über FS Don't Worry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Naja, Amerika ist ja eh ein stückchen weg

Wie viele bzw welche gekörten Rotfalb-Söhne gibt es denn in Deutschland? Allzu viele fallen mir da auch nicht ein...

Wie stark vererbt er denn seinen Kopf? Reicht es da, wenn man ne Stute mit nem feinen, hübschen Köpfchen hat?
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Daily Hero ?

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

HB Daylight ist doch auch Rotfalbe.

Kommentar

• Sassy =)
          • 08.12.2008
          • 502

Also wir haben ja selber 4 Don't Worrys, davon sind 3 schon geritten und auch im Turniersport präsentiert worden, einer mehr. Der letzte Don't Worry den wir haben ist ne Stute von diesem Jahr, von daher ist über die Rittigkeit weniger zu sagen.
          Alle anderen Don't Worrys habe ich selber angeritten und habe da nie Probleme damit gehabt. Alle drei sind leichtrittige Ponys und vorallem klar im Kopf.
          Der Wallach unter den drei Don't Worrys, jetzt 6-jährig, ist eher ein edles im Endmaß stehendes Pony. Sein Kopf ist nicht hässlich, kein Bollerkopf mit Schweineauge, aber auch nicht der edelste. Er passt zu seinem restlichen Körper. Bei ihm hätte man sich mehr Hals gewünscht... an der arbeiten wir jetzt Er ist immer willig und kämpft auch im Parcours immer mit. Von den Bewegungen ist er kein Überflieger, er hat gute GGA aber halt nicht überragend.
          Seine Vollschwester hingegen ist eine schicke, kompakte Stute mit schöner Halsung. Sie verfügt über einen wahnsinnigen Trab und auch der Galopp ist nicht von schlechten Eltern. Super Charakter und die Rittigkeit ist auch vom feinsten tolles Pony. Sie hatte zwei Fohlen und mit dem zweiten, von diesem Jahr, fahren wir in 2 Wochen zum Fohlenchampionat nach Neustadt/Dosse, er stammt vom Champion de Luxe ab.
          Der dritte Don't Worry, auch ne Stute. ist als einzige ne Braunfalbe. Sie steht leider nicht so sehr im Ponytyp und den schönsten Kopf hat sie leider auch nicht. Auch hier wäre ne bessere Halsung wünschenswert. Die Rittigkeit ist gut und Charakterlich einwandfrei. Ihre Bewegungen sind auch gut, nciht überdurchschnittlich, dennoch gut. Der Galopp und Schritt sind auch sehr Raumgreifeind und gut...
          Zuletzt geändert von Sassy =); 11.07.2009, 18:22.

Kommentar

Schierensees Dont do it ist auch Rotfalbe

Kommentar

• Donnalouisa
              • 21.11.2007
              • 1736

Mein Danny Cool ist auch gekörter Fuchsfalbe. Ich hoffe, daß er bald über seine Sporterfolge anerkannt wird, da er kaine HLP gemacht hat und das auch nicht tun soll. Er soll dann im Natursprung bei uns decken...
              Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei hübschen Stuten die Fohlen auch sehr schick aussehen.
              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Cremellofan
                • 02.03.2007
                • 574

@sarah: ja genau den meine ich : FS Daily Hero...
                Den hatte ich noch gesehen bevor er exportiert wurde..Schöner Hengst.

Fuchsfalben hat Don`t Worry genau wie Dornik doch jede Menge gemacht -dachte, ihr sucht Braunfalben...
                Braun hat er insgesamt recht wenig vererbt, da muß das braun ja wenn schon auch von der Mutter kommen...

Was die Köpfe angeht würde ich auch eher die eleganteren mit hübschem Kopf für ihn nehmen...
                Aber insgesamt wirklich ein toller, beindruckender Hengst der sich sehr gut vererbt...
                www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                22 Antworten
                2.806 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Kareen
                von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02