Van Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie82
    • 17.12.2009
    • 112

Van Heinrich

Hallo,

kann mir wer was über den Hengst sagen, bzw. hat schon einige Nachkommen gesehen? Ich mag ihn ja sehr gerne, nur hört man leider nicht allzuviel von den Nachkommen. Und vom Alter her dürften da schon einige unterm Sattel sein.

Vielleicht hat ja einer von euch auch Bilder von Van Heinrich Fohlen.

Danke!!!
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 878

Kenne leider keine Nachkommen, habe den Hengst aber schon einige Male auf Hengstschauen gesehen. Ich denke es gibt zig bessere Ponys und denke, dass man ihn nicht braucht, sorry.
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Valerie82
      • 17.12.2009
      • 112

Danke für deine Einschätzung.

Kommentar

• sbinchen
        • 07.07.2011
        • 76

Hallo Valerie,

Fotos von Van Heinrich Nachkommen habe ich zwar momentan nicht, aber dafür kann ich dir sonst alles sagen, was du wissen möchtest. Ich kenne Van Heinrich, seitdem Rohmann ihn bei der Körung gekauft haben, da ich mein Pferd auf der Anlage stehen habe.
        Der Eindruck auf den Hengstschauen wird Van Heinrich nicht wirklich gerecht. Er ist jetzt mit seiner neuen Reiterin für die Nachwuchstour und für die FEI Tour bei den Westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Bei uns steht auch eine fünfjährige Ponystute von Van Heinrich, die sehr gut Dressur geht, ordentlich springt und sogar schon von der neunjährigen Tochter in Reiterwettbewerben und E Dressuren vorgestellt wird. Er selber ist auch ein echtes Kinderpony, da er sich als Hengst auf den Turnieren immer super benimmt (bis auf ein Wiehern vielleicht). Wenn du etwas wissen möchtest, melde dich einfach!
        LG!

Kommentar

• paula1234
          • 06.07.2011
          • 2

Van Heinrich ist ein TOP Pony. Vielleicht nicht so bekannt wie viele andere( dies hat immer mit dem Marketing zu tun). Hat hier in NRW einen vorzüglichen Namen. Schau mal auf die Seite v.H. Rohmann.
          Zuletzt geändert von paula1234; 08.07.2011, 17:22.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Was ist denn laut deiner Interpretation ein "vorzüglicher Name" ?

Ich mag den Hengst. Fristet ein bisschen ein Schattendasein, der große Durchbruch läßt noch auf sich warten. Seine Fohlen sind meist wirklich gut konstruiert, haben sehr ansprechende Bewegungen und eben auch oft die interessanten dunklen Farben. Aber auch die Anzahl seiner Fohlen hält sich absolut in Grenzen.

Kommentar

• melize
              • 22.11.2007
              • 402

@ verenchen:
              vorab- ich kenne den hengst nicht, allerdings finde ich das ziemlich respektlos in einem forum wie diesem einen hengst
              als einen "den man nicht braucht" zu bezeichnen.
              wenn das für dich so ist, kannst du dir das denken oder als pn an jemanden schicken, aber nicht öffentlich posten.
              wie fändest du das umgekehrt, wenn es DEIN hengst wäre und jemand würde so über DEINEN hengst schreiben???
              ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2155

Sehe ich genau wie Du, Melize.

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 852

Kenne den Hengst nun auch schon seit einigen Jahren. Ein sehr charakterstarkes Pony, welches schon mehrfach bewiesen hat, dass er von Kindern wunderbar zu bedienen ist. Auf der Körung damals gefiel er mir sehr gut, wurde dann allerdings leider oft unter seinen Möglichkeiten in der Öffentlichkeit präsentiert. Wobei man sagen muss, dass er im hiesigen Turniergeschehen schon ein paar Schleifen bis L gesammelt hat... Vor einiger Zeit dann der Reiterwechsel und mittlerweile hat sich das neue Team schon gut zusammen gefunden. Ist wie oben schon gesagt für die Westfälische in beiden Touren qualifiziert. Und auch hier zeigt sich wieder seine Rittigkeit, denn die neue Reiterin ist zwar sehr talentiert aber keinesfalls ein Profikind, sie kommt aus (ich nenn es jetzt mal) normalen Verhältnissen und hatte vorher nicht DEN Namen von dem der Hengst jetzt arg profitiert hat. Die Erfolge sind wirklich in kleinen Schritten erarbeitet...

Das Pony ist sicherlich kein Aktionstraber, hat 3 ordentliche Grundgangarten, die sicherlich bei anderen Hengsten besser sind, ABER laut Hengsthalter vererbt er seine Rittigkeit wirklich dominant und die meisten Nachkommen sollen sich deutlich besser bewegen als der Vater selbst.
                  Wenn man den Hengst mag sollte man ruhig mal bei Rohmanns nen Termin machen und persönlich vorbei fahren, sympathische Menschen, die ihren Hengst nicht nur schön reden, sondern auch durchaus mal die eine oder andere Schwäche beim Namen nennen...

Und nein ich bin weder mit Rohmanns persönlich verbandelt noch Einstaller oder sonst was... Komme aber aus der sehr nahen Umgebung und habe dadurch den Hengst von der Körung an bis heute sehr sehr oft gesehen und erlebt...

