Neue Spitzenhengste decken in Dillenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Neue Spitzenhengste decken in Dillenburg

Die beiden Tophengste Camp David von Champion de Luxe - Golden Dancer und Dimensional v. Dimension-Champion de Luxe decken im nächsten Jahr im Landgestüt Dillenburg. Die Züchter können damit nicht nur zwei Spitzenhengste über die Besamung beziehen, sie können auch noch auf den optimalen Service des hessischen Landgestüts zurückgreifen.
    Camp David einer der ausdruckstärksten Söhne des Champion de Luxe war letzjähriger Siegerhengst.
    Dimensional war Siegerfohlen in Lienen und er hielt das was er damals versprochen hat.
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Ich hab ihn einmal im Training gesehen, er ist Spitze.

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
      Ich hab ihn einmal im Training gesehen, er ist Spitze.

Das freut mich sehr für Madlen ( Züchterin ) und die Besitzer .
      Wäre schön, wenn er jetzt auch weiter gefördert würde ( dem Alter entsprechend) .

LG

Kommentar

• Rhapsody
        • 03.01.2007
        • 752

Sehr schön da freu ich mich! Und der Service in Dillenburg ist wirklich spitze!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Woher weißt du denn, was auf der Körung durchgesagt worden ist

Und was hast du gegen ein eventuelles Maß von 1,48 m bei einem Dreijährigen? Ist dir das zu klein ?

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2155

Isabel, Höckers haben die Größe von Vechta übernommen, da wurde der Hengst mit 146 gemessen.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Ach Isabel ich frage mich , was Du gerade bezwecken willst? Die Station, mit der Du häufig zusammen arbeitest, die schreien die Kommissionen so lange an, bis sie das passende Maß haben. Davon habe ich von Dir aber noch nichts an dieser Stelle gelesen.

Kommentar

• Milano
                • 29.09.2012
                • 79

Ach, ist das schön... Auch ganz sachlich ist es schwierig, hier seine Meinung oder Eindrücke zu schildern... die Diskussion hatten wir hier im Forum doch gerade erst...
                Es ist ja nunmal wirklich schon mehrfach vorgekommen, dass frisch gekörte Hengste mit anderen Größenangaben angeboten werden, als "kurz" vorher auf der Körung veröffentlicht. Die Kleinen sind dann ganz plötzlich ein paar Zentimeter größer und umgekehrt. Es ist natürlich für alle Beteiligten (Hengsthalter, Züchter etc.) doof, wenn der gleiche Hengst auf 2 relativ kurz nacheinander folgenden Veranstaltungen deutlich unterschiedlich gemessen wird. Wenn es aber "nur" eine Körung gibt, die er durchläuft und man die Veranstaltung verfolgt hat als auch den Hengst live gesehen hat, sind abweichende Angaben überflüssig und evtl. auch unschlau. Man fragt sich dann auch, wer und warum er/sie das nötig hat. Natürlich wollen alle das Endmaß, da auch die Kinder irgendwie immer früher immer größer sind, aber es gibt auch so viele "kleine" tolle Ponys, die leistungsmäßig voll mithalten. Darüber hinaus gibt es ja nicht nur große Hengste, sondern auch immer mehr große Stuten, so dass Hengste deutlich unter 1,48 entsprechend interessant sind, um möglichst mit der Nachzucht im Maß zu bleiben.
                Sei es drum, soll jeder machen, wie er meint. Ich finde die Anmerkung nicht unpassend und man muß diese auch nicht mit dem Verhalten anderer vergleichen. Es geht hier ja auch nicht darum, einen bestimmten Züchter anzugreifen. Bei 2 offiziell unterschiedlichen Meßergebnissen (wenn ich das richtig verstanden habe), liegt der Grund in diesem Fall ja auch woanders.

Kommentar

• ReitponyOWL
                  • 17.02.2012
                  • 417

Stimme Milano zu. Etwas mehr Ehrlichkeit bei der Angabe der tatsächlichen Größe würde wohl allen weiterhelfen.

Finde ich interessant, dass gleich von einer Zusammenarbeit gesprochen wird, nur weil man die Hengste einer Station nutzt!?! Und verstehe auch nicht, was das mit der Anmerkung von Isabel zu tun hat, wenn HH sich so verhalten. Sie hat ein Problem angesprochen, was jedes Jahr auftritt. Mehr nicht.

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Also ich persönlich hab noch nie auf die Größe geschaut... Ich schau mir den Hengst an, dann das Papier und dann überlege ich ob er zu meiner Stute passt.

Kommentar

• HDT
                      • 08.03.2010
                      • 2155

Hier wurde eine Tatsache bekannt gemacht, das zwei Tophengste im Landgestüt Dillenburg aufgestellt werden. dann wurde verwundert festgestellt, das auf verschieden Körungen unterschiedliche Maße angegeben wurden. Beide Angaben sind absolut im Normbereich. Die Unterschiede könne daran liegen, das der Hengst das eine mal entspannt war und das nächste mal vielleicht nicht. Es kann viele Ursachen dafür geben. Ich finde es nur schade, das der Punkt " Hengste ins Landgestüt" hier zerredet wird. Ich wundere mich dann auch, das diese User im letzten Jahr, in dem es viel gravierendere Fälle gab nichts zu beanstanden Hatten. Wenn Ihr mit irgendwelchen Messereien nicht einverstanden seid, dann eröffnet doch eine eigene Spate, in der man sich dann über verschiedene Meßpraktiken auslassen kann. Diese beiden Hengste haben kein Größenproblem.

