Hengst New Classico!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2203

Hengst New Classico!

Kann mir hier Auskunft gegeben werden über diesen Hengst?
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Was möchtest Du denn wissen?

Ich kenne ihn seit seinem Sieg im Fohlenchampionat Steyerberg. Hab zwei Fohlen von ihm gezogen.

Sein Vater gefiel ( er ist tot, nach Deckunfall) mir immer besser von Nachkommen und Charakter. Wobei ich Classico nicht schlechtreden will, ich hatte schöne Fohlen.
    Aber sehr klein, trotz großer Mutter und das andere riesig, bei kleiner Mutter.
    Der Riese mit sehr pflegeleichtem Charakter, der Kleine etwas spinnig. Aber da war auch Mama grenzwertig.

Classico ist übrigends eher schwarzbraun zu nennen und nicht Rappe, meine Meinung.
    Er hat trotz Griffelbeinbruch noch seine HLP abgelegt. Das sollte man bei der Note berücksichtigen. Der Griffelbeinbruch passierte auf Station der HLP.
    Ich hab nie so ganz verstanden, welche Stuten er braucht. Wie gesagt, sein Vater hat mich voll überzeugt, für Classico hatte ich keine passende Stute. Und bei einigen anderen Stuten hab ich halt von anderen Hengsten bessere Nachkommen gesehen.
    Das ist kein schlechtreden des Hengstes. Der kann nix dafür, wenns nicht paßt. Und ich habe auch nicht alle seine Fohlen gesehen.
    Ich weiß auch nicht wo er aktuell ist.

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

Er steht jetzt in der Nähe und ich fand ihn passen.Wie ist er im Charakter?Was hatte der Riese für eine Mutter?
      Dann kennst Du ja auch die Mutter,wie waren deren Nachkommen? Ja der Vater ist für mich ausschlaggebend.Kennst Du noch andere Nachkommen? Wir haben ja unsere Stutenlinie aus der alten Kneifellinie der Rowenta.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Ich habe etliche Nachkommen gesehen. Der "Knaller" war nie dabei. Andere Hengste da auf der Station hatten öfter mal was, was mir nachhaltig im Gedächtnis blieb.
        Classico soll am Anfang nicht ganz einfach gewesen sein. Aber im Laufe der Zeit besserte sich das. Ich fand ihn nachher immer ok, nichts auffälliges.
        Von der Mutter habe ich nicht viele Fohlen gesehen. Kann ich nichts zu sagen.

Mein Riese stammte aus einer Navajo-Tochter mit Welsh Mutter. Das Zwergenfohlen stammte wiederum aus der Tochter dieser Stute, die vom Maringo war.

Wie gesagt, ich habe nie verstanden, welche Stuten Classico braucht.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Danke ,dann hat sich das erledigt.Wie gesagt ,der Vater war für mich ausschlaggebend,aber bei der Genetik der Mutter wollte ich eben mal fragen;Danke.
          Ein Hengst sollte mit jeder Stute ein gutes Fohlen machen.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Naja, mit JEDER Stute? Welcher Hengst kann denn das?

Ich hab ja auch keine schlechten Fohlen gehabt, aber halt auch bessere. Wobei ich Classico auch nicht meine beste Stute zugeführt habe. Das fand ich sehr unpassend. Wenn aber alle so denken, kriegt ein Hengst nie gutes Stutenmaterial.
            Aber Classico hat gute Stuten gehabt. Das heißt aber nicht, daß die für ihn richtig waren.

Trotzdem, an seinen Vater kommt er bei weitem nicht ran. Meine Meinung. Wobei Natan aber auch immer eher als Muttervater auffiel.
            Zu schade, daß er diesen wirklich dummen Unfall hatte. Da konnte aber auch keiner was für.

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2203

Ihn hatte wohl auch eine Stute das Bein kaputt gemacht?

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Natan hatte ein Stute gedeckt und lief mit ihr danach frei. Er deckte sie nochmal und als er wieder runterkam trat sie plötzlich aus und zerschmetterte ihm das Vorderfußwurzelgelenk.
                War nix mehr zu machen.

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2203

So etwas ist uns auch passiert mit unserem Zarif.Das tut aber immer sehr weh.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                  22 Antworten
                  2.852 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Kareen
                  von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                  9 Antworten