DON Suerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    als normaler Züchter ohne begnadetes, hochtalentiertes, furchtloses, springreitendes Ponyreiterkind
    das finde ich gut - es trifft es auf den Punkt!

Kommentar

• Roullier
      • 31.05.2009
      • 1146

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
      Was schlagen WIR denn vor??? Blick ich net...
      Stimmt, vorschlagen tut ihr nix (falsche Wortwahl meinerseits- Entschuldigung). Ihr würdet Don Suerte nicht einsetzen wollen, völlig okay. Was ich damit sagen wollte: Wenn Proud Rocketti nicht für die Ponyzucht genutzt und worden wäre wüsste man bis heut nix über seine Vererbungskraft im Ponysektor. Und durch das tolle Management ist er auch noch erfolgreich im Viereck unterwegs.

Kommentar

• Donnalouisa
        • 21.11.2007
        • 1736

Meiner Meinung nach muß ein Warmblüter in der Ponyzucht etwas ganz Besonderes zu bieten haben, um irgendeinen Zuchtfortschritt zu erwirken. Rocketti hat herausragende Leistungen im Dressursport gebracht in einer Klasse, in der nicht viele Ponys unterwegs sind und seine Rittigkeit offensichtlich auch weitervererbt.
        Der Hengst um den es hier geht, hat für mich zunächst nichts derart Besonderes, um einen Deckeinsatz in der Ponyzucht zu rechtfertigen.
        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 913

Ein Proud Rocketti hat aber im Unterschied zu Don Suerte auch schon früh mit Qualität auf sich aufmerksam gemacht. Er konnte z.B. seine HLP mit 8,82 ablegen, einer Wertnote an die Don Suerte vermutlich noch nicht mal annähernd dran kommen wird (ich würde sogar unterstellen, dass es schon eine Herausforderung werden könnte die 7 vor das Komma zu bekommen). Auch hat sich Rocketti stets mit Siegen und Platzierungen in Dressur(pferde)prüfungen auch von seinen Rassekollegen positiv absetzen können (hat also bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Vertreter seiner Rasse ist, dem es nur an ein paar cm mangelt).
          Bei Don Suerte war schon die Vorstellung auf der Körung für einen zukünftigen Dressurpferdevererber (unabhängig von der Größe) ausgesprochen bescheiden. Warum qulifiziert der sich jetzt in anderen Abteilungen (hinsichtlich Stockmaß) für etwas, was er in seiner eigenen "Abteilung" (sprich Warmblut) nie schaffen würde? Wäre der 15cm größer, würde wirklich niemand darüber nachdenken, ihn für die Dressurpferdezucht einzusetzen! Und warum man ihn jetzt nur wegen ein paar fehlenden cm nicht mehr unter Warmblutgesichtspunkten bewerten sollte, entzieht sich vollkommen meinem Verständins.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
            Was ich damit sagen wollte: Wenn Proud Rocketti nicht für die Ponyzucht genutzt und worden wäre wüsste man bis heut nix über seine Vererbungskraft im Ponysektor. Und durch das tolle Management ist er auch noch erfolgreich im Viereck unterwegs.

Rockettis PR-Maschinerie war zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere so angenehmm, daß die Besitzer/ Reiter/ Förderer/ Züchter seiner NK immer ihn und seine NK haben sprechen lassen. Und sie haben ihn gezielt auf volles Risiko mit ihren eigenen Stuten angepaart und falls jemand anderes unbedingt bei ihm decken lassen wollte, wurde das ermöglicht.
            Zudem wurde dieser Hengst GEZIELT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) als Junghengst für seinen späteren Verwendungszweck gekauft - auch ein Unterschied zu diesem Hengst hier. Dieser hier wird durch die Leistung der Verwandschaft angepriesen, der einzige Zweck sind ein paar Stuten zu bekommen oder einen Kaufinteressenten zu finden, er ist ja bei Ehorses angeboten. Zu einem Preis, für den man einen guten Reitponyprämienhengst bekommen würde..
            Aber das sind ja auch "nur" Ponys

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5001

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
              Stimmt, vorschlagen tut ihr nix (falsche Wortwahl meinerseits- Entschuldigung). Ihr würdet Don Suerte nicht einsetzen wollen, völlig okay. Was ich damit sagen wollte: Wenn Proud Rocketti nicht für die Ponyzucht genutzt und worden wäre wüsste man bis heut nix über seine Vererbungskraft im Ponysektor. Und durch das tolle Management ist er auch noch erfolgreich im Viereck unterwegs.
              Roketti wurde aber auch intensiv von seiner eigenen Besitzerin angepaart, genau das würde hier doch schon vorgeschlagen. Kauft euch selbst 10 (passende) Stuten, wenn die Nachkommen und seine Eigenleistung dann in ein paar Jahren überzeugen reden wir erneut über diesen Hengst
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1146

Na das ist doch schon eine ganz andere qualität der diskussion.und es sind eben nicht nur 'ponys'.wäre ich nicht 1,80m würd icheher zu einem pony als zu einem wb tendieren

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                  Roketti wurde aber auch intensiv von seiner eigenen Besitzerin angepaart, genau das würde hier doch schon vorgeschlagen. Kauft euch selbst 10 (passende) Stuten, wenn die Nachkommen und seine Eigenleistung dann in ein paar Jahren überzeugen reden wir erneut über diesen Hengst
                  ...ist jetzt ja hinfällig...wo er offenbar bei ehorses angeboten wird... komisch, denn wenn ich von meinem Hengst angetan bin, dann nutze ich ihn halt selbst und überzeuge andere mit der Nachzucht. Oder versuche es zumindest.

Die Ausgangsfrage war auch, ob und wer Don Suerte nutzen würde. Es kamen ganz klare Antworten, und ich denke, im Turniersport laufen lassen und dann mit Erfolgen und Rittigkeit punkten wäre eindeutig eine bessere Werbung gewesen. Nur dann wäre ein Aufrechnen mit anderen Veredlern angemessen und denkbar gewesen, alles andere ist doch schon nahezu unverschämt.

Zudem wurden schon Vorschläge gemacht - Hengst vorstellen, Turniererfolge etc...oder habe ich mich verlesen...? Das war allerdings, bevor jeder Ratschlag abgewiegelt wurde. Hier wird gefragt, und dann bei offener Antwort rumgezickt?!

Aber es steht ja jedem frei, diesen Hengst zu nutzen, ich gucke mir das dann erstmal an
                  Zuletzt geändert von Redlight; 04.03.2013, 18:00.

Kommentar

• daylight66
                    • 09.02.2009
                    • 748

......... so jetzt halte ich es nicht mehr aus..... bin ziemlich entsetzt Sir Alfred, dass du ein Video unseres Hengstes Proud Rocketti hier reinsetzt mit dem Hinweis auf den Schritt !!!!!!!!!! Armselig...
                    zu deiner Frage bezüglich Videos von Zuchtprodukten Kleines Deutsches Reitpferd x Deutsches Reitpony gibt es in meinem Youtube Kanal jede Menge.... komisch, dass du die hier nicht einstellst.... die meisten sind vom Bundeschampionat oder Hengstschauen oder von Turnieren wo die KDR x DR Nachkommen von uns erfolgreich vorgestellt wurden...
                    Die Verwandtschaft von Pr.Rocketti ist übrigens auch ganz ordentlich... er selbst entstammt der Vollschwester des NRW Landbeschälers Laurentianer...
                    Ich wünsche dir mit deinem Hengst (den ich persönlich in Kreuth gesehen habe..... ich enthalte mit jeglichen Kommentares - die Zukunft wird ja zeigen wie er sich entwickelt) viel Glück und ich freue mich total , dass unser Rocky selbst von eingefleischten Ponyfans zumindest in Betracht gezogen wird...

@syrah: Ich habe jetzt endlich eine Gemeinsamkeit zu dir festgestellt: wir müssen niemanden Missionieren... ansonsten werde ich mit dir hier wohl auch nie auf einen Nenner kommen.... hoffe wir treffen uns mal persönlich... hätte zu einigen deiner Anpaarungen und Züchtungen ein paar Fragen

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

.... und ich habe gleich noch eins.....

Diese wunderbare Ponydame wird dieses Jahr hoffentlich vom fantastischen Dimension AT tragend...

...

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

ich bin ja eher zufällig hier reingestolpert... und da heißt es immer, dass es bei den "Ponys" so harmonisch zugeht

Dieser Thread gehört geschlossen. Das hat mit einer Diskussion nur noch am Rande zu tun. Auch vermisse ich hier das Eingreifen eines Moderators. Da frage ich mich schon, ob da nicht ein Interessenskonflikt besteht?

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Ich sehe keinen Konflikt Wir Ponys sind sogar sehr harmonisch aber das hier ist ja auch kein Pony

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                            Ich sehe keinen Konflikt Wir Ponys sind sogar sehr harmonisch aber das hier ist ja auch kein Pony

Kommentar

@daylight: ich dreh durch! wie alt ist dieses Kind??? Schon so sauber in L! Tolles Paar!

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

Tolles Pony,geht mit einem ganz jungen Reiter,nicht unter erwachsenen Damen.Toll ,finde ich sehr gelungen diese Paar.

Kommentar

• Jala
                                  • 10.05.2010
                                  • 59

Zitat von Sir Alfred
                                  Ich finde meinen Ausflug hier ins Reich der 'Abgezwickten' und den Thread mittlerweile sehr interessant, unterhaltsam und vor allen Dingen in Punkto Psychologie mehr als lehrreich!!! ..zumindest weiß ich jetzt woher der Ausdruck '...Meise unterm Pony...' stammt ...wenn es auch nur ein Handvoll ist, aber die scheinen das Zepter fest in der Hand zu halten ... lach ...
                                  Sorry, aber das du nicht verstanden hast worum es hier geht, war mir eigentlich von Anfang an klar.

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3880

Zitat von Jala Beitrag anzeigen
                                    Sorry, aber das du nicht verstanden hast worum es hier geht, war mir eigentlich von Anfang an klar.
                                    Ich moechte auch noch was schreiben... Zu Anfang war ich ja auch nicht ganz sicher, ob die Ponyleute das nicht uebertrieben sehen... (Kann sein, das es daran liegt das ich auch ein Mischemasche Pony besitze welches ueber alles liebe...) Aber nachdem ich tiefe Einblicke in die Zuchtphilosophie von Sir Alfred gewonnen habe, hab ich meine Meinung geaendert....
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

@Sir Alfred.... und jetzt beleidigst du dann noch mal schnell alle Ponyleute...... Respekt, du wirst mir immer unsympathischer , ... ich hake das mal ab unter "Newcomer" in der Pferdezucht.. und ich kann es auch verstehen, dass du frustriert bist... Dein erstes Zuchtprodukt, dass es überhaupt ins FN Jahrbuch schafft ist direkt mindestens 10 cm zu klein für einen Warmblüter.
                                      Pr.Rockettis Züchter war auch nicht gerade glücklich darüber wie klein er geblieben ist..... für mich war es ein absoluter Glücksgriff.. denn Pr.Rocketti wäre mit 1,67 cm wahrscheinlich im Prämienlot der Hannoveraner Körung gelandet und damit für uns unerschwinglich...

Kommentar

• Moderator-03

Soll ich wirklich schließen?

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                                          Soll ich wirklich schließen?
                                          Ich finde das der Thema Einsteller selbst entscheiden sollte ob es geschlossen wird. Aus der Werbung für seinen Hengst/ Verkauf wird hier sicher nix

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.951 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59