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1215

Oh mein Gott, HDT reg Dich bitte ab. Wäre es hier um einen Hengst gegangen dem Du nicht nahe stehst, hätte Dich das nicht gestört. Dieses künstliche Aufgerege über angebliches schlecht-Reden von Hengsten egal aus welchem Lager ist einfach nicht zu ertragen. Da schreibt man am besten gar nichts mehr. Dies ist ein Forum und hier musst jeder nun auch die Meinung von anderen gelten lassen, auch wenn er sie nicht teilt. Ich persönlich interessiere mich immer brennend für die Größe der Eltern meiner Jungtiere. Mich würde es auch verwundern, wenn zwei verschiedene Größen angeben würden. Hat mit schlecht machen nichts zu tun. Aber Nachfragen wird man dürfen und das kann man mit noch so viel Schreierei nicht verhindern. Wenn Du was dazu weißt schreibe es und komm runter.

Kommentar

• RM Reitpony
                          • 12.01.2006
                          • 601

Ich freu mich, dass die Zwei nächstes Jahr in Dillenburg zur Verfügung stehen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

... ich persönlich achte weniger auf die Größe der Eltern, mir sind die vorangegangenen Generationen viel wichtiger, das nur so nebenbei.
                            Und ich verlasse mich ungern auf gemessene Größen, ich stelle mich lieber neben den für mich in Frage kommenden Hengst daneben und beurteile für mich selbst, wie groß oder rahmig er ist.

Das können dann ja im nächsten Jahr auch viele andere interessierte Ponyzüchter im Fall dieser beiden Hengste auch tun, im LG Dillenburg stehen die Türen bestimmt gerne offen

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

Naja es wurde ja zuvor die Ehrlichkeit der HH angezweifelt...

Dank HDT hat nun jeder eine plausible Erklärung wie die Angabe auf der Homepage zustande kommt.
                              Ansonsten wie vorgeschlagen, hinfahren - angucken. ...und gute Ponys schauen wir doch sowieso gerne "live" an

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Ich gratuliere der Zuchtstätte Crown zur Zucht dieses gekörten Hengstes ( auch wenn das hier Off Topic ist)

RM Reitpony das sie jetzt 2 Hengstmütter mehr besitzt und natürlich Maverick der so tolle Hengste sein eigenen nennen darf

und echt super für die Hessischen und süddeutschen Züchter das die jetzt über FS verfügen können über Dillenburg
                                Zuletzt geändert von Super Pony; 16.10.2014, 08:17.
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• LadyLennox
                                  • 20.01.2003
                                  • 1265

Das ist nicht böse, das ist genau das was ich daraus verstanden habe und fertig und ich denke da werde ich möglicherweise nicht die Einzige sein.

Was ich lösche und was nicht, bleibt bitte auch mir überlassen und dein letzer Satz unterstreicht auch wieder meine schon zuvor gebildete Meinung. Herzlichen Dank dafür ^^

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Es ist absolut sinnbefreit, wenn man hier Texte schreibt um sie im Anschluß direkt wieder zu löschen oder in der Aussage umzuarbeiten ... Und auch ich habe dieses Topic in einen anderen Hals bekommen als es Fio oder Milano empfinden - es macht eben doch etwas aus, wer mit welchem Hofstaat sich vehement zu Ponys (oder Themen rund um diese) aus Besitz bestimmter Personen äußert

Ein Schelm, der ... usw.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                      • 17.02.2012
                                      • 417

Ach Gott, jetzt gehört man hier schon irgend einem Hofstaat an !?! Das ganze hier ist langsam so lächerlich......... Ich finde es total schade, dass man hier kaum noch etwas äußern darf außer "Herzlichen Glückwünsch", "Ich freu mich so für Dich". "OOOhhhh Toll" oder andere Schleimereien, ohne dass man gleich in die eine oder andere Kategorie gesteckt wird. Eigentlich war bisher eine, zumindest teilweise, offene und konstruktive Diskussion möglich, aber das scheint vorbei zu sein
                                      Zuletzt geändert von ReitponyOWL; 16.10.2014, 10:02.

Kommentar

• RM Reitpony
                                        • 12.01.2006
                                        • 601

Zitat von super pony Beitrag anzeigen
                                        ich gratuliere der zuchtstätte crown zur zucht dieses gekörten hengstes ( auch wenn das hier off topic ist)

rm reitpony das sie jetzt 2 hengstmütter mehr besitzt und natürlich maverick der so tolle hengste sein eigenen nennen darf

und echt super für die hessischen und süddeutschen züchter das die jetzt über fs verfügen können über dillenburg
                                        danke!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes