der feine lord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der feine lord

Hi !!!!!!
    Ich habe letztens "Der feine Lord" auf dem Turnier gesehen!!
    Er ging total geil!! .
    Und wie wird er wohl auf dem bundeschampionat sein ?
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Also bitte!? Was soll das denn? Erforschung zur Selbsteinschätzung?
    Laut deinem Profil,bist doch DU es,die ihn reitet!

Kommentar

Das ist ein missverständnis. Ich heiße zwar auch so aber das wäre doch auch doof von mir so etwas zu machen !!!!!!!!!! !

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Wer es glaubt,wird seelig! Sorry,aber auch sehr amüsant...

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

:

Kommentar

• Romy
            • 05.07.2005
            • 82

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

Ja, ja, das Problem mit den Allerweltsnamen.
              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• 26.01.2005
                • 2401

ja die Allerweltsnamen ,
                die dann z fällig noch aus dem selben Bundesland kommen, mit reiten zu tun haben und dann noch mit ein und dem selben Pferd

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Ich würde eher sagen,das Hauptproblem heißt pubertierende Teenager... Sorry,aber sehe ich so.

Kommentar

• 26.01.2005
                    • 2401

ja aber wenn ich so eine Frage stellen würde wie: Kennt ihr Sarah T. , wie reitet denn die etc. ....wäre ich dann so doo meinen Namen anzugebem ..das grenzt schon ein wenig an ..naja,..

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Daher mein entsprechendes Verhalten! Was soll man dazu noch sagen? Frage mich nach dem Sinn des Topics bzw. was die Verfasserin erwartet hatte und was ihr mögliche Antworten gebracht hätten... ?

Kommentar

aber das hatten wir doch schon mehrmals hier

Kommentar

Ich finde das Pony "Der feine Lord AT" an sich sehr gut, ein sehr elastisches und Gangbetontes Pony. Nur was ich sehr schade finde, das ihn nicht Katharina Winkelhues am Bundeschampionat vorstellt, denn das war mal ganz kurz im Gespräch das Sie es tun sollte. Mit den jetzigen Reiterin wird der kleine Strahlemann wohl nicht so viele Chancen haben, den der Auftritt beim BuCha ist kein Spaziergang und da hätte ich für so ein Spitzenpony eine stärkere und erfahrenere Reiterin ausgesucht. Sie hat meiners Erachtens nach nicht die Qualitäten um ein Pony optimal beim BuCha vorzustellen. Sie ist noch zu unerfahren auf diesem Gebiet der BuCha´s und reitet nicht optimal Verstärkungen und Versamlung heraus.

So nun verfleischt mich bitte nicht für diese Meinung, aber danach wurde hier schließlich auch gefragt!

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (melena @ Aug. 07 2005,19:59)]Ich finde das Pony "Der feine Lord AT" an sich sehr gut, ein sehr elastisches und Gangbetontes Pony. Nur was ich sehr schade finde, das ihn nicht Katharina Winkelhues am Bundeschampionat vorstellt, denn das war mal ganz kurz im Gespräch das Sie es tun sollte. Mit den jetzigen Reiterin wird der kleine Strahlemann wohl nicht so viele Chancen haben, den der Auftritt beim BuCha ist kein Spaziergang und da hätte ich für so ein Spitzenpony eine stärkere und erfahrenere Reiterin ausgesucht. Sie hat meiners Erachtens nach nicht die Qualitäten um ein Pony optimal beim BuCha vorzustellen. Sie ist noch zu unerfahren auf diesem Gebiet der BuCha´s und reitet nicht optimal Verstärkungen und Versamlung heraus.

So nun verfleischt mich bitte nicht für diese Meinung, aber danach wurde hier schließlich auch gefragt!
                            nein wieso zerfleischen ?
                            war ja nach der meinung gefragt und du hast deine ja sehr objektiv abgegeben ^^

ich in bayern krieg wieder null mit :/
                            weder über reiter, noch pferd ..zum heulen hier

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Was soll ich in der Ponywüste BW erst sagen! Da ist Bayern schon richtig fortschrittlich und informativ.
                              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (melena @ Aug. 07 2005,19:59)]Ich finde das Pony "Der feine Lord AT" an sich sehr gut, ein sehr elastisches und Gangbetontes Pony. Nur was ich sehr schade finde, das ihn nicht Katharina Winkelhues am Bundeschampionat vorstellt, denn das war mal ganz kurz im Gespräch das Sie es tun sollte. Mit den jetzigen Reiterin wird der kleine Strahlemann wohl nicht so viele Chancen haben, den der Auftritt beim BuCha ist kein Spaziergang und da hätte ich für so ein Spitzenpony eine stärkere und erfahrenere Reiterin ausgesucht. Sie hat meiners Erachtens nach nicht die Qualitäten um ein Pony optimal beim BuCha vorzustellen. Sie ist noch zu unerfahren auf diesem Gebiet der BuCha´s und reitet nicht optimal Verstärkungen und Versamlung heraus.

