Helios B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • >Danni<
    • 22.11.2007
    • 628

Helios B

Ich finde, dass es Zeit ist, auch Helios B einen eigenen Thread zu widmen und nicht nur in dem Thread seines Vollbruders Hemingway B über ihn zu berichten.

Helios hat 3jährig Reitpferdeprüfungen gewonnen, u.A. auch gegen Dimension AT.

Dieses Jahr war er zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurponys qualifiziert und konnte sich dort in der Finalqualifikation souverän auf Platz 2 behaupten mit den Noten 8,5 für den Trab, 7,5 für den Schritt, 9,0 für Galopp, Durchlässigkeit und Gesamtbewertung. Total macht das 8,6 und eben den zweiten Rang.

Helios ist Sohn von „Der Harlekin B“ aus Derana Red, einer Derano Gold (Vater von Dornik B) x Valentino Mutter.
    Derana Red ist ebenfalls Mutter des gekörten Genesis B v. Golden Dancer.

Wir persönlich haben ihn für eine 1,53m große Vollblutstute von Monsun xx eingesetzt. Nachdem die Farbe zunächst undefinierbar war, hat das Fohlen sich jetzt zu einem hellen Palomino mit Blesse entwickelt.
    Ist allerdings trotz Erstlingsfohlen schon jetzt sehr groß und wird wohl fast ein normaler Warmblüter
    Wir haben uns für Helios entschieden, weil er sich sehr locker bewegte, sehr gute Hinterhand, durch den Körper, absolut klar im Kopf war im Stall, sehr verschmust und für sein Alter war er damals ruhig, aber nicht schläfrig.

Die anderen Helios Fohlen aus Ponystuten die ich kenne sind allerdings alle ganz normale Ponygröße, alle sehr schicke Typen.
    2012 unter Anderem das Siegerfohlen der Fohlenschau in Hünxe von Helios B. Der Züchter hat dieses Jahr wieder ein Helios B Fohlen.
  • Flash2010
    • 13.04.2012
    • 96

Den hab ich auch schon im Blick evtl. für nächstes Jahr

Kommentar

• tk-reitpony
      • 29.03.2008
      • 1063

Wirklich tolles pony...echt schade, das unsere dornik boy-stute dieses jahr nicht tragend geworden ist

Soweit ich aber weiß, steht er nächstes jahr leider nicht mehr zur Verfügung
      www.tk-reitpony.de

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Ich freue mich auch sehr darüber, dass er sich so gut entwickelt hat !

Mein Beitrag aus 05/2011
        unter Hemingway B
        Auch draussen im Freilaufen !
        Wie gesagt : Sehr gute GGA, toller Typ ( mit dem Foto ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen !) ich persönlich finde ihn bildschön , sehr guter Charakter ( einfach überzeugend auch im Handling ) !
        Mal sehen , wie er sich in Zukunft unter dem Sattel präsentieren wird.
        Dieses Jahr hatten wir uns ja schon für DORNIK entschieden .
        Trotzdem behalte ich "HELIOS " weiter im Auge , da mir neben den o.g. Eigenschaften natürlich auch die Abstammung sehr gut gefällt.
        Schau ihn dir einfach mal LIVE an !

Aktuell :

Helios B durfte auf dem Bundeschampionat unter Johanne von Danwitz seine Reitqualität zeigen und wurde mit Wertnote 8,6 Zweiter (drei mal neun). Somit stand er drei Jahre den Züchtern zur Zucht zur Verfügung. Im kommenden Jahr wird er ausschließlich im Ponysport eingesetzt. Wir danken der neuen Besitzerin Lilly Meßner ihn im Austauch mit White Gold B für die Zucht und den Sport 2013 nutzen zu dürfen. Wir sind gespannt auf seinen Fohlenjahrgang 2014.

Schade , dass er für die Zucht nicht mehr zur Verfügung steht !

Kommentar

• Flash2010
          • 13.04.2012
          • 96

Oh das ist aber schade

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
          22 Antworten
          2.852 Hits