The braes my Mobility

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Freundin hat eine kleine Fürst Heinrich Stute (dunkelfuchs, ganz tolle Stute) von ihm decken lassen!
    Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis nächstes Jahr. Die Stute hatte schon mehrere Fohlen von Ponyhengsten.
    Kann nicht mal jemand einen direkten Link zu The Breas My Mobility einstellen? Oder ein paar Fotos?

Kommentar

• roseannika
      • 09.01.2010
      • 88

http://www.gestuet-kastanienhof.com/ Toller Hengst ! Ist die Station wo er steht.

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Wir haben selber viel mit Monte Christo gezüchtet, der steht nun mittlerweile in Luxemburg...Mobility selber haben wir nie genutzt, wegen der größe....Und man sollte auf die hessigkeit etwas achten, die laufen gerne mal Eng....
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

gibt es nachkommen von dem hengst, die richtig oben rüber springen?
          habe schon öfter "nette" springer von ihm gesehen, mahr aber nicht. liegt das daran, daß es die (noch) nicht gibt oder bin ich auf den falschen turnieren

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Von wem meinst du,Monte Christo oder Mobility?
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

mobility!

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Ne so einen "RICHTIGEN" Oberkracher kenn ich auch nicht.Finde die Nachkommen sehr vielseitig.
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• **Ponyrider**

Hallo
                  ich kenne noch Montgomery von mobility (der springt sehr gut!) hat auch schon 3 gekörte söhne und war Körungssieger
                  ich meine in Redefin ..

Und von Monte cristo kenne ich noch Grenzhöhes My Ken - ein total toller Ponyhengst! der hat ich glaube letztes jahr auch das schaufenster gewonnen!

infos zu den beiden gibts hier
                  Lg

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                    Meine Freundin hat eine kleine Fürst Heinrich Stute (dunkelfuchs, ganz tolle Stute) von ihm decken lassen!
                    Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis nächstes Jahr. Die Stute hatte schon mehrere Fohlen von Ponyhengsten.
                    Kann nicht mal jemand einen direkten Link zu The Breas My Mobility einstellen? Oder ein paar Fotos?
                    Mit sowas in die Richtung kann ich auch dienen! In meinem Bekanntenkreis ist eine kleine Matcho / Pik König besamt worden, Mutter zu einem intern. VS-Pferd aus ganz gutem Sportstamm. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• clandestino
                      • 12.03.2011
                      • 669

Was ist denn bei den Warmblutanpaarungen rausgekommen?

Kommentar

ein hübscher Palomino...laufen gerade noch auf Sommerweide, versuche bald mal ein Foto zu machen! Vollschwester war dieses Jahr fürs BCh qualifiziert....

Kommentar

• clandestino
                          • 12.03.2011
                          • 669

Oh, super! Gibt es auch Bilder der Vollschwester? Ich überlege nämlich grad hin und her, ob ich es mit meiner 1,60m-Stute auch mal wagen soll.

Kommentar

Puuuh, ich habe keine, sie war verkauft an "Sunshine-Ponies", läuft unter dem Namen Toffie Fee .... vielleicht über Google?!? Ist ein sehr hübscher Falbe...oder wie die Farbe heißt ;-)

Kommentar

Toffi Fee, leider schlechte Qualität

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Wer hat Erfahrungen mit Anpaarungen an WB - Stuten ?

Was kann zum Temperament und Charakter der Nachkommen gesagt werden ?
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• anabell
                                  • 06.10.2010
                                  • 158

Keine eigene Erfahrung, nur vom Hörensagen.
                                  Des öfteren wohl mit "Gebrauchsanweisung"!
                                  Vielleicht als Alternative "Cadlanvalley's Sir Ivanhoe" mal anschauen.
                                  Steht über FS noch bis Mitte Juli zur Verfügung.
                                  Habe eine 3 jrg aus dem direkten Mutterstamm von Benicio davon tragend.
                                  Er ist reinerbig, gibt also Falbe oder Palomino, dazu eine Suuuuuuper Spermaqualität!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

ich hatte hier ja schon einmal gefragt, aber hätte gerne doch nóch Aussagen zu temperament, Charakter und Rittigkeit der Nachkommen. Gerne auch per PN.
                                  Erfahrungen an Anpaarungen mit WB Stuten würden mich auch interessieren.
                                  Danke !
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Dusty2013
                                    • 20.03.2017
                                    • 55

Es gibt im Jahrgang 2017 Thread ein Fohlen aus einer WB Stute von Den Haag - Floribot.
                                    Vielleicht da mal schauen, ich bin zu doof hier einen Link einzufügen.

Kommentar

• Kareen
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.01.2001
                                      • 7463

Also wir lieben unsere Mobys allesamt und die Enkelchen auch. Sind keine Schlaftabletten und als Jugendliche oft erstmal nicht so zugänglich aber kommt auch unwahrscheinlich Leistung raus. Maddox z.B. hat in den nunmehr 4 Jahren die er mit kurzer Unterbrechung bei uns ist noch nicht einen einzigen Tag gelahmt oder irgendwelche Krankheiten gehabt. 2017 mal einen minikleinen Pilz an der Hinterbacke das war aber auch alles. Natürlich wird der auch gehegt und gepflegt wie ein Olympiakracher aber ein dankbareres und leistungsbereiteres Pony kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Aktuell haben wir noch zwei direkte Moby-Jährlinge zur Aufzucht (beides Hengste) interessanterweise einer aus Donnerhall-Pik Bube-Pontius und einen aus unserer Dune die Du ja kennst. Die sind einander so ähnlich sie haben sogar fast dieselben Abzeichen (Füchse mit Blesse und 3x hochweiss). Im Temperament wach und durchaus eigensinnig aber nie doof und sie sind unheimlich clever.

Hier unser Lieblingsmoby nunmehr 8-jährig werdend und seit Ende dreijährig Sophia's Augapfel. Dressur sind sie jetzt L-platziert und seine erste FEI-Vorbereitungsaufgabe lief er auch gleich mit über 60% trotz widriger Witterung. Schärpe Mannschaftsdritte, E-Stilspringen gewonnen, A** Dressur gewonnen, diverse Geländereiter-WB gewonnen, Buschi-Trophy gewonnen, Kreismeister 2018... Der reißt sich einfach immer ein Bein aus für uns.

This is "Maddox_Feb_02_2020" by Kareen Heineking-Schütte on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

This is "Maddy Sichtung Sittensen" by Kareen Heineking-Schütte on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

This is "Maddy_xc_Aug_27_2019" by Kareen Heineking-Schütte on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                      22 Antworten
                                      2.795 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                      9 Antworten
                                      1.368 Hits
                                      0 Likes