Kommentar

• verenchen
                    • 21.08.2002
                    • 878

Zitat von melize Beitrag anzeigen
                    @ verenchen:
                    vorab- ich kenne den hengst nicht, allerdings finde ich das ziemlich respektlos in einem forum wie diesem einen hengst
                    als einen "den man nicht braucht" zu bezeichnen.
                    wenn das für dich so ist, kannst du dir das denken oder als pn an jemanden schicken, aber nicht öffentlich posten.
                    wie fändest du das umgekehrt, wenn es DEIN hengst wäre und jemand würde so über DEINEN hengst schreiben???
                    Das sehe ich eben nicht so. In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit, der ich nachgegangen bin. Zudem habe ich niemanden angegriffen. Also schön den Ball flach halten. Wenn die Nachzucht gut ist, ist das doch die Hauptsache, darauf kommt es ja auch an. Ein neuer Beritt kann nur gut für das Pony sein, denn der alte mit Nina war echt nicht zum anschauen. Und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen .

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Klar gibt es Meinungsfreiheit, aber gerade in öffentlichen Foren würde ich an deiner Stelle ein bisschen aufpassen, das grenzt ja schon an üble Nachrede...

Kommentar

• Valerie82
                        • 17.12.2009
                        • 112

Ups, das wollte ich nicht lostreten.
                        Danke für die Einschätzungen.
                        Ich wollte ihn für meine Stute nehmen und hatte auch schon mit Herrn Rohmann gesprochen, da ich den Hengst wirklich sehr gerne mag. Er hat hier in im Umkreis wirklich einen guten Ruf, doch leider wird er seeeehr selten genutzt. Schade eigentlich.
                        Das hat sich jedoch leider erledigt, da meine Stute letzte Woche in Hochmoor eingeschläfert wurde und ich jetzt das Fohlen aus diesem Jahr behalte.

Kommentar

• verenchen
                          • 21.08.2002
                          • 878

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                          Klar gibt es Meinungsfreiheit, aber gerade in öffentlichen Foren würde ich an deiner Stelle ein bisschen aufpassen, das grenzt ja schon an üble Nachrede...
                          Na wenn das schon an üble Nachrede grenzen soll. Ihr habt Vorstellungen - echt unglaublich... wie im Kindergarten hier, sehr lustig.

@valerie82: tut mir leid mit deiner Stute

Kommentar

• europferd
                            • 30.08.2010
                            • 1

Ich züchte jetzt schon seit 4 Jahren mit van Heinrich mit einer Ponystute von Dressman Junior, die ich bei Heiner Rohmann eigentlich mal zum Reiten gekauft habe. Alle sind körperlich ganz korrekt geworden, die erste Stute ist jetzt bereits angeritten und hat ein tolles Gemüt. Sie kann mittlerweile von Heiner Rohmann gekauft werden. Van Heinrich hat sich bisher als Hengst für sehr rittige und gutmütige Ponies gezeigt. Eben das was der Markt für Kinder von 8-16 auf jedenfall braucht. Ich habe jetzt einen 1 1/2 Jährigen Hengst von van Heinrich. Das wird ein ganz tolles Tierchen für einen hoffentlich ambitionierten Jugendlichen.

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Altes Thema Neue Infos
                              erster gekörter Sohn auf der Nachkörung in Westfalen
                              Herzlichen Glückwunsch an Jens und seinen Hengst
                              Van Heinrich gibt es 2012 über FS
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Er hatte dies Jahr eine St Pr St auf der Eliteschau, die Szenenapplaus bekam, es ginge zwar etwas schöner und korrekter, aber TRABEN konnte die.
                                Vielleicht nehm ich Van Heinrich doch mal

Kommentar

• Lapidaria
                                  • 13.02.2010
                                  • 64

Habe eine 6 jährige Van Heinrich Stute , dunkelbraun 147 cm groß, hat tolle Bewegungen , ist super lieb, unerschrocken macht bei angenehmen Temperament und allerbester rittigkeit alles mit, noch dazu hat sie super Bewegungen , versteht sich mit allen Pferden und Ponys und ist niemals zickig /giftig / Stutig ! Wirklich ein rundum gelungenes Zuchtprodukt ! Und ich denke @ Verenchen wenn du das gegenteil behauptest Meinungsfreiheit hin oder her mußt du es am besten mit eigenen misslungenen Zuchtprodukten wiederlegen können ! Alles andere ist schlichtweg einfach nur gelästert!
                                  Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

Van Heinrich hat seinen 2. gekörten Sohn
                                    Hauptkörung Westfalen 2012

Kommentar

• lara01
                                      • 22.04.2009
                                      • 94

Nachkörung Adelheidsdorf 20.02.2016

15.Hengst V . I . P . - V e r y i m p o r t a n t P o n y ( D R )
                                      DE 441411363713 geb.: 14.06.2013 Fuchs
                                      V.:Van Heinrich (DR) DE 441411110702 M.: Verb.Pr.St. S1 Gino’s Pretty G (DR) DE 441411428309, von Gentleman (DR) u. Pretty Girl (NF) - Anydale Ron (NF)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                      22 Antworten
                                      2.825 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                      9 Antworten
                                      1.405 Hits
                                      0 Likes