Chardonnay von Constantin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Chardonnay von Constantin

Da Chardonnay ja nun doch (endlich) im Deckeinsatz ist,würde mich mal interessieren,ob ihn wer von Euch nutzt? Leider ist der Hengst ja nur Im Natursprung (bei Kira Wulferding in Wildeshausen) - mir persönlich zu weit.... Aber ich bin sehr auf seine ersten Fohlen gespannt! Aktuell war er ja wie letztes Jahr auch schon als Fünfjähriger hochplatziert in Dressurpferde M gegen Große, diesmal 2.Platz hinter Schockemöhles Rosario! Was haltet ihr vom kleinen Chardonnay? Mehr Sporthengst als Zuchthengst oder ....? Es gibt viele Meinungen,die mir zu Ohren kamen,dass er 'Kein Hengst' als soclher wäre. Daher interessieren mich Eure Meinungen....
  • Hallihallo
    • 24.12.2004
    • 290

Hallo, ich habe ihn mal aufm Bundeschampionat gesehen und war begeistert. Das war meiner Meinung nach das beste Pony in seinem Jahrgang. Ich finde als Deckhengst sehr interessant, habe aber selbst recht blutgeprägte und kleine Stuten...
    Deckt er dieses Jahr das erste mal oder kommen die ersten Fohlen dieses Jahr?? *auchsehrinteressiertbin*

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Hallihallo @ Apr. 24 2005,16:26)]Ich finde als Deckhengst sehr interessant, habe aber selbst recht blutgeprägte und kleine Stuten...

Deckt er dieses Jahr das erste mal oder kommen die ersten Fohlen dieses Jahr?? *auchsehrinteressiertbin*
      Ja und? Er selbst ist doch nicht klein und oder blutgeprägt,das die 'Argumentation' hier unklar ist...?!

Deckt dieses Jahr, wie ich schon geschrieben habe, das erste Mal. Noch gibts keine Fohlen. Erste Nachzucht dann also in 2006!

Kommentar

• Hallihallo
        • 24.12.2004
        • 290

so, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Vermutlich werfe ich da auch jetzt was durcheinander. Leider finde ich gerade nix über ihn. Ich erinnere mich, dass er ein Fuchs (hinten hochweiss?) mit sehr guter Trabbewegung (aus Weser-Ems?) ist. Gute HLP habe ich mal irgendwo gelesen.
        Ich meine allerdings, dass er nicht sehr gross war und eher grazil...hmmm... seine Abstammung habe ich nicht parat, aber ich meine, er war recht blutgeprägt (sorry, möglicherweise werfe ich an dem Punkt was durcheinander....)

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Dann will ich dich gerne aufklären
          Er ist ziemlich viel Pferd geworden im Laufe der letzten Zeit,um das mal so zu sagen.
          1,47m und 'grazil' würde ich jetzt nicht sagen.
          Abstammend von Constantin-Livio-Ordensglanz/Trak., war er Reservesieger seiner Körung in Weser-Ems,2maliger Weser-Ems Landeschampion,ebenso 2 x Bundesvizechampion. Seine HLP hat er seinerzeit gewonnen. Deckt im Natursprung für 350,00 Euro. Schade,dass es so weit ist.... Mag ihn äußerst gerne leiden und bin wirklich ganz gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang in 2006...

Kommentar

• Nika81
            • 03.10.2004
            • 309

Gibt es irgendwo im Internet eine Seite über ihn? Oder kannst du, Valentina, Bilder hier ins Forum stellen?

Kommentar

• Nika81
              • 03.10.2004
              • 309

Hat sich schon erledigt - habe mein Gedächtnis wieder aufgefrischt. Du sprichst über den Ponyhengst von Frau Kaufman! Zur Erinnerung: Er ging damals über die Vechtaer Eliteauktion für 60.000 € - Preisrekord! Er gefällt mir sehr gut, werde ihn ev. nutzen, aber wenn dann erst nächstes Jahr.

Kommentar

ich finde auch, dass er auf jedenfall eine chance verdient hat

Kommentar

• LuLu
                  • 08.12.2004
                  • 513

Er hat übrigens in Höven Dressurpferde L gewonnen, gegen starke Konkurrenz. Schaut mal hier. Vor einigen richtig guten Großpferdehengsten.
                  There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Hat dieses Jahr nicht nur Dressurpferde L vor guter Konkurrent gewonnen bzw. hochplatziert,sondern auch Dressurpferde M gegen Große...

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

hallo....

ich kenne den kleinen auch....

habe ihn zweimal in waf gesehen..... und in vechta auf der auktion......

hmmm......finde nicht das er sehr blutgeprägt ist...
                      wusste garnicht das er so toll springen kann hab ihn ja immer nur in der dressur gesehen :-)

ich finde es schon gut das so ein toller pony hengst jetzt auch zur zucht eingesetzt wird!!!!

bin echt gespannt auf die ersten kleinen *bunten* ;-)

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (LuLu @ Mai 16 2005,20:56)]Er hat übrigens in Höven Dressurpferde L gewonnen, gegen starke Konkurrenz. Schaut mal hier. Vor einigen richtig guten Großpferdehengsten.
                        wow da kriegt man richtig respekt vor dem "kleinen" *g* find ich klasse..

Kommentar

• Soldina02
                          • 01.08.2012
                          • 104

Weiß jemand, was aus ihm geworden ist?

EDIT: Hab grad gelesen, dass er in die USA gegangen ist. Hat man da noch was von ihm gehört oder Fohlen bei uns?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                          22 Antworten
                          2.825 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Kareen
                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                          9 Antworten