Black Boy FÜR UNSERRE Zuchtstuten abgeraten.
                                        Die Stute sollte wohl schon eine Portion Rittigkeit und Charakter mitbringen- da hapert es bei unseren Damen eben teilweise....

Ich hätte natürlich auch gern so ein schwarzes Knubbelstück im Stall stehen- leider vererbt er das gar nicht dominant, gibt sogar viele Füchse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes