Liverpool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 695

Liverpool

Hallihallo!
    Ich dachte mir, ich forsche mal ein bischen nach, ist aber garnicht so einfach...
    Ich habe eine SP von dem Hengst Liverpool, nun wurde mir gesagt, das sei was ganz besonderes? Ich habe nicht vor, mit ihr zu züchten, bin nur neugierig geworden
    Sie ist das Lehrpony meiner Tochter, war selbst erfolgreich im Sport (bis M-Springen gegen Pferde) und soll im Anschluss in Rente.
    Aber wie das bei Züchtern so ist, man fängt doch an, sich die Papiere genauer anzuschauen
    Also: Wer kann mir was über Liverpool sagen? Hat vielleicht jemand Fotos?
    LG, jessy
  • Inschallah
    PREMIUM-Mitglied
    • 23.02.2009
    • 1977

Hallo jessy,

Liverpool stand lange hier oben in Holstein bei Familie Albrecht in Dannewerk.
    Er heißt eigentlich Lydstep Barn Dance (ohne Gewähr) und kam ursprünglich aus England. Er ist bis M-Springen gegen Großpferde gelaufen - war sogar mal vor Fritz Ligges plaziert (wurde mir erzählt)
    Ich habe selber einige Fohlen von ihm aus Reitponystuten gezogen. Ein sehr drahtiger Fuchshengst, ca. 137 cm. Hat leider in der Box gewebt, weil ihm halt viel abverlangt wurde. Mit 17 oder 19 Jahren wurde er eingeschläfert, weil er an einer Art Lähmung im Halsbereich litt. War ein ganz toller, nicht unbedingt im Bilderbuch-Welshtyp stehender Sportler. Eine Tochter ( Crown Chanel) springt sehr gut, Crown Chanice lief mal erfolgreich im Gespann.
    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.
    LG
    Zuletzt geändert von Inschallah; 28.08.2011, 17:43.

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Oh, danke - ist schon ein paar Jährchen her, war mir nicht ganz sicher wegen des Namens

Kommentar

• jessy1575
        • 14.08.2009
        • 695

Danke schonmal! Ich suche morgen mal den Pass raus, dann kann ich ja noch genauer nachhaken
        Toll, wenn man genaueres über seine Pferde weiß finde ich

Kommentar

• Vico
          • 24.11.2009
          • 56

Oho, ein Thread für Liverpool, sehr interessant! Ich habe auch eine Liverpool (v. Lydstep Barn Dance a.d. Lydstep Fairytale) Enkelin und Urenkelin, natürlich beides ganz tolle Ponies . Liverpool Blut sieht man nicht sehr oft!

Kommentar

• jessy1575
            • 14.08.2009
            • 695

Also: Die Stute ist so gezogen:
            Liverpool-Siegbert-Totilas(Was wäre das für ein pony, wenns der aktuelle gewesen wäre )-Aquavit
            Mütterlicherseits alles Trakkis.
            Sie ist 18 Jahre jung und 148 groß. Tolles Pony.
            Vielleicht kann mir ja jemand was über die AHnen sagen?

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Inschallahs Chanel war mal meine. Das erste Reitpony was wir hatten. Meine Eltern haben sie damals gekauft. Ein sehr gehfreudiges typvolles Pony, die damals die Brinkop Schwestern in den Sport begleitet hat. Mittlerweile steht sie aber als Schulpony in Rendsburg. Hat auch das eine oder andere Fohlen bekommen. Ich mochte sie gerne, aber sie ist auch so ziemlich die einzige die ich von Liverpool kenne....

Doch der bekanntest Liverpool nachkomme ist denke ich mal Lombard
              (aus einer Hannoveraner Stute) ist der Begründer der Reitpony-Leistungszucht in Schleswig-Holstein. Lombard ist der Vater des vom Gestüt Nordland gezüchteten Bundeschampion Linaro sowie der Großvater mütterlicherseits von Aron N, Avalon N und Montego N. Lombard war Seriensieger in Springprüfungen und erreichte zahlreiche Platzierungen gegen Großpferde. Linaro, war Bundeschampion 1991 sowie gewinnreichstes Reitpony Deutschlands im Jahr 1993.
              Er ist ein Dunkelfuchs, 147 cm groß und 1985 geboren. Linaro ist Großvater mütterlicherseits von Giorgio N. Er ist zugelassen in Dänemark, Deutschland und Frankreich.
              Linaro ist Stationiert in Frankreich im Staatsgestüt Le Lion d'Angers. Dort waren seine größten Erfolge: 2 Mal 5ter im Einzelfinale der Europameisterschaften in Hasselt (Belgien) 1994 und in Barthahus (Dänemark) 1996

Hier mal ein Bild von Liverpool:
              Zuletzt geändert von Grenadier; 28.08.2011, 16:06.
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• jessy1575
                • 14.08.2009
                • 695

Oh toll, ein Foto!!! Vielen vielen Dank ! Natürlich auch für die Infos

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                22 Antworten
                2.825 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Kareen
                von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                9 Antworten