Hallo!

Ich kann mich der Meinung nur Anschließen! Hab ihn auch schon am Turnier gesehen und bin ebenfalls der Meinung das es nicht die richtige Reiterin fürs BuCha ist, zumindest nicht für dieses Top-Pony. Mag sein das die beiden eine vordere Platzierung erreichen, aber mit einer stärkeren und erfahreneren Reiterin hätte der Hengst das Zeug zum Championtastitel!

Kommentar

• arvalon
                                  • 23.06.2005
                                  • 339

Ich kenne weder den Hengst ( nur vom Namen her) noch die Reiterin. Ich bewerte aber die Platzierung eines Hengstes auch nach den Fähigkeiten des Reiters/ der Reiterin.
                                  Mich als Züchterin spricht ein 5 oder 6 Platz beim Bundeschampionat der mit einem Kind das weniger stark reitet mehr an, als eine Medaille die mit einer Topreiterin erritten wurde....

Da gibt es doch noch so nen Kracher der unter der Profibreiterin alles gewann und mit einem Kind an Bord nur unter "ferner liefen" rangiert...

Und..........jedem eine Chance, der Hengsthalter wird wohl wissen was er tut und ich denke auch die starken Reiter haben mal klein angefangen -

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                    • 23.11.2007
                                    • 901

Hi!
                                    Ich wollte nochmal nach der allgemeinen Meinung zu diesem Hengst fragen.
                                    Bekomme demnächst ein Video von ihm, damit ich mir noch einmal genauere Eindrücke verschaffen kann.

Kennt jemand Nachkommen etc....???
                                    Hat ihn schon einmal jemand live gesehen?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Ein ganz starkes Charakterpony- quasi ein Schatz!

Absolut tolle Arbeitseinstellung, super im handling. Seine eigenen Erfolge sprechen für sich.
                                      Über seine Vererbung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... Ich habe dieses Jahr die ersten Nachkommen unterm Sattel gesehen- die waren allesamt sehr rittig , aber noch sehr jugendlich. Nicht irgendwelche Blender, sondern solide Ponies, die in ihrer weiteren Ausbildung bestimmt noch sehr viel Spaß machen werden.
                                      Hübsche Typen, viel Ponyausdruck. Nicht sehr bunt, meistens in relativ uni braun oder vereinzelt mal ein Füchslein. Gute Oberlinien, schöne Halsungen, trockene Gesichter.

Wir haben eine jetzt 3j Tochter von Der Feine Lord/ Nobel x Nansen (Nansen ist übrigens Ende November abgetreten!), die Anfang des Jahres noch sowas von nach Jährling aussah und und sich auch so benahm, dass wir das Einreiten nach 2 Wochen abgebrochen haben. Sie war einfach noch nicht reif genug, Pech. Wir haben sie decken lassen von Charm of Nibelungen und sie noch ein Jahr weggestellt.
                                      Inzwischen ist der Bauch kugelrund, das Fohlen soll in 8 Wochen kommen und die Stute hat sich hervorragend entwickelt! Nun sieht sie so aus, wie man sich eine Zuchtstute wünscht und sie ist auch mental erwachsener geworden.

Dieses "Phänomen" habe ich schon bei anderen Nachkommen vom Lord entdeckt- kann das auch der Grund sein, warum zB noch keine Söhne von ihm gekört sind? Die wirken immer sehr babyhaft und können gegen die maskulinen Brocken aus anderen Blutlinien nicht bestehen.

Wenn du es schaffst, besuch ihn mal. Er ist die Reise bestimmt wert und m.M. nach der beste Vererber unter den ganzen Vollbrüdern!
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 08.12.2007, 14:15.

Kommentar

• 26.01.2005
                                        • 2401

Bekannte von uns haben auch einen feinen Lord:

ist ein Hengst v. Der feine Lord - Domingo
                                        war dieses Jahr mehrere Male in Reitpferdeprüfungen platziert und konnte sich als ich glaube 4ter der westfälischen Qualifikation zum Bundeschampionat qualifizieren.
                                        Der ist im Umgang auch einmalig. Keinerlei Hengstmanieren, einreiten lief problemlos und auch sonst ist das ein ganz lieber.

(wenn die Bilder nicht gleich geöffnet werden einmal browser aktualisieren)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.368 Hits
                                        0 Likes